vom Tigra zum Combo ...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 24. Februar 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin Leute,

bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen:
    Bin Tobi aus Lüneburg Bj. 82 und bin seit Oktober 2006 stolzer Besitzer eines Opel Combo Tour 1,7 CDTI.

Nachdem ich meinen guten alten Astra G CC für gutes Geld in den Ostblock verkauft habe musste schleunigst ein neues Auto her:

Eigentlich wollte ich mir zuerst einen Tigra TwinTop zulegen, aber dann hab ich mit meiner Freundin überlegt, dass ein Kombi doch besser wäre (wer weiss, was die Zukunft so bringt). Die Wahl fiel zwischen Astra H Caravan, Vectra C Caravan und Combo Tour. Aufgrund des Platzangebotes, des niedrigeren Preises und des Wiederverkaufes hab ich mich dann für den Combo entschieden und dieses auch nicht bereut.

Ich weiss es noch genau: An einem Freitag nachmittag bekam ich eine eMail von meinem Vater mit einem Link zu einem Inserat bei mobile.de und was war da? ein Combo Tour wie für mich gemacht: in schwarz mit blauen Sitzen, CD-Radio, Klima, Lederlenkrad, Nebellampen, Leichtmetallfelgen und vielem mehr.

Danach ging alles sehr schnell, anruf beim Verkäufer (Fahrzeug war von Privat), einen Abend später Probefahrt (zum Glück stand er nur 60km entfernt in Hamburg). Meine Freundin war zuerst ein bisschen Skeptisch ("Sieht aus wie ein Transporter") aber dann konnte ich sie doch noch von den Vorteilen überzeugen. Ihr Kommentar ("Aber nur weil er schwarz ist, in silber niemals!").

Bilder meines Combo findet Ihr hier:

http://www.tourenwagen.net/combo/combo1.jpg

http://www.tourenwagen.net/combo/combo2.jpg

Momentan habe ich Winterreifen drauf. Für den Sommer habe ich mir bereits neue 16Zoll Leichtmetallfelgen zugelegt. Habe die alten 15 Zoll Leichtmetallfelgen noch liegen, wer also Interesse hat kann sich melden. Hab eigentlich vor die bei eBay reinzusetzen.

Ich freu mich jetzt Mitglied im Hochdach-Forum zu sein.

Bis zum nächsten Mal
    Tobi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Hallo und :willkommen:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Lüneburg, da hatte ich mal ne Freundin wohnen.......ist lange her......8)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :top:
    Ist das wirklich Schwarz oder Metro?
    Mich würden auch ein paar Fotos vom Innenraum interessieren, mit den blauen Sitzen.

Und dann noch: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum.

mfg

Georg

Ach ja, welche Motorisierung hat er denn? Erstell doch mal eine Signatur mit den wichtigsten Daten.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Herzlich Willkommen...

Hallo Tobi,

Gratulation zu dem schönen Auto!
    Der gefällt mir fast besser, als mein eigener Combo! Bei mir war auch der Preis und die schnelle Verfügbarkeit des Autos ausschlaggebend!
    Kannst du mal ein paar Fotos vom Innenraum einstellen?

Grüße,Olli

Editiert von Berlingoheizer: Beitrag an das entsprechende Thema angefügt 25.2.07

6. Anonymous

Anonymous Guest

7. Anonymous

Anonymous Guest

hallo tobi,

ein herzliches :willkommen: auch von mir. irgendwie kommt mir lüneburg bekannt vor. da bin ich imer tagsüber wg. arbeit

8. Anonymous

Anonymous Guest

dahlenburg

hi!

ich habe gesehen, dass du aus dahlenburg bist. das kommt mir irgendwie auch bekannt vor, denn da arbeite ich tagsüber ... mein combo steht tagsüberimmer am ortseingang :lol: also mal drauf achten ... du wohnst aufm dorf und arbeitest in der stadt und ich wohne in der stadt und arbeite aufm dorf 8)

9. Anonymous

Anonymous Guest

wenn du am ortseingang arbeitest und du einen opel fährst, dann kannst du eigentlich nur bei autocheck fahrma arbeiten... oder gegenüber? :shock: :lol: :lol: :lol:

an alle die sich in dahlenburg nicht auskennen (was wohl die mehrheit sein wird): gegenüber von autocheck fahrma ist der dorffriedhof

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

also auf dem friedhof arbeite ich nicht.

hast recht, bin bei fahrma und pendel jeden tag hin und her. achte jetzt verstärkt auf toyotas in dbg!

12. Anonymous

Anonymous Guest

damit du ihn findest: http://rzserv2.uni-lueneburg.de/~jensen/toyota/toyota.html

Thema:

vom Tigra zum Combo ...

Die Seite wird geladen...

vom Tigra zum Combo ... - Ähnliche Themen

1. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...