Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Diskutiere Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Tag,# Ich besitze einen Citroen Berlingo 1.4 Baujahr 2004. 31000 KM. Meine Frage ist: Ist es normal das bei den vorderen...
A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Tag,#
Ich besitze einen Citroen Berlingo 1.4 Baujahr 2004. 31000 KM.

Meine Frage ist:
Ist es normal das bei den vorderen Scheibenbremsen, die mit einem Schwimmsattel ausgestattet sind, das sich die bremsklötze unterschiedlich abnutzen aussenklotz 5mm innenklotz 10-15mm.

Meine werkstatt sagt, ist normal.

Danke für jede Antwort. R.W.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berlingoheizer schrieb:
Reinhard schrieb:
Meine werkstatt sagt, ist normal.

Meinst Du mit den mm-Angaben die Abnutzung in mm oder die Restbelagstärke ?

Hallo Michel, erstmal herzlich Willkommen hier im tollen HDK-Forum.
Meine vorderen Bremsen wurden bei 80.000 KM erneuert. Von unterschiedlicher Abnutzung ist mir aber nichts bekannt.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Reinhard schrieb:
Ist es normal das bei den vorderen Scheibenbremsen, die mit einem Schwimmsattel ausgestattet sind, das sich die bremsklötze unterschiedlich abnutzen aussenklotz 5mm innenklotz 10-15mm.

Meine werkstatt sagt, ist normal.
Erst die Werkstatt wechseln, dann die Schwimmsattellagerung freigängig machen.

Gruß, Ralf
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ein wenig kann das differieren.
Aber die Sättel sollten freigängig sein. Und bei so unterschiedlichen Abnutzungen würde ich das nicht annehmen. Wie schon gesagt, Sättel mal selber untersuchen. Rad hochbocken, dran drehen. Schwergängig? Dann hängt der Sattel. Abhilfe: Rad runter, Sattel zerlegen, die Gleitflächen säubern und prüfen, ob der Führungsbolzen auch freigängig ist. Wenn der Kolben hängt, wirds aufwendig.
Hab das Ganze bis auf das letzte Teil an einer Motorradbremse hinter mir.

Gruß

Thomas
 
Thema: Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Ähnliche Themen

Oben