Viele Kangoo G2 unterwegs

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 30. März 2009.

1. #1 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Seit ich meinen Kangoo bestellt habe, bin ich im Straßenverkehr umso wachsamer, ob ich einen Kangoo erspähe.

Leider habe ich zur Zeit wirklich nur vereinzelt das Glück diese Auto zu entdecken.

Wie ist diesbezüglich eigentlich Eure erfahren.

Aufgrund der Aussage meines Freundlichen, verkauft sich der Kangoo nämlich ausgezeichnet.

Gruß
    Yepp

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matula

matula Mitglied

Also ich finde, man sieht den neuen Kangoo wesentlich öfters, als den neuen Berlingo. Zumindest bei uns, im Stuttgarter Raum.

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na ja, die Zulassungszahlen sprechen aber anders.
    In den letzten Monaten wurden erheblich mehr neue Berlingo/Partner zugelassen (deutlich mehr Werbung für Berling und Partner und der "Kipp-Testbericht" das ADAC).
    Gruß Wolfgang

5. #4 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So, hab ein wenig gestöbert und folgende Verkaufszahlen für Ö. gefunden:

Kangoo:
    Zeitraum 01 - 02/2009
    Verkaufte Stück: 58
    Marktanteil: 0,15%

Berlingo:
    Zeitraum 01 - 02/2009
    Verkaufte Stück: 93
    Marktanteil: 0,25%

Wobei mir jetzt nicht unbedingt mehr Berlingos ins Augo gestochen wären.

Allerdings habe ich bezüglich der Verkaufszahlen (zumindest für Ö.) eine Erklärung. Bei uns werden die Berlingos häufig als Tageswagen angeboten, was es bei Renault derzeit nicht gibt.

Dies wirkt sich dann natürlich massiv auf den Preis aus.

Gruß
    Yepp

6. #5 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallöchen

bei uns ist er die Ausnahme im Straßenbild. Der neue Berli aber ebendso. Er wird wohl nie so präsent werden wie der Vorgänger, schade eigendlich. Der Freundliche hatte nicht mal einen da zum anschauen geschweige einen Vorführer oder einen mit Tageszulassung zu verkaufen.

Gruß, Echo

7. #6 Schrankwand, 30. März 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Sonntagabend nach Leipzig - Produktneuvorstellung.
    Fahrzeug Auweh Schwachmat. Nach diversen Stunden in Büßerhaltung endlich wieder meinen Riesenbeutler unter´m Hintern - welche Wohltat!
    Die Glieder strecken und den Raum genießen. OK - er fährt nicht 200, ein Sportfahrwerk hat er auch nicht. Braucht man sowas?
    Unterwegs 3 Berlingos, 2 Partner und einige gewerblich genutzte gesehen. Leider keine G2 :no: dabei!. Dafür aber auffällig viele Nemos und Bipper. Und einen ganzen Autotransporter C3 Picasso. Klein aber fein! Wäre ich 25 cm kleiner wäre das was für mich! :mrgreen:

8. #7 Kanault Rangoo GT, 30. März 2009
    Kanault Rangoo GT

Kanault Rangoo GT Mitglied

Es werden schon immer mehr!

Also bei uns in "Bertelsmann-Town" Gütersloh sehe ich allmählich immer mehr Kangoos. Einmal pro Woche kommt mir ein topasblauer G2 entgegen; einige Male auch schon ein silberfarbener G2, vorgestern sogar ein wüstenbeigefarbener G2, der hatte durchaus eine gewisse Eleganz :jaja:
    Aber meine bisher beste Begegnung hatte ich vor zwei Wochen keine 200m von meiner Wohnung entfernt. Da fuhr doch tatsächlich ein G2-Firmenwagen an mir vorbei, der eine Sonderlackierung hatte: eine mintgrün-weißfarbene Kombination; sah richtig erfrischend aus! :rund:
    Und bald werde ich den ersten mit Pop-Up-Dach durch die Gegend fahren... :mrgreen:
    Ende April eröffnet bei uns sogar gegen den aktuellen Trend der Konkursmeldungen ein neuer Renault-Händler. Dann haben wir in unserer 95.000-Seelen-Gemeinde bereits den vierten Freundlichen ;-)
    Viele Grüße aus GT,
    Johan

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: Es werden schon immer mehr!

....und in der Zeit wahrscheinlich kaum Reparaturen gehabt, oder?
    Wir haben als "Drittwagen" (fährt jetzt Sohn) einen Corolla Liftback, 18 Jahre alt, ohne Probleme!

Aber zurück zum Thema: hier im Großraum HH sieht man zweifellos mehr Berli und Partner neuesten Generation. Aber so langsam auch immer mehr neue Kangoos
    Gruß Wolfgang

10. Eschi

Eschi Mitglied

Hallöle,
    ich fahr jeden Tag die Strecke Bonn, Köln, Düsseldorf und zurück. Mir fällt auf, das es bald mehr neue als alte Kangoos gibt, in jeder Variante und in fast jeder Farbe, bis auf das Glasdach. Da hab ich bis jetzt erst einen gesehen und das war meiner :lol:
    Berlingos auch jede Menge, aber eher die älteren Modelle.
    Eschi

11. th.s

th.s Mitglied

Meine Beobachtung ist auch, dass ich den neuen Kangoo selten sehe. Eher noch den Partner/Berlingo, aber der ist auch nicht so häufig zu sehen. G1 sehe ich sehr viele, und davon sind die meisten die Ph1.
    Mein Freundlicher verkauft nicht sehr viele Kangoos. Am besten gehen im Moment bei ihm Twingo, Dacias und Daihatsus.

