Vorjahreswagen Citroen Berlingo???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 17. Juni 2006.

  1. #1 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo! Hab mir nach vielen Überlegungen am 08.05.06 einen Citroen Berlingo 1.6 Multispace inkl. Audiodesign-Paket für 13800,- € bestellt (Verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges). Der Händler versprach mir eine Lieferzeit von 4 Wochen, jetzt nach fast 6 Wochen bekam ich endlich den Fahrzeugbrief zugeschickt (Der Händlier ist über eine Stunde von hier entfernt und ich habe alles über Telefon geregelt, deshalb auch die Zusendung des KFZ-Briefes, damit ich das Auto zulassen kann). Nun meine eigentliche Frage: Auf diesem komischen Brief steht unten re. Datum zu K 06.12.2005. Gleich daneben ist das Zeichen von Citroen Deutschland mit Datum vom 24.05.2006. Außer steht oben bei der Hersteller-Kurzbezeichnung: Citroen (F). Jetzt bin ich total verunsichert, ob der Händler mir da einen Vorjahreswagen andrehen will, obwohl er mir ja mitteilte, dass das Auto erst produziert wird, wenn er es bestellt. Anbei war außerdem noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der oben einmal Paris., 06.12. 2005 steht und daneben Citroen Deutschland 24.05.06. Was mir auch aufgefallen ist, auf denselben Zettel steht bei CO2-Emissionen/Kraftverbrauch 80/1268*2004/3/EG. Hat das was mit der Abgasnorm (oder so) zu tun. Bin jetzt irgentwie total durcheinander, dabei habe ich mich so auf mein neues Auto gefreut. Hoffe auf baldige Antwort. Gruß, elfchen66
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    schau mal bei der Fahrertür auf die A-Säule, etwa in Kniehöhe. Da steht eine fünfstellige Nummer und zwei Buchstaben, die sogenannte ORGA-Nummer. Anhand dieser Nummer kannst Du auf den Tag genau ausrechnen, wann Dein Auto gefertigt wurde.

    Hier der orga-Rechner: (einfach die fünfstellige Nummer eingeben)



    http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/orga/orga.html
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Auskunft, nur leider muß ich erst das Auto anmelden und wollte dann zum Händler fahren und das Auto holen. Kann man das auch anders irgendwie rauskriegen?
     
  5. #4 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Kannst Du mir eventuell mal Deine Fahrgestellnummer (nicht Deine, sondern die von Deinem Berli :rund: ) per PN schicken, ich versuche es mal.
     
  6. #5 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Michel! Hoffe Du hast die PN gekriegt. Habe darüber noch nie geantwortet :)
     
  7. #6 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nee, hat nicht gefunzt. Probier es doch bitte noch einmal :zwinkernani:
     
  8. #7 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, jetzt müßte es geklappt haben. Hatte nichts in den Titel geschrieben und da ist es nicht abgesendet worden.
     
  9. #8 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat gefunzt, ein netter Forumianer hat in seine Glaskugel geschaut und als Fertigungsdatum den 5.5.2006 ermittelt, also taufrisch :rund:

    Du kannst die neueren und älteren Berlis am besten an den Rückleuchten unterscheiden, die älteren haben getönte/farbige und die neueren Klare. Sieht schicker aus :cry:
     
  10. #9 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Michel! Mann, was bin ich froh! War total erschrocken, als ich dieses Datum 06.12.05 gelesen hatte. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :) . Ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich für Deine Hilfe. Ich freue mich doch schon so auf meinen Berlingo :lol:
     
  11. #10 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In den Papieren steht das Datum der Erteilung der Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrbundesamt (KBA). Ich habe gerade mal bei meinem geschaut, da steht auch ein viel älteres Datum drin.

    Welche Farbe hast Du dir denn gegönnt ?? Den richtigen Motor hast Du ja schonmal :rund: :rund: :rund:
     
  12. #11 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe dieses tolle Initiatic-Blau bestellt. Muß immer ne etwas andere Farbe haben wie sonst alle :) . Habe vorher einen Daewoo Kalos gefahren, der war gold. War mit dem Kalos im Prinzip auch sehr zufrieden und er war auch erst 3 jahre alt, aber ich habe einen großen Hund (Boxer-Dogge-Mix) und der braucht Platz. Auch wenn ich Getränke holen muß, war es mit dem Kalos immer ein Greuel, weil der auch so ne hohe Ladekante hatte. Was sagst Du eigentlich zu dem Preis von 13800 € den ich ausgehandelt habe? Bist doch eigentlich Experte auf diesem Gebiet, oder :)
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach ja übrigens wegen dem Motor :) . Wollte ja eigentlich den Berlingo 1.4 aber mein Vater hat mich überredet das eine größere Maschine doch besser wäre...
     
  15. #13 Anonymous, 17. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nee, bin kein Experte, ich habe Honda verkauft und keine Citroens :roll:

    Ich denke, der Preis ist gut. Wichtig ist doch, Du bist zufrieden :zwinkernani:

    Schöne Farbe übrigens :rund: und Dein Vater hat Recht ! Der 1,4-er ist zwar ein guter Motor, aber der Berli ist doch arg schlapp damit. Meine Meinung jedenfalls, mein Bruder hat den 1,4-er Berli.
     
Thema:

Vorjahreswagen Citroen Berlingo???

Die Seite wird geladen...

Vorjahreswagen Citroen Berlingo??? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Citroën Berlingo 3

    Citroën Berlingo 3: Hallo, Heute möchte ich mal meinen Neuzugang vorstellen. Nach fast 4 Jahren und knapp 90000km mit einem Evalia ist es ein Citroen Berlingo HDI100...
  4. Citroen Jumpy 2016

    Citroen Jumpy 2016: Eine Frage, ist der Citroen Jumpy und die Derivate von Peugoet bzw. Toyota auch bald hier zu finden? Schließlich ist die Fahrzeuglänge von 4,60 m...
  5. Citroen Berlingo Kaufberatung!

    Citroen Berlingo Kaufberatung!: Servus, Ich bin neu hier und wir interessieren uns für den Citroen Berlingo HDI100 Selection. Zurzeit fahren wir einen Nissan NV200 Evalia 1.6...