Vorschau auf die neuen Bipper und Nemo

Diskutiere Vorschau auf die neuen Bipper und Nemo im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, hier ein Vorgucker auf die neuen Modelle Peugeot Bipper und Citroen Nemo: http://www.citroen.de/CWG/Aktuelles/Nemo_1.htm...
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
... Citroen Deutschland gibt eine offizielle Pressebeschreibung zum Nemo PKW raus:
http://www.citroen.ch/german/passions/f ... _combi.pdf ...
mir fällt in dieser pdf auf:
- einmal wird er als 3,96 m, ein paar seiten weiter als 3,66 m lang beschrieben (richtig ist wohl eine dritte zahl, nämlich 3,86 m); an einer stelle ist sogar von einer gesamtlänge von 1.680 (!) mm die rede - ein meter kürzer als der smart ;-) ...
- im ganzen text taucht der umklapp- und versenkbare beifahrersitz nicht auf. Dagegen wird bei der beschreibung des gepäckraumvolumens mehrfach auf die hinterkante vordersitze bezug genommen.
- Bei der beschreibung von motoren und getriebe wird mit keinem wort erwähnt, daß er auch noch mit automatic kommen soll (steht aber iirc irgendwo auf der nemo-unterseite von citroen.de (oder war's die bipper-unterseite von peugeot.de?));
- angekündigt wird dagegen und erfreulicherweise ein tempomat;
- leider kein laubfroschgrünmetallic verfügbar wie's im fiorino-prospekt zu sehen ist (war bisher die farbe meiner wahl). Vielleicht bieten sie in D ja wieder andere farben an ...
 
A

Anonymous

Guest
in der theorie war der nemo/fiorino genau richtig aber seit heute weiss ich das diese beide nix für mich sind.

hab mir heute den nemo angeguckt und probegesessen.

links schlägt mein knie gegen tür (bzw. diesen knubbeln wo die fensterheber dran sind) und recht gegen diese breit ausfallende mittelkonsole wo der schaltknüppel liegt. das hatte ich aber nachdem ich das bild von innen im internet gesehen hatte schon vermutet.

ich sitze in meinem fiat punto besser und hab mehr platz :neutral: ich kam mir doch sehr eingeengt vor

:no:
 
A

Anonymous

Guest
ich muss mich einfach wohlfühlen wenn ich drin sitze und ein beengtes gefühl ist nicht gerade prima. das können die meisten kleineren auto viel besser als der nemo... leider.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Moped Dennis schrieb:
und als pkw version sind wir dann schnell bei 14xxx euro :-(
dafür bekomm ich dann aber schon einen berlingo multispace plus mit hdi motor :roll:

Hallo,
heute stimmt das fuer den alten Berlingo. Es heisst auch er wird weitergebaut. Wenn sie es so machen wie beim alten Kangoo, dann wird es nur noch die schwachen Motoren spaeter geben, keinen 90 PS im alten Berlingo.
Trotzdem stehe auch ich zu dem Preisvergleich, 14ooo darf der Nemo nicht kosten, ausser in der Edel-Luxus-110PS HDI Exclusive-Ausstattung mit Xenon-Kurvenlicht und Modutop.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Jo0801 schrieb:
- im ganzen text taucht der umklapp- und versenkbare beifahrersitz nicht auf. Dagegen wird bei der beschreibung des gepäckraumvolumens mehrfach auf die hinterkante vordersitze bezug genommen.
Hi,
ich denke, es gibt den umklappbaren Beifahrersitz nicht im Nemo PKW. So ist es heute schon beim Berlingo. Die umklappbare Lehne gibts nur im Transporter ohne hintere Sitze. Man kann die beiden Sitze in den Modellen auch nicht nachtraeglich umbauen. Heimlich hoffe ich, der neue Kangoo wird auf Citroen Einfluss nehmen, wenn sich dort der umklappbare Sitz durchsetzt, nicht nur bei paar verkauften Stueck.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Wirklich süß der Kleine. Zeigt das die HDK´s wohl immer ernster genommen werden. Trotzdem finde ich diese Front furchtbar. :mhm: Dieser fette Gnubbel davorne. Das noch Lackiert, da hat die Reparaturfront in Zukunft genug zu tun. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
was habt ihr alle gegen den "Vorbau"? Ich find, das kann man so lassen. Nur: Wann kann ich so ein Teil in Natura sehen?
 
A

Anonymous

Guest
mkp schrieb:
was habt ihr alle gegen den "Vorbau"? Ich find, das kann man so lassen. Nur: Wann kann ich so ein Teil in Natura sehen?

Die LKW-Version steht schon beim Händler. :zwinkernani:
Bis zur Windschutzscheibe ist die ja identisch mit der PKW-Version.
 
A

Anonymous

Guest
Haben heut den Peugeot Bipper und den neuen Partner Tepee probegesessen;

wenn meine Frau sich im Bipper den Fahrersitz optimal einstellt, dann stößt ihr Schienbein beim betätigen der Kupplung an die Kante der Ablage...

der Partner Tepee ist echt cool, gute Sitzposition, viel Platz, der Turm in der Mitte der Amatur wirkt trotz meiner anfänglichen Bedenken echt ok; allerdings kostet das gute Stück über 20 000€ - war aber auch der Escapade...

Berku :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Grüß euch.
Also ich habe mir den Fiorino gekauft.
Am Montag hole ich Ihn ab und ein Bericht wird folgen.

Aloha Tobi
 
A

Anonymous

Guest
der is zu klein, Rex! :zwinkernani: :lol:

Nö schmarrn, ohne Rücksitzbank könnt ich mir den durchaus vorstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Den gibts auch als FIAT, allerdings habe ich da weder eine Nemofischlackierung noch einen sonstig bunten Papagei gefunden :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fiorino PKW lieferbar

Hallo,
der Fiorino wird als PKW mit 5 Sitzen und 2 Seitenfenstern auf jeder Seite bei mobile angeboten, ab 11ooo EUR.
Gruss Helmut



Beispielangebot 14.6.08

Fiat Fiorino 1,4 8v BASIS --
Kombi , Neufahrzeug
Preis:EUR 10.830

Davon Überführungskosten: 0 EUR
Kilometerstand:0 km

Leistung:54 kW / 73 PS

Kraftstoffart:Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,9 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,8 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,9 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 164 g/km

Anzahl der Türen:4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro4
HU/AU: Neu
Herstellerfarbbezeichnung: wählbar

Ausstattung: ABS,

Fahrzeugbeschreibung:
EU-Neuwagen, incl. Werksgarantie, incl. Werksüberführung ..., incl. Zulassungsbescheinigung Teil II (Kfz-Brief), incl. Übergabeinspektion, entwachsen und Endreinigung. ... Tankdeckel abschließbar, Servolenkung, Schutzgitter hinter dem Fahrersitz, Schiebetür Beifahrerseite verblecht, Reifen-Kit Fix & Go, Leuchtweitenregulierung, Leicht getönte Scheiben, Dritte Bremsleuchte, Heckflügeltür verglast, Außenspiegel von innen manuell verstellb, Airbag: Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, ABS mit EBD
 
Thema: Vorschau auf die neuen Bipper und Nemo
Oben