VOLLES PROGRAMM EINSPRITZANLAGE

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 14. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe bei meinem Tourneo Connect 1,8 TDCI, 66 kw Bj 2003 betr. Einspritzanlage das "volle Programm". Soll heissen: bei 130 km/h auf der Autobahn plötzlich blinkende Vorglühleuchte und Motor aus. Angehalten, Zündung aus, neu gestartet-lief. Bei der Fehlersuche dann die Standard-Fehlermeldung - zu geringer Druck im System. Also zu den "Freundlichen" (allerdings hier bei mir in Slowenien - wo du als Ausländer grundsätzlich erst mal Abgezockt wirst! Die sollen bloss über "Rassismus" in Deutschland schimpfen!!!).Die also Düsen und Pumpe getestet. Ergebnis: 2 Düsen zu, 2 schlecht. Pumpe bringt den Druck (angeblich). Also Düsen instandsetzen lassen c- zahlreiche Probefahrten - sollte nach gut 3 Wochen wieder alles o.k. sein. Filter bei der Gelegenheit auch gleich getauscht (obwohl ich den 1 Woche vorher schon gewechselt habe) :twisted:. Locker 1400,-€ dagelassen. Eine Woche und keine 150 km später am Berg plötzlich wieder dass selbe Spiel. Ich, stinksauer angerufen und wurde in die Werkstatt beordert. Auto wieder 3 Tage dagelassen. Dann haben Sie mir gesagt, dass es der gleiche Fehlercode wie vorher war (DASS habe ich auch gemerkt - ohne Computerdiagnose). Jetzt wird es wohl die Pumpe sein. Und ich solle mit dem Auto dann zum Bosch-Dienst ins 100 km entfernte Celje fahren. Die sollen dann die Düsen auch noch mal checken.
    So und zudem lässt sich im Kombiinstrument weder Uhrzeit einstellen, noch Tageskilometer zurücksetzen. Ausserdem geht das Standlicht nur mit eingeschalteter Zündung. Kann das am nachträglichen Einbau der AHK (vom Vorbesitzer) liegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Austausch- bzw. instandgesetzen Einspritzpumpen, betr, Lebensdauer.
    Des Weiteren find ich die Nummer der Pumpe in eingebautem Zustand nicht. Den Hersteller weiss ich nicht, habe Bilder von Bosch gesehen, sehen aber anders aus, Delphi isses glaube ich auch nicht . Das Gehäuse hat keine Kunststoffanbeuten dran und ist aus einem Stück.

    HILFE -- DANKE :oops:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 21. Mai 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    WG: Einspritzpumpe für Transit/TourneoConnect
    1,8 TDCi 90PS/66kW
    (Motor:Lynx Einspritzpumpe:Delphi Common Rail)
    Teilenummer ab Produktion 10.2002 mit vergoldeten Anschlußpins blauer Temperatursensor ab Werk 1SQ-9B935-BE als Ersatzteil: 1307592 1S4Q9B395BG oder Austauschteilenummer 1379363 RM1S4Q9B395BG

    Die Hochdruckpumpen können an der Farbe des Kraftstofftemperatur-Sensors identifiziert werden:
    Kraftstofftemperatur-Sensor (blau) - vergoldete Steckerkontakte

    WG: Beleuchtung kann ich dir leider so nicht weiterhelfen, vermutlich hat der Vorbesitzer etwas herumgebastelt.
     
  4. #3 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    D A N K E

    Fordmaster macht seinem Namen mehr als alle Ehre. Der Typ ist Spitze! Da können die Freundlichen noch etwas von lernen. Vielen Dank, nun kann ich mich mal auf die Suche machen.
    Und wegen dem Standlicht: habe ja geschrieben, dass ich vermute, es sei beim späteren Einbau der AHK passiert. Nur lange suchen werde ich da uch nicht. :lol:
     
Thema:

VOLLES PROGRAMM EINSPRITZANLAGE

Die Seite wird geladen...

VOLLES PROGRAMM EINSPRITZANLAGE - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Zubehör

    Sinnvolles Zubehör: Ich würde gerne im Kofferaum eine Art Tasche an eine der Seitenwände anbauen. In der Kunststoffverkleidung sind je Seite so komische nach unten...
  2. Sinnvolles? mit dem Combo....

    Sinnvolles? mit dem Combo....: http://www.youtube.com/watch?v=IGI3oVw-xMM :confused: :mhm: :neutral: Schaut euch mal die weiteren Opel Combo Videos an. Ganz...
  3. Notprogramm

    Notprogramm: Hilfe!!!! Mein Transit Connect macht schon eine ganze Weile Zicken. Bei Kurzstrecken ist es häufig passiert, dass das Auto kurz ruckelt und dann...
  4. CD Brennprogramm

    CD Brennprogramm: Hallo, ich suche ein einfaches Freeware Programm zum kopieren von nicht kopiergeschützten Audio CDs. Nach dem Motto rein -Button drücken-...
  5. Suche dringend Programm zum Konvertieren DVD auf MPEG/AVI

    Suche dringend Programm zum Konvertieren DVD auf MPEG/AVI: So ein Mist.... da will ich endlich mal das Video von LuckyMe vom Usertreffen bearbeiten und habe mir sogar extra ein Programm besorgt, welches...