Voilà: NEUER KANGOO

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Thomas_Kangoo, 11. September 2007.

  1. #1 Thomas_Kangoo, 11. September 2007
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anbei ein Link zum neuen Kangoo.... nur leider noch keine Preisangaben. Aber schön ist er geworden, finde ich, auch wenn wohl der Kunststoff im Kofferraum weggefallen sein dürfte. Dafür gibt es anscheinend endlich den umklappbaren Beifahrersitz.
    Wie sich der "Top-Diesel" (1,5 dCi mit 105 PS und Filter) in der Praxis anfühlen wird, würde mich jetzt noch brennend interessieren... ich dachte immer, 82-Diesel-PS reichen dem Kangoo... was soll ich da mit 23 PS mehr?? Naja... vllt gibts ja irgendwann 'ne "Formel HDK" ;-)

    http://news.caradisiac.com/Salon-de-Fra ... cielle-853

    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 11. September 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ist das jetzt auch gleichzeitig der neue Combo? :mhm:

    Also dieses Teil hier konnte ich vor einigen Wochen bei einer geheimen Aktion schon genauer anschauen. War so eine Art Marktforschungsstudie.
    Es war jedoch der totale Reinfall und ich dachte nicht, dass dieses Modell wirklich auf dem Markt kommt.
    Das ist doch aber nicht der neue Kangoo....
    [​IMG]
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    naja,

    Länger, größer, schwerer, verbauter - das Übliche also, was den Autofuzzis zum Modellwechsel einfällt. Leider nichts Originelles.
    War am Wochenende den neuen Twingo gucken und war enttäuscht. Was will ich mit der aufgeblasenen Rennsemmel? Länger, größer, schwerer, verbauter, stärker, durstiger - Nur der Innenraum ist nicht größer geworden, die hinteren Fenster sind Schießscharten. Und teuer - unser Twingo wird sicher nicht einmal durch den Neuen ersetzt, der nur den Namen noch mit einem sympatischen Fortbewegungsmittel gemeinsam hat.

    Beim Kangoo sehe ich leider Ähnliches. Jetzt passt das Auto mitsamt 2 Motorrädern in die Garage. Bei 15 cm mehr Länge nicht mehr. (OK, ich könnt ja noch ein weiteres Motorrad - Aber die Regierung :D )
    Der Teppich im Kofferraum. Was soll das? Will Reno damit die golfspielende Klientel ansprechen? Und die ganz spannende Frage wird sein, was das kostet. Wenn ich Twingomaßstäbe anlege, kommt es bei um die 20.000 raus. (Twingos zwischen 13 - 15 Tausend)

    Sorry Reno, nicht mit uns.

    Gruß

    Thomas
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Big-Friedrich

    Dein Bild zeigt den Renault Kangoo Compact Concept eine verkürzte Bauform des kommenden Renault Kangoo.

    Auf der Webseite von Auto Motor und Sport kann man sich diverse Neuheiten der IAA betrachten unter anderem auch Kurzfilme der beiden Renault Kangoo Versionen.

    Meine Meinung zu diesem Modell habe ich bereits an anderer Stelle hier im Forum Kund getan.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde den neuen Kangoo toll!!!!
    Gehöre allerdings auch zu denen, die es gerne etwas komfortabler haben :rund:
    Hoffe, das es auch wieder eine Automatik gibt, weiß das zufällig schon jemand?

    Die Bilder des neuen Kangoo machen jedenfalls Appetit............ :lagerfeuer:
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Ja das ist bei französischen Autos wirklich ne echte Knackpunktfrage, das mit der Automatik, immerhin beim Kangoo gibts ja wenigsten eine Motorisierung damit. Berlingo? Fehlanzeige! Neuer Jumpy? Fehlanzeige. Mit der Frage wurde ich vorletzte Woche aufm Caravan Salon recht häufig konfrontiert.
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink:,
    also auch wenn ich jetzt :bumbum: werde, mir gefällt er sehr gut :jaja: .

    Als einziges Manko erkenne ich nur die Position des Schalthebels :mad: .

    Ich kann aber alle Combofahrer verstehen, ist ja schon ein gewaltiger
    und gewagter Schritt für euch, zu einem so schönen Fahrzeug hin :zwinkernani: .
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja ob es nun ein Schritt zu einem "schönen Fahrzeug" wäre muss sich zuerst noch zeigen.

    Auf den aktuellen Bilder sind mir die Innenausstattung und die Materialien nicht schön genug um einen Vorteil/Verbesserung gegenüber einem Opel Combo zu sehen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Automatik ist ein MUß!!
    Deshalb kommt auch kein Berli in Frage, obwohl ich ihn ansonsten recht gut finde.

