VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 24. Oktober 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen.

    So, nach 3 1/2 Jahren Opel Combo wurde es Zeit fuer einen Wechsel. Da es momentan keinen HDK gibt, der uns gefaellt, ist es diesmal ein "normales" Auto geworden :lol: , und zwar ein Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline. Ist zwar kein HDK, aber ich habe mir trotzdem die Freiheit genommen, ihn unter "Mein Hochdachkombi" zu praesentieren :lol: .
    Ausstattung hat er en masse und zwar viel mehr als ich eigentlich braeuchte. Doch da er so beim FVH stand will ich nicht meckern :mrgreen:

    [​IMG]

    Momentan steht er noch beim FVH auf dem Hof (siehe Foto), aber Dienstag kann ich ihn abholen und dann gibt es auch ein neues Foto.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Mh, das sieht ja so aus als hätte er auf dem Hof einen Ehrenplatz abgekommen - deutsches Auto in Frankreich ... dafür ist der Platz wahrscheinlich prima. :mrgreen:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens. Zum Auto und zum Geburtstag.
    :glueckwunsch:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, ein ganz normaler Hinterhof bei einem VW-Autohaendler. Der Hof ist voller deutscher Autos und es muss wohl jeder Platz genutzt werden :lol: .
    Danke fuer die Glueckwuensche!!!
     
  5. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja mal was ganz anderes als ein Combo!
    Magst Du keine Französischen Autos? Hätte Dir ein
    Scenic/Grand Scenic nicht gefallen? Ich finde den nicht
    schlecht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe natuerlich angefangen nach einem neuen HDK zu schauen, aber da gab es nichts. Einen neuen Combo gibt es noch nicht, in den Caddy passe ich nicht und die neuen Doblo und Kangoo Modelle widersprechen meinem Geschmack. Berlingo XTR ist ein nettes Auto, aber ich konnte mich dann mit der Front in dem Amaturenbrett nicht anfreunden. Dann blieb noch der Ford Tourneo Connect. Den haette ich genommen, aber meine Frau hat ihr Vetorecht in Anspruch genommen :lol: . So ist das halt mit Geschmack :zwinkernani: .

    Habe ich was gegen franzoesiche Autos? Nicht umbedingt, und der Scenic ist ein schoenes und durchdachtes Auto, aber VW hat hier mit die besten Preise und das Angebot fuer den Golf Plus war unschlagbar. Zusaetzlich mag ich den Wagen von aussen und von innen, der Motor ist super und er ist sehr praktisch und gut durchdacht. Und da konnte ich dann nicht nein sagen und bin auch sehr sehr gluecklich mit dieser Entscheidung, Rentnerauto hin oder her :mrgreen: .
     
  7. #6 Big-Friedrich, 25. Oktober 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Na hoffentlich ist "Meister Willi" nicht so VW gewechselt.... :shock:

    GLÜCKWUNSCH!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @BF:
    So weit ich weiss hat Meister Willi die Stadt verlassen :mrgreen:
     
  9. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht auch nur die Firma? :lol:
     
  10. #9 Big-Friedrich, 26. Oktober 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mhm.... Jetzt ist es also ein VW.
    Also von der Qualität her hast du einen Schritt nach vorn gemacht,
    aber bei der Optik fällst du ziemlich tief.... :lol:

    Naja.... was ist schon Optik.

    Auf jeden Fall ist der Wagen doch ein nettes Geburtstagsgeschenk.
    Der Geburtstag wurde ja im Forum leider vergessen. :mrgreen:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Qualitaet hast du recht, ein grosser Schritt nach vorne. Bei der Optik allerdings auch :lol: . Geschmaecker sind halt verschieden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Zumindest im Vergleich zum Combo :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht nur in Vergleich zum Combo, sondern auch im Vergleich zu ..... Ich stoppe hier lieber, denn sonst haben wir den naechsten Design-Krieg im Forum :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :top:

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Big-Friedrich, 26. Oktober 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nun ja..... ist halt ein "normales" Auto. Aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
     
  16. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    :glueckwunsch: Zum NEUEN (Auto+Lebensjahr) :blumen: und so normal ist der doch garnicht.
    Hoch? iss'er - ein Dach? hatt'er - Kombi-nierbar? kann'er.
    ALSO vieleicht doch ein verkannter HDK :lol:

    Bis denne Paul
     
  17. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Veto, ein aufgeblasener Golf!!
     
  18. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Genau, habe ich ja auch schon geschrieben: der passt zu Martin.
    Gruß Wolfgang
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ BF
    Stimmt :jaja: :jaja: :jaja:

    @ Paul
    Vielen Dank fuer die Glueckwuensche und fuer den Versuch den Plus als verkappten HDK darszustellen. Sehr lustig, aber das wird wohl nichts ;-)

    @ Fischotter
    So, ein aufgeblasener Golf. So what, ich bin auch aufgeblasen und von daher passt das wunderbar

    @ Wolfgang
    Danke
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    [quote="Strider

    ............ich bin auch aufgeblasen und von daher passt das wunderbar

    [/quote]

    Oh ha, hast Du seit dem letzten Treffen soviel zugenommen?
    Wolfgang
     
  22. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Das Klingt nach Verdauungsproblemen :jaja: probier doch mal Activia oder press nicht immer so die Backen zusammen und lass die Gase raus :jaja: Kann natürlich auch durch die Enge in dem kleinen Auto liegen, das mann wenn die Gasblase am Schließmuskel Sturm klingelt lieber die Backen zusammen kneift da sonst wegen dem kleinen Raum die Scheiben platzen könnten und erklär das mal der Versicherung :jaja: :lol: :lol: :lol:
     
Thema:

VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline

Die Seite wird geladen...

VW Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion Comfortline - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?

    Golf 6 plus Kauf - LPG, TDI, Benziner ?: Hallo, ich schaue mich gerade nach einem Golf VI plus um und versuche gerade die Rechtfertigung eines 1.6 LPG Modells zu verstehen. Kostenseitig...
  2. V: Umbausatz Bett im Golf III

    V: Umbausatz Bett im Golf III: Hallo liebes Forum, nachdem ich Ewigkeiten im Forum zwecks NV200 als Campingmobil mitelesen habe, konnte ich nun doch noch einigermaßen günstig...
  3. Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

    Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-): Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
  4. Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen

    Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen: Hallo, ich möchte Dauerplus auf den Zigarettenanzünder legen, falls möglich ohne zusätzliche Kabel zu legen. Anhand der Schaltpläne denke ich...
  5. Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio

    Dauerplus vs Ecomodus- 12V Buchse und Radio: Das Problem mit dem Ecomodus, der sich beim Berlingo nicht ausschalten lässt, ist ja bekannt. Deswegen habe ich überlegt, ein zusätzliches Kabel...