Warm - Oktober - ohne Flugzeug?

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von IRE3208, 19. Mai 2013.

  1. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir überlegen gerade, wohin wir diesen Herbst fahren könnten.
    Zur Wahl stehen entweder irgendein Centerparks in D(Notbehelf) oder ein Bungalow weit in den Süden, da wir erst im Oktober(30.9.-11.10.) Urlaub haben.
    Und ich will mal wieder ans Meer. Max. 13-1400km von Stuttgart.

    Leider dünnt die Auswahl an Bungalowparks ab Mitte/Ende September sehr aus, nur wenige haben noch den Oktober durch oder ganzjährig offen.

    Meine momentane Idee ist Spanien und hier der Cambrils-Park bei Tarragona.
    Haben die Bungalows(Aloha) eine Heizung? :lol:

    Wäre Kroatien eine Alternative? Irgendwo zwischen Split und Dubrovnik? Kennt ihr schöne Orte?
    Montenegro würde mich reizen, aber das ist zu weit.

    Italien,auf Höhe Rom, Mitte Oktober haben wir schon hinter uns. Meiner Frau wars zu kalt, ich fands optimal, hab sogar noch im Meer gebadet. :lol:
    Italien will ich dieses Jahr aber nicht.

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simpsomania, 21. Mai 2013
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    tarragona iss generell schön, gerade die rambla nova und die kleinen tappa bars.
    dort ist auch ein altes amphitheater, was die römer vergessen haben. da tarragona mal ne bedeutende römer stadt war, findet man hier noch ganz viele spuren davon.

    cambril ist der touriabschnitt. aber auch ne schöne hafenpromenade.

    aber je nachdem was ihr machen wollt, und was ihr euch ansehen wollt, müßt ihr wohl fahren. von tarragona stadt landeinwärts führt eine ewiglange straße wo sich dann industrie an industrie anfügt.

    in der nähe gibt es einen wasserpark, wobei ich nicht weiß wann und wie der auf hat.

    barcelona is gut ne stunde mit dem auto entfernt, wenn die spanier und der starßenverkehr mitspielen.....

    ich selber habe in hotels in tarragona gewohnt unn bin eben immer zum arbeiten landeinwärts gefahren.

    ich habe noch bilder, die ich dir schicken kann, um mal nen eindruck zu bekommen...

    aber "frisch" isses da um die jahreszeit auch......

    gruß
    ralf
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Ich war vergangenes Jahr Mitte Oktober in Kroatien (um Dubrovnik) segeln. Da war es selbst für mich Frostbeule warm genug, auch das Meer.

    Eine Empfehlung für Bungalows kann ich nicht geben, nur für Boote. ;-) Aber ich habe auf den Fahrten vom und zum Flughafen viele offene Campingplätze gesehen. Eine Heizung im Bungalow sollte Mitte Oktober noch nicht nötig sein.
     
Thema:

Warm - Oktober - ohne Flugzeug?

Die Seite wird geladen...

Warm - Oktober - ohne Flugzeug? - Ähnliche Themen

  1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

    Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist: Hallo! Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS)...
  3. Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist

    Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist: Hallo liebe Hochdachkombi-Gemeinde, wir (das sind meine Werkstatt und ich) wissen nicht mehr weiter. Mein Berlingo: • Bj. 1997, Modell 1 ohne...
  4. Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?

    Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?: Mein Bruder wohnt in einem typischen Siedlungshaus mit 80 qm. Das Dach wird nun komplett gemacht inkl.anständiger Dämmung. Die Wände sind noch...
  5. Identifizierung Kühlwasserrücklauf vom Innenraumwärmetausche

    Identifizierung Kühlwasserrücklauf vom Innenraumwärmetausche: Hallo, seit ein paar Tagen bin ich stiller Beobachter dieses Forums. Exakt nachdem wir unseren Megane an die Wand gefahren hatten und schneller...