Vorstellung und Kaufberatung zu Kangoo Bj.2001

Diskutiere Vorstellung und Kaufberatung zu Kangoo Bj.2001 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin ganz neu auf Euer tolles Forum gestossen, da ich von meinem derzeitigen Bus, ein Ford Transit Euroline, Bj. 1999, 2,5 TD...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin ganz neu auf Euer tolles Forum gestossen, da ich von meinem derzeitigen Bus, ein Ford Transit Euroline, Bj. 1999, 2,5 TD, auf etwas kleineres und im Unterhalt billigeres umsteigen möchte.

Ich habe als absolutes K.O.-Kriterium den Wunsch eine Automatik zu fahren, so daß lediglich Kangoo und Combo zur Auswahl stehen.

Optisch und auch wegen der höheren Sitzposition liegt mir der Kangoo besser.

Ich habe auch in meiner Gegend gerade ein für mich interessantes Angebot gesehen:

Ein Kangoo, Phase I, EZ: 03/2001, 1,4 l, 75 PS, Prvilege mit Automatik-Getriebe und 93.000 km, einfach bereift, Flügeltüren, zum Kaufpreis von 7.490 Euronen.

Der Kleine sieht optisch noch super aus, habe null Rost oder sonstiges gefunden.

Meiner Ansicht nach ist der Preis für dieses Alter und die km jedoch zu hoch. Habe als Händlereinkauf was um die € 4.200 ermittelt.

Hätte aber großes Interesse an dem Kangoo.

Was würdet Ihr mir empfehlen:

- welcher Kaufpreis ist reell?
- ist die Automatik beim Kangoo o.k.?
- 93.000 km sollten doch wohl ein Klacks sein, oder?

Über die kleinen Gebrechen des Kangoo habe ich mich schon informiert:

- Rost an Fenstern der Schiebetür,
- Zündspule
- Radlager, Bremsen

Was muß ich noch beachten?
Ist der empfehlenswert?

Ist doch wieder recht lang geworden, sorry. Wäre aber echt nett von Euch, wenn Ihr mir mit ein paar Tips zur Seite steht.

Vielen Dank im Voraus.

gruß Josi
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Josi,

habe meinen gestern erst bei der großen 120.000 km Inspektion gehabt und bis auf die normalen Verschleißteile
(Zündkerzen, sämtliche Filter, Bremsflüssigkeit, Motoröl und Bremsbeläge) nur folgende Unregelmäßigkeiten gehabt:

1. Poröses Gummilager der Motorhalterung
-----VERB.ARM-----------------7700424321-----48,81 €
-----Arbeitszeitkosten----------------------------38,40 €

2. Poröse Auspuff-Gummiaufhängung
-----USP.AUFHAENGUNG-----7700779356------.7,64 €
-----Arbeitszeitkosten------------------------------0,00 €

3. Schlauch der Waschanlage Instandgesetzt
-----Schlauch------------------------------------------0,00 €
-----Arbeitszeitkosten-----------------------------12,80 €

Also, ich bin damit (bei dem Alter und der Laufleistung) sehr zufrieden. Aber zu den Punkten "Automatik" und "Preis"
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
Thema: Vorstellung und Kaufberatung zu Kangoo Bj.2001
Oben