Vorgängermodell

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Thomas_Kangoo, 21. Mai 2006.

  1. #1 Thomas_Kangoo, 21. Mai 2006
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hat jemand von euch zufällig mal Erfahrungen mit dem Vorgänger des aktuellen Caddy gemacht/gehört??
    Bin am Überlegen mir so einen zuzulegen, denn er aktuelle ist mir einfach zu teuer (au als Gebrauchter)...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn mich nicht alles täucht ist der "Vorgänger" schon asbach und wurde vor Jahren eingestellt. VW hat für den jetzigen Caddy nur den Namen wieder aufleben lassen, mit dem alten Caddy hat das Auto nichts mehr zu tun.

    Wenn´s falsch ist, dann steinigt mich aber ich bin mir da ziemlich sicher.

    mfg

    Georg
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der alte Caddy war ja nur ein Polo (?) mit aufgesetztem Kasten hinten.
     
  5. #4 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Produktion vom Caddy wurde nie eingestellt, es hat nur im laufe der Jahre einige Modelländerungen im Rahmen der "Modellpflege" gegeben.

    Der Caddy 2004 (bis heute) nutzt die Plattform des Golf 2004. Gegenüber dem Vorgängermodell, das auf der Polo-Plattform aufbaute, können Anforderungen an Technik und Komfort wesentlich besser erfüllt werden.
    Damit nimmt der Caddy 2004 eine führende Position unter den Wettbewerbern ein. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat der Caddy 2004 jetzt sechs unterschiedliche Ausführungs-Varianten.
    Als Caddy Kasten, Caddy Kombi, Caddy Life, Caddy Tramper, Caddy Colour Concept und ganz neu die Erdgas-Variante, deckt er ein breites Interessenspektrum ab. Neben erhöhten Nutzlasten, größerem Raumangebot und auch besserer Funktionalität hat der Caddy 2004 eine erweiterte Motorenpalette, die jetzt auch höhere Motorleistungen bietet. Kompromisslos sind die Anforderungen an die Crashsicherheit berücksichtigt.

    Text bei VW geklaut... :zwink:

    Nur so zur Information

    PS: Vorgängermodelle von 1997 bis 2003 gibt es zwischen 3000 - 9000 EUR, je nach Ausstattung und Baujahr und Laufleistung. (Sind aber die mit dem "Schneckenhaus").

    Gruß LongLive
     
  6. #5 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke!
    Lasse mich gern eines besseren belehren.
    Ich war halt auf dem Stand, dass 1992 der Caddy eingestellt wurde.
    Wurde er auch, da er in Jugoslawien gebaut wurde und dort der Krieg ausbrach. Es gab dann noch eine afrikanische Rechtslenkervariante bis 1995 der Caddy wieder für den europäischen Markt gebaut wurde. Dies wurde von Seat in Spanien übernommen.

    Ich hoffe jetzt liege ich richtig.

    mfg

    Georg
     
  7. #6 Anonymous, 23. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, Stimmt Du hast recht, ich hab mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt versucht einen Caddy Bj. 1992 - 1995 zu finden, Ergebnis: ES GIBT KEINE ! Letzte POLO-Version: 1991, der Nächste produzierte Caddy war sogar Bj. 1996 mit der Golf-Version. Den Rest glaub ich Dir jetzt sogar ungeprüft. :mhm:

    Gruß LongLive
     
  8. #7 Anonymous, 28. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach Golf sieht dieser Caddy ab Bj.96 aber nicht aus :no:

    [​IMG]

    Hat eher etwas vom Polo Classic und Variant..... Das Seat-Pendant ist ja auch der Ibiza und nicht Toledo(Golf-Plattform)
     
  9. #8 Anonymous, 29. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... es war der Polo, ich hätt mir das: http://www.gunnihome.de/ssp328_d1.pdf

    mal besser durchlesen sollen, erst ab Caddy 2004 dient der Golf IV als Plattform für den Caddy.

    Gruß LongLive
     
  10. #9 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausbau Caddy 2

    Servus

    Hat jemand Links oder Bilder für einen Ausbau auf dem Caddy 2.

    Mfg
     
  11. #10 Anonymous, 9. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Polo Classic ist das Seat Ibiza Pendant. Und die (also auch der Caddy) basieren technisch auf dem Golf III. Ausser dem Armaturenbrett ist da nix Polo (6N).
     
  12. #11 Anonymous, 9. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gelöscht
     
  13. #12 Anonymous, 10. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grus an alle Halbwissenden zurück:

    Falsch. Aber sowas von. Vorne ist das ein Ibiza/Cordoba/Polo Classic und der Motorraum ist bei denen eher Typ Golf III ("eher" ist noch untertrieben), gleiches gilt für die Vorderachse komplett. Sieht man schon an den Motoren, das waren fast alles Golf III typische Dinger (1,9er TDI, 1,8er etc), die gabs im 6N überhaupt nicht weil sie nicht mit den großen Getrieben da reingehen (ohne weiteres).
    Glaubs einfach denn es ist so.

    Lg
    René



    [/quote]
     
  14. #13 Anonymous, 10. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gelöscht
     
  15. #14 Anonymous, 10. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du jemals in den Motorraum oder allgemein in die Technik eines Caddy ab 1995 geschaut und sie mit dem Golf 3 verglichen? Ganz sicher nicht.

    P.S.: Wikipedia... da kann jeder Hans und Franz seinen Schmu reinschreiben. Richtig ist das deshalb noch LANGE nicht.

    Lg
    René
     
  16. #15 Anonymous, 10. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gelöscht
     
  17. #16 Anonymous, 10. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deshalb ist Wikipedia ja auch eine Wissenschaftliche Quelle. Ach nee... doch nicht. :mrgreen:

    Ich weiss was ich weiss, und das ist bei VW ganz sicher nicht wenig. Und ganz sicher bei einigen Modellen auch mehr als so mancher Wikipedia Nutzer der da seinen Kram zum Besten gibt. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun.

    Hört sich für mich alles danach an als wenn du etwas eingeschnappt bist weil du es einfach nicht besser weisst.
     
  18. #17 Anonymous, 11. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gelöscht
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo avopmap und Transolino,

    eure Ausführungen scheinen langsam ein Niveau zu erreichen, das wir hier nicht dulden können/werden.

    Selbstverständlich darf hier alles debattiert werden, aber es darf dabei nicht zu Beleidigungen kommen.

    Aus diesem Grund und bevor es zu spät ist, bitte ich euch, [​IMG] .
     
  21. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: doktor-grisu,

    ich frage mich zwar, wofür Du Anregungen zum Ausbau des Caddy 2 brauchst (Signatur: Fiat Doblo, Suzuki Wagon R) :gruebel: ,
    aber helfen kann man Dir sicherlich.

    Siehe hier:

    Gewerblich:mmmmmmmmmmPrivat:

    VWmmmmmmmmmmmmmmi.Peter
    ReimommmmmmmmmmmmmUli Fischer
    Campermmmmmmmmmmn.mReisedampfer

    Bei den gewerblichen gibt es natürlich noch wesentlich mehr Adressen. Falls Interesse besteht, einfach kurz melden und
    ich liste Dir auch noch die vielen anderen auf.
     
Thema:

Vorgängermodell