Vorglühlampe während der Fahrt?! Notprogramm...

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 16. Januar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    und zwar hab ich einen 03er Transit connect 1,8 tdci mit 90 PS ... knapp 110.000 km runter
    seit neusten hab ich immer das Problem, dass die elektrik spinnt. Also beim schaltfaulen beschleunigen in hohen Gängen oder bei 130km/h fängt die Vorglühlampe an zu blinken und der Motor geht ins Notprogramm oder manchmal aus...

    Hatte aus dem Grund die Glühkerzen tauschen lassen, das war vorgestern. Jetzt ist es aber so, dass der Motor untertourig also bis ca. 2000rpm klingt wie ein Traktor, als ob nur 3 Zylinder laufen oder so... Hatte hier im Forum gelesen, dass da irgendwas mit der Einspritzpumpe sein kann, da ich Student bin kann ich mir aber eine 2k Euro reparatur auch schwer leisten ...

    Der Fehler tritt übrigens nichtmehr auf, nur untertourig ist das Auto halt ein traktor und ruckelt stark, er nimmt auch nicht mehr so schön gas an, sondern stotert stark... :(
    hatte solche Probleme schon jemand hier?
    komischerweise: oben raus beschläunigt er ohne Probleme, bin aber seither auch nur ca. 100km gefahren...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 17. Januar 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorglüh-Kontrollleuchte hat neben ihrer herkömmlichen Funktion auch die Funktion einer Warnleuchte - Motorregelung. Sie blinkt kontinuierlich, wenn vom Antriebsstrangsteuergerät (PCM) ein Fehlercode gesetzt wird. Vom PCM werden auch Fehlercodes für Fehler gespeichert, die das System nicht beeinträchtigen. Diese können nur durch Prüfung mit WDS vom Freundlichen ausgelesen werden.
    BEACHTE: Wird ein Fehlercode ausgelesen, müssen nach Wartungsarbeiten alle Fehlercodes gelöscht werden. Andernfalls kann sich dies negativ auf die Fahreigenschaften auswirken.
    Also könnte die Fehlerquelle allesmögliche sein, vom Ausfall eines Sensors bis hin zur defekten Einspritzpumpe...........ab zum Freundlichen um die Fehlercodes auszulesen und zu löschen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok danke! ich werd sehn dass ich heut nachmittag rüberschau zum händler...
    ich halt euch am laufenden :)
    wär ja schad wenn der bei 110tkm schon den dienst quittiert ...
     
Thema:

Vorglühlampe während der Fahrt?! Notprogramm...

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe während der Fahrt?! Notprogramm... - Ähnliche Themen

  1. Aktivster User während der Mittagspause!

    Aktivster User während der Mittagspause!: Der Preis geht an.... *trommelwirbel* Strider! :mrgreen: [IMG] :glueckwunsch: (Man kann förmlich spüren wie ihn die Forumsabstinenz an...