Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ?

Diskutiere Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, bei jedem mist gibt es Sicherheitsprüfungen und Bestimmungen, wann wie wo und warum Waren in Deutschland bzw. der EU verkauft werden...
A

Anonymous

Guest
Moin,

bei jedem mist gibt es Sicherheitsprüfungen und Bestimmungen, wann wie wo und warum Waren in Deutschland bzw. der EU verkauft werden dürfen. So wurde z.B. der Handel mit bestimmten Stofftieren unterbunden, da sie Sicherheitsbestimmungen nicht entsprachen. Auch z.B. dürfen Bananen, die nicht eine bestimmte Krümmung haben, ncht in die EU eingeführt werden.

Bei einem sehr wichtigen Bauteil des Autos gibt es keinerlei festgeschriebene Prüfungen: Autoreifen !!!
Es gibt weder eine EBE, EBG, ABE oder KBA-Nummer und auch keine feste Prüfvorschrift ! Jeder Hersteller darf seine Autoreifen verkaufen und die Käufer gefährden u.a. sich und andere mit dem Schrott (besonders Chinesische Billigstprodukte). Sowas hat imho auf unseren Straßen absolut nichts verloren !

Was ist denn da los ? Jeder Mist wird reglementiert, solch imho wichtige Dinge jedoch nicht. Lobbyarbeit ?????
 
Thema: Wann gibt es endlich Sicherheitsprüfungen bei Reifen ?
Oben