Vw caddy life sitze

Diskutiere Vw caddy life sitze im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hätte noch eine weitere frage zum caddy: Vielleicht könnte mir jemand sagen ob ich beim caddy life die rücksitzbank auch ausbauen kann und wenn...
A

Anonymous

Guest
Hätte noch eine weitere frage zum caddy:

Vielleicht könnte mir jemand sagen ob ich beim caddy life die rücksitzbank auch ausbauen kann und wenn ja ob dies eher einfach oder kompliziert von statten geht???

greetz Michael
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Wenn du die beiden Dreiecke stehen lässt ist es relativ simpel die Bank auszubauen man mus lediglich die Schrauben entfernen.
Wenn du die Dreiecke auch ausbauen möchtest kommst du um das aufschneiden des Teppichboden nicht herum. ( habe ich selbst noch nicht gemacht aber die Dreiecke sind nur am Boden 2 fach festgeschraubt )
Gruß
Theo
 
A

Anonymous

Guest
Ok dass hilft mir schon sehr weiter! Bei meiner entscheidung ob transporter oder life! ;-)
 
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo, meinst du die 4 vorderen Halterungen der hinteren Sitzbank?
D.h. mit Aufschneiden des Teppichs komme ich an die Schrauben?
 

Anhänge

  • 15764197190572950103153925066779.jpg
    15764197190572950103153925066779.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 22
N

Nif

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen

falls die Frage noch Bestand hat, könnt ich tatsächlich auch mal etwas beitragen .
Ich bin ein Neuling im Forum und bisher eine stille, aber interessierte Leserin. Modifiziere gerade meinen Caddy Ausbau und habe in diesem Zuge die Dreiecke in der vergangenen Woche auch ausgebaut. Geht relativ einfach ( sofern die Schrauben nicht angerostet sind).
Einfach auf dem Boden durch drücken die Schrauben lokalisieren ( der Teppich gibt an den Stellen weniger nach) und dann einen Schnitt mit dem Cutter an entsprechender Stelle.
Dann kommt man relativ gut an die Schrauben. Jeweils 2 pro Dreieck ( schräg gegenüberliegend). Das Dreieck lässt sich anschließend rausfriemeln. Teppich wieder andrücken - fertig.
Die Schnitte im Teppich fallen kaum auf...neben den „Kratern“ der Dreiecke . Aber da kommt ja eine Bodenplatte drüber.
 
H

Hobbes68

Neues Mitglied
Beiträge
5
Vielen Dank, ja war gar nicht so schwer. Hab inzwischen alles entfernt. Zu Bedenken ist das wohl jeweils eine der Schrauben durch den Boden geht da sie sehr verrostet war. Hier half nur Kriechspray...
Inzwischen ist Bodenplatte drin und am Wochenende hab ich die Schränke zusammengeschraubt. Nächster Part ist Fixierung an der Bodenplatte und Scharniere mit Deckel. Geht alles ziemlich zäh da ich kaum Zeit hab. Viele Grüße Christian
 
Thema: Vw caddy life sitze
Oben