Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Diskutiere Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit als Opel Originalersatzteil: Mai 2006.
Jetzt habe ich gelesen das z.B die Motorleistung sinken soll, stimmt das?

Um Für und Wieder dieser Aktion abzuwägen, habe ich mir gedacht, ich Sammel das mal in diesem Thread.

Bin für jede Meinung dankbar.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Jetzt habe ich gelesen das z.B die Motorleistung sinken soll, stimmt das?

Hallo Georg,

ja, das stimmt. Es erhöht sich der Staudruck im Auspuff, der Motor verliert etwas Leistung. So war das auch bei der Nachrüstung von U-Kats in den 90-ern. Ob sich der Verbauch auch ändert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber eher sagen: ja. Denn die verminderte Motorleistung machen die meisten mit mehr Druck auf das Gaspedal wieder wett, also mehr Verbrauch.
 
A

Anonymous

Guest
Hm...und hallo!

Solche "Gerüchte" sind auch aufgekommen, als der Kat. beim Benziner kam.

Stört das heute jemanden...

sicherlich mag das stimmten, aber Ablendlicht verbraucht auch mehr Sprit, Breitreifen, Dachreling und was weiß ich nicht noch.

Gruß Entchen!
 
Thema: Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?
Oben