Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 27. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit als Opel Originalersatzteil: Mai 2006.
    Jetzt habe ich gelesen das z.B die Motorleistung sinken soll, stimmt das?

    Um Für und Wieder dieser Aktion abzuwägen, habe ich mir gedacht, ich Sammel das mal in diesem Thread.

    Bin für jede Meinung dankbar.

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Georg,

    ja, das stimmt. Es erhöht sich der Staudruck im Auspuff, der Motor verliert etwas Leistung. So war das auch bei der Nachrüstung von U-Kats in den 90-ern. Ob sich der Verbauch auch ändert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber eher sagen: ja. Denn die verminderte Motorleistung machen die meisten mit mehr Druck auf das Gaspedal wieder wett, also mehr Verbrauch.
     
  4. #3 Anonymous, 10. März 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm...und hallo!

    Solche "Gerüchte" sind auch aufgekommen, als der Kat. beim Benziner kam.

    Stört das heute jemanden...

    sicherlich mag das stimmten, aber Ablendlicht verbraucht auch mehr Sprit, Breitreifen, Dachreling und was weiß ich nicht noch.

    Gruß Entchen!
     
Thema:

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Die Seite wird geladen...

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? - Ähnliche Themen

  1. Vor- und Nachteile der Evalia

    Vor- und Nachteile der Evalia: Nachdem ich nun auch so ein Wunderauto habe, möchte ich diesen Fred nutzen, um meine Vor- und Nachteile darzustellen – für Interessenten, die...
  2. Vor- und Nachteile = Alu- Stahlfelge

    Vor- und Nachteile = Alu- Stahlfelge: Moin,moin! Nun möchte ich doch mal wissen, welche Vorteile eine Alufelge hat. Ist es NUR die Optik? Der Meinung war ich nämlich bisher....
  3. Vor-und Nachteile des neuen Kangoos

    Vor-und Nachteile des neuen Kangoos: Hallo Kangoofreunde, da ich ja nun seit einigen Tagen "glücklicher Fahrer" eines neuen Kangoos bin, möchte ich hier einmal eine Diskussion über...
  4. Vor- und Nachteile Rasenpflaster

    Vor- und Nachteile Rasenpflaster: Moin! Wir haben eine recht steile Auffahrt, die mit Standardsteinen gepflastert ist. Dies wollen wir nun ändern und da wir Beton in der Natur...
  5. CITAN extralang oder Grand Kangoo

    CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...