Vom Doblo zum Tourneo

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von derFisch, 24. Mai 2016.

1. #1 derFisch, 24. Mai 2016
    derFisch

derFisch Neues Mitglied

Liebe Hochdachfahrer- Gemeinde, nach langjährigem "Schwarzlesen" in diesem vorzüglichen Forum habe ich mich soeben angemeldet. Ich heiße Stefan, bin schon weiiit in der zweiten Lebenshälfte, brav verheiratet mit drei Kindern und, wie die Überschrift schon sagt, beim HDK- Wechsel. Heute waren wir beim Fähnchenhändler, um uns für den sozialen Abstieg unseres treuen Doblo ein Angebot zu holen und Ende der Woche wird der fast neue (Ex- Sixt) Tourneo zugelassen. Der Doblo (1.6 L Benziner, BJ 2004, 150.000km) ist ein tolles Auto- geniale Raumausnutzung, wendig, sparsam und liegengeblieben sind wir nie...aber 3x Kühler, 3x Kupplung, diverse Kleinteile und meterweise Auspuff nerven! Alles Dinge, die vom Zulieferer kommen, Motor, Getriebe, Karosse sind immer noch top! Deshalb hat nun der Familienrat den Wechsel zum Tourneo beschlossen. Überrascht war ich, wie selten dieses Modell gebraucht angeboten wird- meist stehen bloß topausgestattete nagelneue Fahrzeuge zum Anschauen beim Händler. Das die Kinder, meine Chefin und meine Wenigkeit besondere Ausstattungen wünschten, schränkte das Angebot weiter ein. Letztendlich wurden wir in Halle/ Saale fündig. Der Ford- Händler lässt die Autos über den Hof zu Sixt und nach einem halben Jahr retour rotieren. Der Grand Tourneo als Titanium war es letztendlich und nun komme ich zur Frage ans allwissende Forum, die der FFH nicht beantworten konnte, obwohl er wacker im Kofferraum herumkroch: gibt es für den 7- Sitzer bei heruntergeklappter 3. Sitzreihe eine Abdeckung oder ein Rollo, um den "Tag der offenen Tür" zu vermeiden?
    Einen schönen Abend noch wünscht
    Stefan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HDKutscher, 24. Mai 2016
    HDKutscher

HDKutscher Neues Mitglied

Kurz und knapp: Nein! Und trotzdem Gratulation zum neuen FGTC... abgedunkelte Scheiben dürfte er wohl haben, dann isses von außen kaum einsehbar, also nicht sooo sehr tragisch.
    Schönen Gruß...

4. #3 tvinnefossen, 25. Mai 2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Auch von mir zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich vermisse eine Abdeckung auch nicht. Benötige ich den Kofferaum nicht, bleiben die Sitze oben. Und wenn sie unten sind, schütz das getönte Glas eigentlich recht gut vor neugierigen Blicken.

Thema:

Vom Doblo zum Tourneo

Die Seite wird geladen...

Vom Doblo zum Tourneo - Ähnliche Themen

1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...