Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?

Diskutiere Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich? im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Mein Bruder wohnt in einem typischen Siedlungshaus mit 80 qm. Das Dach wird nun komplett gemacht inkl.anständiger Dämmung. Die Wände sind noch...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Oh mei, oh mei, manchmal kommt man halt nicht an gegen die das geballte Halbwissen. Es ist nun mal so, daß Styropor nicht dampfdicht ist. Praktisch kein Material außer Metall und Glas (keramik) ist das.
Inzwischen ist sogar die KfW (als Auftraggeber) abgerückt von dem "Bericht", in dem Zahlen willkürlich verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Wer es nicht glaubt, kann bitte nachlesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 92362.html
Das ist ja die Lachnummer schlechthin. Ich will die Kommentare zum Artikel nicht wiederholen, aber wenn die Ergebnisse zur Studie dem Grün-Sozialistischen Weltbild nicht passt, werden auch noch die allgemeinen Sanierungskosten noch dazugezählt und dann ist die Welt wieder in Ordnung... Schmunzel-Zwinker.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Tja, lieber solange alle natürlichen Recourcen durch den Kamin jagen, bis alles unbezahlbar wird. Dann kann man ja wieder darüber meckern, das man davor nicht gewarnt wurde.
Oder man greift wieder auf riskante Techniken zurück,wie Kernenergie oder Frakking, mit denen man viele Mensch still und schleichend killen kann, manchmal halt auch mit einem lauten Knall.
 
Thema: Wärmedämmung notwendig? Lohnt es sich?
Oben