Viele Kangoo G2 unterwegs

Diskutiere Viele Kangoo G2 unterwegs im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Seit ich meinen Kangoo bestellt habe, bin ich im Straßenverkehr umso wachsamer, ob ich einen Kangoo erspähe. Leider habe ich...
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Die Pariser Behörden setzen ganz auf den neuen Kangoo!

Wolfgang schrieb:
Hallo Johan, auch ich sehe täglich mindestens einen. Oft auch mehrere.
Viel Geduld wünsche ich Dir in en nächsten Tagn noch. Aber sei sicher, es lohnt sich. Wir sind seit Freitag hier beim Berlingotreffen n der Ostsee. Mehrere Berlingofahrer können sich einen Wechsel zum Kangoo vorstellen, Zwei wollen heute eine Probefahrt mit meinem machen. Aber erstmal machen wir gleich eine Schifffahrt auf der Ostsee.
Gruß Wolfgang

Hallo, Wolfgang!

Hier nun meine späte Reaktion: Du hattest Recht! Das Warten hat sich gelohnt. Nun fahre ich den neuen Kangoo seit knappen 4 Wochen und bin bereits 3700 km damit gefahren. Und jeden Kilometer bin ich gern mit ihm gefahren:)
Zuletzt war ich drei Tage in Paris und bin ohne Kratzer zurückgekommen;-)
Aber das eigentlich Erzählenswerte unter diesem Postingthema ist, dass es

in Paris vor lauter neuen Kangoos nur so wimmelt.

Sämtlich Behörden (Polizei, Post, Gaswerke usw. haben ihre Fahrzeugflotte auf den neuen Kangoo umgestellt. Das war schon ein beeindruckendes Bild, teilweise mehrere Kangoos auf einer Straße gleichzeitig zu sehen. Leider habe ich es versäumt, Fotos zu machen...

VG aus GT,
Johan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Die Pariser Behörden setzen ganz auf den neuen Kangoo!

[quote="Kanault Rangoo GT
........Nun fahre ich den neuen Kangoo seit knappen 4 Wochen und bin bereits 3700 km damit gefahren. Und jeden Kilometer bin ich gern mit ihm gefahren......................

Johan[/quote]

Hi Johan, mir geht es genauso. Habe jatzt über 6000 KM runter.
Überrascht bin ich von dem sehr agilen Motor. Nach einigen Beiträgen hier im Forum (Tenor: zu lahm), kann ich das überhaupt nich feststellen.
Außerdem habe ich noch nie ein solch komfortables Auto gefahren.
Das der neue Kangoo ein Auto, was nicht jeder "gleich leiden mag", ist mir persönlich völlig egal
Dir weiterhin gute Fahrt :)
Wolfgang
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Re: Die Pariser Behörden setzen ganz auf den neuen Kangoo!

Wolfgang schrieb:
... mir geht es genauso. Habe jatzt über 6000 KM runter.
Überrascht bin ich von dem sehr agilen Motor. Nach einigen Beiträgen hier im Forum (Tenor: zu lahm), kann ich das überhaupt nich feststellen.
Außerdem habe ich noch nie ein solch komfortables Auto gefahren...

Dito! :)

Andererseits muss ich zugeben, dass ich mir mit dem Kangoo zurzeit einen neuen Fahrstil aneigne. Mit dem Tempomaten, den Kraftstoffverbrauchinformationen des Bordcomputers sowie den Vorgaben meines neuen Garmin-Nüvi-Navigators mit Eco-Funktion macht es geradezu Spaß kraftstoffsparend zu fahren. Nach Paris war mein Kangoo mit 4 Personen, mehreren Koffern usw. ziemlich beladen, und obwohl wir in Paris selbst noch knapp 2 Stunden stop and go fahren mussten, lag der Durchschnittsverbrauch dann trotzdem noch bei 8,1 l Super.
Aber wenn's wirklich sein muss (Überholaktionen, Last-Minute-Einkäufe usw.), dann ist mein Kangoo mit 106 PS auch ganz schön flott. Allerdings fahren wir beide, Wolfgang, mit dieser Motorisierung auch die schnellste Version aller Kangoo-Typen. Laut Renault ist unser von 0 auf 100 in 13 sec. dabei, andere Varianten brauchen bis zu 19 sec.!!
Dir also auch weiterhin gute und agile Fahrten :D

VG aus GT,
Johan
 
A

Anonymous

Guest
Siva schrieb:
matula schrieb:
Also ich finde, man sieht den neuen Kangoo wesentlich öfters, als den neuen Berlingo. Zumindest bei uns, im Stuttgarter Raum.

Im Stuttgarter Raum?

Ich wohne im Stuttgarter Raum und sehe eher mehr Berlingos also Kangoos :mhm:


Ich wohne in Esslingen ist nicht weit von Stuttgart und da sehe ich fast jeden Tag einen kangoo mitlerweile.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
heute gesehen: Kangoo II als Taxi :respekt:
 
A

Anonymous

Guest
...und was bringt uns diese Sichtungsaktion?

habe bei uns viele gesehen: = Gutes Auto?!

habe kaum welche ausgemacht: = Schlechtes Auto?!

Wir können das Ganze natürlich auch noch nach Norden und Süden, Ost und West vertiefen...

??? (confused)

Schaut im Internet nach den aktuellen Neuzulassungen, da kriegt ihr 'ne objektive Zahl!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Es beißt die Maus keinen Faden ab - hier bei uns fahren mehr Berlingo/ Partner herum als Kangoos. In unser schönen Stadt (Kaltenkirchen) gibt es 2 privat genutzte, einer ist meiner. Das wars! Handwerker fahren eher den Peugeot Bipper, den Nemo oder etwas größer den Jumper, Sprinter oder Trafic.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Es beißt die Maus keinen Faden ab - hier bei uns fahren mehr Berlingo/ Partner herum als Kangoos.................

Stimmt, Kaltenkirchen war aber schon immer eine "Hochburg" des Berlingos (mein Eindruck, bin seit vielen Jahren alle zwei Wochen beruflich dort).
Warum es in Kaki so wenig neue Kangoos gibt, bleibt ein Rätsel, in Pinneberg laufen viel mehr davon.
Liegt es vielleicht am dortigen Freundlichen"?
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
...wenn soviel Kangoos G2 in Pinneberg laufen......

S-H scheint dann wohl Kangooland zu sein.
Hier in Hamburg´s Süden sind Kangoo G2´s auf den Straßen bislang seltene Exemplare geblieben......nur einer fährt getarnt als Taxi.

Betrachtet man die Zulassungszahlen, müßten etwa 4-5 mal soviele Berlis wie Kangoos unterwegs sein. Im Straßenbild sehe ich allerdings eher den Nemo ( in Handwerkerausführung) als den Berli 3 - und zu meiner Freude ab und zu den Qubo.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
isicamper schrieb:
...wenn soviel Kangoos G2 in Pinneberg laufen......

S-H scheint dann wohl Kangooland zu sein.

Nein, soviele nun doch nicht. Aber inzwischen sieht man schon welche, auch in HH.
Du hast aber Recht, der neue Berlingo hat den Kangoo in den Zulassungszahlen deutlich überholt. Was ich nach meinen Erfahrungen und den vielen Berlingo Problemeinträgen in www.berlingo.org so lese gar nicht so recht verstehe.
Kennt einer die europaweiten HDH-Zulassungen?
Gruß Wolfgang
 
Thema: Viele Kangoo G2 unterwegs
Oben