Wagenheberpunkte am G2

Diskutiere Wagenheberpunkte am G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Heute mal wieder die Winterreifen drauf gemacht und wie immer den optimalen Hebepunkt. Hier ist der Kangoo das erste Auto, das mir gewisse...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Heute mal wieder die Winterreifen drauf gemacht und wie immer den optimalen Hebepunkt. Hier ist der Kangoo das erste Auto, das mir gewisse Rätzel aufgibt.

Wo sind beim Kangoo G2 die angedachten Hebepunkte?

Da ich kein orginal Wagenheber habe(nur Mobilitätsset mit Kompressor) nutze ich einen Rangierwagenheber mit Holzbrettchen als Auflage. Hinten eigentlich kein Thema, hier pumpe ich in an dem Punkt hoch, wo die Achsschwingen an die Karosse montiert sind, ist ein massives Teil.(sieht aus wie ein U, nutzte ich auch schon beim T4 als Hebepunkt)

Und Vorn? Hier hab ich mir schon vorm letzten Winter fast in die Hosen gemacht, weil sich hier der Kotflügel, aus Kunststoff, verbiegt. Hatte an der Schwellernaht zwischen den beiden Schrauben für den Kotflügel gehoben.
Jetzt hab ich einen offensichtlich stabilen Punkt(Querträger?) an selber Stelle ca. 10cm Ri. Wagenmitte gefunden.

Danke und Grüße
Torsten
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
also bei mir ist da eine "Auskerbung 10 cm lang/breit" ,... wenn man den Kotflügel am Türfalz runter geht, zwischen den Beiden Schrauben.
 
Thema: Wagenheberpunkte am G2
Oben