Völlig Off Topic: Was für Bier trinkt Ihr?

Diskutiere Völlig Off Topic: Was für Bier trinkt Ihr? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ja, diese Umfrage hat keinen wirklichen Sinn, aber aus einem Test der neuen Umfragefeatures auf Moderatorenebene ist sie entstanden. Vielleicht...

Welche Biersorten trinkst Du am liebsten?

  • Pils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Export

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weizenbier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Altbier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kölsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bockbier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biermischgetränke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malzbier (Karamalz und so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alkoholfreies Bier

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige Sorten, regionale Spezialitäten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ja, diese Umfrage hat keinen wirklichen Sinn, aber aus einem Test der neuen Umfragefeatures auf Moderatorenebene ist sie entstanden. Vielleicht ist sie ja witzig und interessant genug ist, um mal öffentlich gestellt zu werden?!:
Was sind eure 3 liebsten Biersorten? :tanzen:
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Ich trinke eigentlich alles, was oben aufgeführt ist. Natürlich nicht alles gleichzeitig. :lol:
Wenn ich in *öln bin Kölsch, in Düdo Alt und sonstwo meist regionales Gebräu. Abends nach der Schicht meistens ein Radler zum Genießen. :jaja:

Muss aber auch nicht unbedingt mit Allohol sein.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jens,

leider fehlen noch einige Felder zur realen Ergebnisfindung :!:

z.B. Keines von den genannten Biersorten oder Ich trinke kein Bier :zwinkernani:

Kannst Du ja eventuell noch erweitern :jaja:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
..... gerade jetzt habe ich eine Flasche "Wasseralfinger Spezial" neben mir stehen. In der schönen, alten, bauchigen Flasche, die's eigentlich gar nicht mehr gibt.
Wasseralfinger gibts nur in der unmittelbaren Umgebung von Aalen, wo ich bis 1993 mal gewohnt hab. Immer wenn ich da vorbeikomm, bring ich mir ein paar Flaschen mit.
Das Bier schmeckt sehr malzig und ist einfach uuuuuuuuuunglaublich gut. Schade, dass es das nirgends sonst zu kaufen gibt :heul:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
ernie schrieb:
Hallo :wink: Jens,

leider fehlen noch einige Felder zur realen Ergebnisfindung :!:

z.B. Keines von den genannten Biersorten oder Ich trinke kein Bier :zwinkernani:

Kannst Du ja eventuell noch erweitern :jaja:

Habs eben versucht! Geht leider nicht. Irgendwie sind mehr Antwortoptionen nicht möglich! @ Stefan - kann man daran was ändern?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn Strider erst mal aus dem Urlaub wieder zurück ist,
bekommen wir garantiert eine detaillierte Umfrage zum Thema "Brotaufstrich" :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde die Kategorien hinreichend schwammig genug. :lol:
Um die Sache noch etwas detaillierter zu betrachten:
Pils = Flens, Rothaus Pils, Eichbaum Ureich Pils, Becks (wenn nix anderes mehr da ist)
Weizen = alles, was im Sommer nach einer Wanderung gerade am Wegrand auftaucht
regionale Spezialitäten = Calwer Eck Bräu (frisches), Geislinger Kellerpils, NIE MEHR Leipziger Gohse

Wer Biermischgetränke angekreuzt hat, sollte eigentlich noch drei Biere auswählen können. Man stelle sich das mal vor: da panscht eine Brauerei ihr eigenes teures Bier mit irgendeinem billigen Zuckersaft (manchmal ist noch irgendeine arme Frucht dazwischengeraten, dann ist es Nektar), und dann wird es für genauso teures Geld, wie ein echtes Bier kosten würde, als Trendgetränk mit einem amerikanisierten Namen verkauft. :evil:

Schönen Sonntag

Marc
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Genau! Jetzt wo wir dieser neue Umfrageerweiterung haben, sollte man es auch ausschöpfen. Welche Marke, welche Sorte, welche Flaschengrösse, welchen Verschluss, direkt aus der Flasche, aus einem Glas, was für ein Glas u.s.w. :lol:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Ich würde gerne 2mal die Auswahl Pils haben wollen, :mrgreen:
da dieses bei mir Platz 1 und 2 wäre, Platz 3 wäre Bock.

