Vorgängermodell

Diskutiere Vorgängermodell im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Hat jemand von euch zufällig mal Erfahrungen mit dem Vorgänger des aktuellen Caddy gemacht/gehört?? Bin am Überlegen mir so einen...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi!

Hat jemand von euch zufällig mal Erfahrungen mit dem Vorgänger des aktuellen Caddy gemacht/gehört??
Bin am Überlegen mir so einen zuzulegen, denn er aktuelle ist mir einfach zu teuer (au als Gebrauchter)...
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich nicht alles täucht ist der "Vorgänger" schon asbach und wurde vor Jahren eingestellt. VW hat für den jetzigen Caddy nur den Namen wieder aufleben lassen, mit dem alten Caddy hat das Auto nichts mehr zu tun.

Wenn´s falsch ist, dann steinigt mich aber ich bin mir da ziemlich sicher.

mfg

Georg
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
The Downloader schrieb:
Wenn mich nicht alles täucht ist der "Vorgänger" schon asbach und wurde vor Jahren eingestellt. VW hat für den jetzigen Caddy nur den Namen wieder aufleben lassen, mit dem alten Caddy hat das Auto nichts mehr zu tun.

Wenn´s falsch ist, dann steinigt mich aber ich bin mir da ziemlich sicher.

mfg

Georg

Stimmt, der alte Caddy war ja nur ein Polo (?) mit aufgesetztem Kasten hinten.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich nicht alles täucht ist der "Vorgänger" schon asbach und wurde vor Jahren eingestellt. VW hat für den jetzigen Caddy nur den Namen wieder aufleben lassen, mit dem alten Caddy hat das Auto nichts mehr zu tun.

Die Produktion vom Caddy wurde nie eingestellt, es hat nur im laufe der Jahre einige Modelländerungen im Rahmen der "Modellpflege" gegeben.

Der Caddy 2004 (bis heute) nutzt die Plattform des Golf 2004. Gegenüber dem Vorgängermodell, das auf der Polo-Plattform aufbaute, können Anforderungen an Technik und Komfort wesentlich besser erfüllt werden.
Damit nimmt der Caddy 2004 eine führende Position unter den Wettbewerbern ein. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat der Caddy 2004 jetzt sechs unterschiedliche Ausführungs-Varianten.
Als Caddy Kasten, Caddy Kombi, Caddy Life, Caddy Tramper, Caddy Colour Concept und ganz neu die Erdgas-Variante, deckt er ein breites Interessenspektrum ab. Neben erhöhten Nutzlasten, größerem Raumangebot und auch besserer Funktionalität hat der Caddy 2004 eine erweiterte Motorenpalette, die jetzt auch höhere Motorleistungen bietet. Kompromisslos sind die Anforderungen an die Crashsicherheit berücksichtigt.

Text bei VW geklaut... :zwink:

Nur so zur Information

PS: Vorgängermodelle von 1997 bis 2003 gibt es zwischen 3000 - 9000 EUR, je nach Ausstattung und Baujahr und Laufleistung. (Sind aber die mit dem "Schneckenhaus").

Gruß LongLive
 
A

Anonymous

Guest
Danke!
Lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich war halt auf dem Stand, dass 1992 der Caddy eingestellt wurde.
Wurde er auch, da er in Jugoslawien gebaut wurde und dort der Krieg ausbrach. Es gab dann noch eine afrikanische Rechtslenkervariante bis 1995 der Caddy wieder für den europäischen Markt gebaut wurde. Dies wurde von Seat in Spanien übernommen.

Ich hoffe jetzt liege ich richtig.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich war halt auf dem Stand, dass 1992 der Caddy eingestellt wurde.
Wurde er auch, da er in Jugoslawien gebaut wurde und dort der Krieg ausbrach. Es gab dann noch eine afrikanische Rechtslenkervariante bis 1995 der Caddy wieder für den europäischen Markt gebaut wurde. Dies wurde von Seat in Spanien übernommen.

Hm, Stimmt Du hast recht, ich hab mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt versucht einen Caddy Bj. 1992 - 1995 zu finden, Ergebnis: ES GIBT KEINE ! Letzte POLO-Version: 1991, der Nächste produzierte Caddy war sogar Bj. 1996 mit der Golf-Version. Den Rest glaub ich Dir jetzt sogar ungeprüft. :mhm:

Gruß LongLive
 
A

Anonymous

Guest
Ausbau Caddy 2

Servus

Hat jemand Links oder Bilder für einen Ausbau auf dem Caddy 2.

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Der Polo Classic ist das Seat Ibiza Pendant. Und die (also auch der Caddy) basieren technisch auf dem Golf III. Ausser dem Armaturenbrett ist da nix Polo (6N).
 
A

Anonymous

Guest
Grus an alle Halbwissenden zurück:

Das war vorn ein Polo 6N und hinten ...

Falsch. Aber sowas von. Vorne ist das ein Ibiza/Cordoba/Polo Classic und der Motorraum ist bei denen eher Typ Golf III ("eher" ist noch untertrieben), gleiches gilt für die Vorderachse komplett. Sieht man schon an den Motoren, das waren fast alles Golf III typische Dinger (1,9er TDI, 1,8er etc), die gabs im 6N überhaupt nicht weil sie nicht mit den großen Getrieben da reingehen (ohne weiteres).
Glaubs einfach denn es ist so.

Lg
René



[/quote]
 
A

Anonymous

Guest
Hast du jemals in den Motorraum oder allgemein in die Technik eines Caddy ab 1995 geschaut und sie mit dem Golf 3 verglichen? Ganz sicher nicht.

P.S.: Wikipedia... da kann jeder Hans und Franz seinen Schmu reinschreiben. Richtig ist das deshalb noch LANGE nicht.

Lg
René
 
A

Anonymous

Guest
Deshalb ist Wikipedia ja auch eine Wissenschaftliche Quelle. Ach nee... doch nicht. :mrgreen:

Ich weiss was ich weiss, und das ist bei VW ganz sicher nicht wenig. Und ganz sicher bei einigen Modellen auch mehr als so mancher Wikipedia Nutzer der da seinen Kram zum Besten gibt. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun.

Hört sich für mich alles danach an als wenn du etwas eingeschnappt bist weil du es einfach nicht besser weisst.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo avopmap und Transolino,

eure Ausführungen scheinen langsam ein Niveau zu erreichen, das wir hier nicht dulden können/werden.

Selbstverständlich darf hier alles debattiert werden, aber es darf dabei nicht zu Beleidigungen kommen.

Aus diesem Grund und bevor es zu spät ist, bitte ich euch, http://www.hochdachkombi.de/images/smiles/Mod-sachlich.png .
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: doktor-grisu,

doktor-grisu schrieb:
Servus

Hat jemand Links oder Bilder für einen Ausbau auf dem Caddy 2.

Mfg
ich frage mich zwar, wofür Du Anregungen zum Ausbau des Caddy 2 brauchst (Signatur: Fiat Doblo, Suzuki Wagon R) :gruebel: ,
aber helfen kann man Dir sicherlich.

Siehe hier:

Gewerblich:mmmmmmmmmmPrivat:

VWmmmmmmmmmmmmmmi.Peter
ReimommmmmmmmmmmmmUli Fischer
Campermmmmmmmmmmn.mReisedampfer

Bei den gewerblichen gibt es natürlich noch wesentlich mehr Adressen. Falls Interesse besteht, einfach kurz melden und
ich liste Dir auch noch die vielen anderen auf.
 
Thema: Vorgängermodell
Oben