Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 23. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 23. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und guten Tag,#
    Ich besitze einen Citroen Berlingo 1.4 Baujahr 2004. 31000 KM.

    Meine Frage ist:
    Ist es normal das bei den vorderen Scheibenbremsen, die mit einem Schwimmsattel ausgestattet sind, das sich die bremsklötze unterschiedlich abnutzen aussenklotz 5mm innenklotz 10-15mm.

    Meine werkstatt sagt, ist normal.

    Danke für jede Antwort. R.W.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du mit den mm-Angaben die Abnutzung in mm oder die Restbelagstärke ?
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Michel, erstmal herzlich Willkommen hier im tollen HDK-Forum.
    Meine vorderen Bremsen wurden bei 80.000 KM erneuert. Von unterschiedlicher Abnutzung ist mir aber nichts bekannt.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Anonymous, 25. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst die Werkstatt wechseln, dann die Schwimmsattellagerung freigängig machen.

    Gruß, Ralf
     
  6. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig kann das differieren.
    Aber die Sättel sollten freigängig sein. Und bei so unterschiedlichen Abnutzungen würde ich das nicht annehmen. Wie schon gesagt, Sättel mal selber untersuchen. Rad hochbocken, dran drehen. Schwergängig? Dann hängt der Sattel. Abhilfe: Rad runter, Sattel zerlegen, die Gleitflächen säubern und prüfen, ob der Führungsbolzen auch freigängig ist. Wenn der Kolben hängt, wirds aufwendig.
    Hab das Ganze bis auf das letzte Teil an einer Motorradbremse hinter mir.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Die Seite wird geladen...

Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Vordere Türverkleidung bauglich mit Corsa C?

    Vordere Türverkleidung bauglich mit Corsa C?: Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob die vordere Türverkleidung beim Combo BJ. 2006 die gleich ist wie beim Corsa C. Türen sind...
  2. problem: vordere aufhängung der blattfeder

    problem: vordere aufhängung der blattfeder: hallo zusammen, mein evalia macht schon länger geräusche beim langsamen überfahren kleinerer hindernisse wie niedriger bordstein oder bei ganz...
  3. vordere Lautsprecher

    vordere Lautsprecher: Hallo, kann mir jemand vielleicht auswendig sagen welcher Durchmesser die vorderen Lautsprecher Faher/Beifahrertür haben. Will nicht 2x die...
  4. Rückruf 2012/I - vorderer Sicherheitsgurt

    Rückruf 2012/I - vorderer Sicherheitsgurt: http://www.autobild.de/artikel/renault-kangoo-rueckruf-2863868.html Habe gestern mein Einschreiben bereits erhalten. Bis Ende März hat man Zeit...
  5. Möglichkeiten um Bremsanlage zu verbessern?

    Möglichkeiten um Bremsanlage zu verbessern?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Camper für 2 Personen, neben dem Tourneo Connect Grand ist der NV200 (1.5 Dci 110PS)für...