Also immer noch nicht der optimale Umfrageselektionauswertungsmodus. :doof: :lol:

P.S.
Und der Kölschwert macht mich doch nachdenklich....
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Zurück zur Ausgangsfrage ...

... wie meint ihr das jetzt? Während der Fahrt? :confused: :confused: :lol: :lol:

Gruß eines jährlichen Oktoberfestbesuchers
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

jambo schrieb:
ernie schrieb:
Hallo :wink: Jens,
leider fehlen noch einige Felder zur realen Ergebnisfindung :!:
z.B. Keines von den genannten Biersorten oder Ich trinke kein Bier :zwinkernani:
Kannst Du ja eventuell noch erweitern :jaja:
Habs eben versucht! Geht leider nicht. Irgendwie sind mehr Antwortoptionen nicht möglich! @ Stefan - kann man daran was ändern?

hat den jemand von den Moderatoren oder der Administrator die Anfrage von jambo (Jens) gelesen :?:
Habe das komische Gefühl, das vor lauter Alkohol in dieser Thematik, keiner so richtig die Anfrage registriert hat :zwinkernani:

Also das man schon vom lesen besoffen werden kann,
wußte ich noch nicht :mrgreen: und ich hoffe, das man nicht auch noch einen Kater bekommt :doof:
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
hat den jemand von den Moderatoren oder der Administrator die Anfrage von jambo (Jens) gelesen :?:
Habe das komische Gefühl, das vor lauter Alkohol in dieser Thematik, keiner so richtig die Anfrage registriert hat :zwinkernani:

Guck mal gaaanz vorsichtig in dem Posting von jambo, unter seinem Usernamen auf der linken Seite steht da was.... :pfeiff:

Übrigens, die Antwort auf die Frage (kann man da was ändern) ist: Nein, geht nicht. :zwinkernani:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Michel.

Berlingoheizer schrieb:
Guck mal gaaanz vorsichtig in dem Posting von jambo, unter seinem Usernamen auf der linken Seite steht da was.... :pfeiff:
:beeten: ENTSCHULDIGUNG :beeten:
:oops: habe ich tatsächlich nicht gelesen :doof: .

:gruebel: aber warum braucht er dann Hilfe, was Ihr nicht hinbekommt, wird wohl nicht gehen.
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
:gruebel: aber warum braucht er dann Hilfe, was Ihr nicht hinbekommt, wird wohl nicht gehen.

Manchmal lässt sich sowas in der Forumssoftware verändern, z.T. ist sowas sogar mit Kosten verbunden.
Außerdem können wir auch nicht alles können. Big-F kann da schon mehr, als Admin mit den entsprechenden Rechten. :mrgreen:

By the way: die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten sollte sowieso nicht zu groß sein. Sonst blickt da ja niemand mehr durch. :zwinkernani:

Nun aber wieder zum Thema zurück, sonst meckern die Mods. :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne... kann auch nicht mehr als der Moderator... denke ich.
Aber überlesen habe ich die Frage wirklich.
Naja... hatte halt viel zu tun. Sage nur "Babyboom" :lol:

Ich mache mich mal schlau....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mehr als 10 Antworten sind laut unserem externen Programmierer leider nicht möglich.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink:,

das sollte ja auch für eine normale Umfrage ausreichen,
aber in diesem speziellen Fall ist es halt zu wenig :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
SUPER UMFRAGE!!!!!!

Aber fuer mich reicht eine Antwort: Weizenbier!!!
Leider ist das in Frankreich nicht immer so leicht zu bekommen.
Viel Spass noch und :bier:
 
Thema: Völlig Off Topic: Was für Bier trinkt Ihr?
Oben