    Wenn es die Automatik wieder nur in einem Modell gibt - egal. Ist es ein Benziner, wird er eh auf Gas umgerüstet......... :lol:
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich finde den neuen Kangoo auch ganz hübsch. Den Hanbremshebel aus dem Flugzeugbau :jaja: Die Laderaumabdeckung auf der mann auch noch was abstellen kann. Die Schaltung im Armaturenbrett hatte bei Fiat mal Sinn gemacht, weil dadurch vorne ein 3. Sitzplatz entstand.

    Ob das Fahrzeug auch so auf den Deutschen Markt kommt, bleibt abzuwarten. Könnte sein das da einige pfiffige Details dem Rotstifft zum Opfer fallen.

    Gruß Martin
     
  12. #11 helmut_taunus, 14. September 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Gurtschloss Einzelsitz

    Hallo,
    wenn mal jemand Gelegenheit hat, an den neuen Kangoo 2007 hand anzulegen, dann sofort bitte nachgucken, ob das Gurtschloss vom Einzelsitz hinten mittlerweile am Sitz ist, oder ob es immer noch an der Zweierbank haengt. So wie bisher kann man naemlich den Einzelsitz nicht verwenden ohne die Zweierbank.
    Gruss Helmut
     
  13. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Bildern nach zu urteilen ist das eine Lifestyle Lollipop Kiste mit EU konformer Knollennase. Das wird zu 99% nichts mit uns und dem neuen Kangoo. Schade

    Thomas
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Zusammen,

    wenn jetzt auch noch die Preise stimmen, wird dies mein nächster .
    Bis mann da genaueres weiß, bleibst bei men Ur-Kangoo.

    Gruß

    Florian
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man die Scheinwerferbirnen schon mit Bordwerkzeug und normalen Händen wechseln?
    Zum Aussehen: Geschmackssache, sprach der Affe, als er in die Seife biss. Wäre ja schlimm wenn die Kiste jedem gefallen würde.
    Es gab mal Zeiten da waren die "Franzosen" als praktische Autos mit hohem Nutzwert bekannt. Kofferraum mit Teppichboden zählt gewiss nicht dazu.
    Gibt's auch schon eine CNG-Version? Jetzt mit noch mehr Tanks im Kofferraum und Teppichboden drüber??
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, nachdem der neue Twingo und der neue Laguna, meiner Meinung nach, die ganze Rasse und Klasse der alten Modelle verlohren haben, muss ich jedoch gestehen, der neue Kangoo gefällt mir! Ich hoffe nur, dass wieder ein 4x4 geplant ist... mal sehen, falls Er wirklich kommt ist es sehr wahrscheinlich, dass Er mein nächster wird!!! :D
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiß zufällig jemand, ob es den neuen Kangoo auch wieder mit Automatik geben wird????
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gefällt der Neue ganz gut!
    Ich hoffe nur, Er kommt bald als 4x4 !!!

    Hier ein Werbevideo: KANGOO 2008
     
  19. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja,

    das Filmchen zeigt halt die Zielgruppe. Dass die hinteren Sitze flächig versenkbar sind ist gut gelöst, der klappbare Beifahrersitz ist auch praktisch. Fragt sich nur wie das Umlegen eines Stzbankteils hinten geht. Ansonsten ist mir in dem Auto zu viel Plastik. Der querstehende Klappenladen nimmt Ladehöhe. Teppich im Kofferraum ist für meine Bedürfnisse absolut unpraktisch. Hebefenster in den hinteren Türen vermissen wir überhaupt nicht. Gibt es noch Hecktüren und eine Leiterklappe?
    Die Knollennase ist halt Geschmackssache.

    Gruß

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weitere Infos

    Hi, habe dort einige bilder und infos gefunden: http://www.media.renault.at/?type=media&act=267
    ab Bild 4544

    Auch eingestellt, u.a. mit technischen Daten zur Motorisierung und Rußfilter etc. bei
    http://www.modus-forum.de/forum/download.php?id=996
    http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?p=27248#27248

    Vielleicht sind noch ein paar Neuigkeiten dabei - Preis leider nicht.

    Ich für meinen Teil will den Neuen mal sehen und fahren - hänge halt so an meinem Phase1 1.5 dci :zwinkernani:
    [/url]
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Links........

    Aus der Presseinformation habe ich erfahren, daß es den Benziner auch mit Automatik geben wird!
    Nun heißt es nur noch abwarten............
     
Thema:

Voilà: NEUER KANGOO

Die Seite wird geladen...

Voilà: NEUER KANGOO - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus der Magdeburger Börde

    Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  2. Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  3. Ein neuer Stadtindianer!

    Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  4. Mein neuer ist da.

    Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...
  5. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...