Vorhänge für meinen Opel Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Oktober 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    ich habe einen Opel Combo, den ich gern als Miniwohnmobil ausbauen würde. Dazu brauche ich Vorhänge, damit man, auch bei Innenbeleuchtung an, nicht reinschauen kann. Ich will für alle Scheiben, incl. Frontscheibe ansprechende Vorhänge, die blickdicht sind. Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
    Nun gibt es 2 Firmen, die das anbieten WÜRDEN.

    1. Baimex: Eine Firma in Wuppertal. Die haben mir einen verbogenen Satz für einen Caddy geschickt und gemeint, das wär doch eh alles das selbe mit den Hochdachkombis. Egal ob Caddy, Combo, Partner oder Berlingo. Alle Baugleich. Riesenärger. Die bauen auch ein. Jeden Samstag um (nicht ab) 9 Uhr.

    2. ASI: Super Homepage. Sieht seriös aus. Dort angerufen. Ein Mann, des Deutschen gerade mächtig, klang nach 70 Jahre+ meinte, ich solle doch mal ein Bild schicken, wie so ein Combo denn aussähe. Danach nicht mehr gemeldet.
    Gibt es irgend eine Firma, die professionelle gute Vorhänge nach Maß herstellt und einbaut? Wer hat Erfahrungen damit?
    Für die Frontscheibe hab ich mir sowas überlegt, wie es die Trucker haben. 2 Vorhänge in der Mitte zusammenschieben und dort verkletten. sonst an den Seiten mit einem Band fixieren.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt bloß, ich bin der einzige mit diesem Problem!
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, aber in den seltensten Fällen wurden professionelle Lösungen verwendet. Stöbere mal ein wenig bei den Beschreibungen der Campingausbauten, ggf. auch unter Fensterisolierung suchen. Allerdings sind die meisten Sachen für die Seitenscheiben, wenn ich mich recht erinnere. Häufig wird auch einfach eine Isomatte vor die Scheibe geschoben.
     
  5. #4 simpsomania, 18. Oktober 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    daisy hat recht, viele haben eine eigene lösung gebastelt.

    wir haben eisschutzfolie fürn winter mit schönem stoff bezogen, und alles mit klettband versehen. auf die schiben am rand das gegenklettband. fertig war die sache, und es hat fast 100% gepasst. für die frontscheibe haben wir den klettstreifen am dachhimmel angeklettet, und einfach bis zum unteren rand gelegt., plus zugabe, das man es beschweren kann.

    aber ich glaub basti hat ich einfach isomatten zugeschnitten, die er in die fenster geklemmt hat.....

    schau mal hier im forum unter fenstervorhänge...

    gruß

    ralf
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorn könnts gehen

    Hallo,
    ich denke, ich werde mir bei meinem nächsten (52 KW) vorn normale Vorhangschienen hinbauen. Hinten werd ich einfach schwarze Folie draufmachen. Jetzt brauch ich dann nur noch was für die vorderen Seitenscheiben. Hat dazu jemand eine Idee? Klett ist ja nicht ganz das Ideale oder?
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    die dinger sind genial.
    aber unbedingt von elektronik fernhalten und nicht zu stark kaufen.
     
Thema:

Vorhänge für meinen Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Vorhänge für meinen Opel Combo - Ähnliche Themen

  1. Haken für Vorhänge

    Haken für Vorhänge: Hi, das wäre doch eine prima Lösung um Vorhänge anzubringen. Magnethaken die bis zu 100 Kilo halten. :shock: :shock:...
  2. Vorhänge / welcher stoff?

    Vorhänge / welcher stoff?: Hallo, bei mir geht die Planung hinsichtlich Ausbau zum Mini-Reisemobil so langsam los - erschwerend kommt hinzu, dass ich mir in den Kopf...
  3. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  4. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  5. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace