Vorhänge für meinen Opel Combo

Diskutiere Vorhänge für meinen Opel Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich habe einen Opel Combo, den ich gern als Miniwohnmobil ausbauen würde. Dazu brauche ich Vorhänge, damit man, auch bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich habe einen Opel Combo, den ich gern als Miniwohnmobil ausbauen würde. Dazu brauche ich Vorhänge, damit man, auch bei Innenbeleuchtung an, nicht reinschauen kann. Ich will für alle Scheiben, incl. Frontscheibe ansprechende Vorhänge, die blickdicht sind. Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
Nun gibt es 2 Firmen, die das anbieten WÜRDEN.

1. Baimex: Eine Firma in Wuppertal. Die haben mir einen verbogenen Satz für einen Caddy geschickt und gemeint, das wär doch eh alles das selbe mit den Hochdachkombis. Egal ob Caddy, Combo, Partner oder Berlingo. Alle Baugleich. Riesenärger. Die bauen auch ein. Jeden Samstag um (nicht ab) 9 Uhr.

2. ASI: Super Homepage. Sieht seriös aus. Dort angerufen. Ein Mann, des Deutschen gerade mächtig, klang nach 70 Jahre+ meinte, ich solle doch mal ein Bild schicken, wie so ein Combo denn aussähe. Danach nicht mehr gemeldet.
Gibt es irgend eine Firma, die professionelle gute Vorhänge nach Maß herstellt und einbaut? Wer hat Erfahrungen damit?
Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich denke nicht, aber in den seltensten Fällen wurden professionelle Lösungen verwendet. Stöbere mal ein wenig bei den Beschreibungen der Campingausbauten, ggf. auch unter Fensterisolierung suchen. Allerdings sind die meisten Sachen für die Seitenscheiben, wenn ich mich recht erinnere. Häufig wird auch einfach eine Isomatte vor die Scheibe geschoben.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi,

daisy hat recht, viele haben eine eigene lösung gebastelt.

wir haben eisschutzfolie fürn winter mit schönem stoff bezogen, und alles mit klettband versehen. auf die schiben am rand das gegenklettband. fertig war die sache, und es hat fast 100% gepasst. für die frontscheibe haben wir den klettstreifen am dachhimmel angeklettet, und einfach bis zum unteren rand gelegt., plus zugabe, das man es beschweren kann.

aber ich glaub basti hat ich einfach isomatten zugeschnitten, die er in die fenster geklemmt hat.....

schau mal hier im forum unter fenstervorhänge...

gruß

ralf
 
A

Anonymous

Guest
Vorn könnts gehen

Hallo,
ich denke, ich werde mir bei meinem nächsten (52 KW) vorn normale Vorhangschienen hinbauen. Hinten werd ich einfach schwarze Folie draufmachen. Jetzt brauch ich dann nur noch was für die vorderen Seitenscheiben. Hat dazu jemand eine Idee? Klett ist ja nicht ganz das Ideale oder?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die dinger sind genial.
aber unbedingt von elektronik fernhalten und nicht zu stark kaufen.
 
Thema: Vorhänge für meinen Opel Combo
Oben