Gruß

Thomas

12. #11 Anonymous, 2. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kangoo und Co...

Mein mow. Freundlicher berichtetete auch von eher schwachen GII-Verkäufen. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, PP und CB sehe ich doch etwas häufiger, allerdings erkenne ich das neue Modell nicht mehr so leicht wie die Vorgänger... :oops:

Der Kangoo ist doch recht teuer...

LG,M.:wink:

13. #12 Schrankwand, 2. April 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Finde ich nicht!
    Umgerechnet habe ich nicht mehr bezahlt als 2001 in DM!
    Bedenkt man die Inflation ist der G2 günstiger als der Berlingo I.
    Am Preis kann es nicht liegen, ich denke eher die Fahrzeuge der PSA sprechen von ihrer Formensprache eine andere Klientel als die von Renault an.

14. #13 Anonymous, 2. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Schau mal bei www.mobile.de vorbei - da kriegt man einen anderen Eindruck.

15. #14 Kanault Rangoo GT, 2. April 2009
    Kanault Rangoo GT

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
    Du hast Recht, Wolfgang! Alle zwei Jahre musste ich für meinen Toyota (übrigens auch "Liftback") ca. 200-400 € Wartungskosten (inkl. Arbeitsstunden) investieren. Als ich mein LEID einem Freund klagte, der einen älteren VW-Bully fährt, musste dieser schmunzeln, da er diese Summe etwa alle 3-4 Monate für sein altes Schätzchen ausgeben muss.

Nun bin ich gespannt, was für laufende Kosten beim neuen Kangoo auf mich zukommen werden...

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema: Seit zwei Tagen bin ich in Gütersloh keinem Kangoo-G2 mehr begegnet - :heul:
    Zum Glück begegnet man in diesem Forum aber immer wieder neuen Fotos :rund:

VG aus GT,
    Johan

16. #15 Anonymous, 9. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Seit laaanger Zeit mal wieder einen Kangoo G2 gesichtet, war aber kein Hamburger oder einer aus dem Umland sondern kam von gaaanz weit weg - aus "W".

17. #16 Anonymous, 25. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Seit ich meinen Kangoo bestellt habe, bin ich natürlich mit Adleraugen unterwegs um einen neuen Kangoo zu erspähen und siehe da dieses WOE wurde ich wirklich belohnt.

Nicht nur, dass ich insgesamt 3 neue KANGOOs auf meiner Wegstrecke ins WOE-Häuschen erspäht habe, hat mich jemand nach dem Einparken auf meinen Kangoo (Leihwagen vom Freundlichen) angesprochen und war sichtlich angetan. :rund:

Gruß
    Yepp

18. #17 Kanault Rangoo GT, 27. Mai 2009
    Kanault Rangoo GT

Ich sehe sie immer öfter!

Ich habe vergangenes WE während eines Kurzurlaubs an der Nordsee einen Kangoo-III-Fahrer sprechen und sein Gefährt genau inspizieren können. Er habe sich von einem VW-T5 auf den Kangoo reduziert und sei trotzdem voll zufrieden. Besonders das Platzangebot auf der Rückbank beeindrucke alle immer wieder. Technisch gab es die ersten vier Monate keine Probleme (...was ja bei einem Neuwagen auch normal sein sollte!).
    Ansonsten sehe ich zur Zeit täglich mindestens einen neuen Kangoo!
    Meine Vorfreude wächst! Noch 9x Schlafen, dann darf ich ihn endlich auch fahren :jaja:

VG aus GT,
    Johan

19. #18 Schrankwand, 31. Mai 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Eine Woche Urlaub im Münsterland - einen G2 Rapid gesehen.
    Aber mindestens 3 CB und einen PP, den ich auf der AB überholt habe :lol: :jaja:

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: Ich sehe sie immer öfter!

Hallo Johan, auch ich sehe täglich mindestens einen. Oft auch mehrere.
    Viel Geduld wünsche ich Dir in en nächsten Tagn noch. Aber sei sicher, es lohnt sich. Wir sind seit Freitag hier beim Berlingotreffen n der Ostsee. Mehrere Berlingofahrer können sich einen Wechsel zum Kangoo vorstellen, Zwei wollen heute eine Probefahrt mit meinem machen. Aber erstmal machen wir gleich eine Schifffahrt auf der Ostsee.
    Gruß Wolfgang

22. #20 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Im Stuttgarter Raum?

Ich wohne im Stuttgarter Raum und sehe eher mehr Berlingos also Kangoos :mhm:

Thema:

Viele Kangoo G2 unterwegs

Die Seite wird geladen...

Viele Kangoo G2 unterwegs - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo): Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben. Es gab bei dem Renault Rapid zwei...
  2. Wieviele HDK Forenuser fahren einen Kangoo???

Wieviele HDK Forenuser fahren einen Kangoo???: Hi, Nur mal so Interesse halber wer fährt einen Kangoo von euch? Oder besser noch einen der 1. Generation bzw. Hat erfahrungen damit? Mfg Ron
  3. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  4. Kaufberatung und viele Fragen um NV200

Kaufberatung und viele Fragen um NV200: Hallo zusammen, ich bin neu hier und interessiere mich für den NV200 aktuell fahre ich einen SMAX BJ 06 mit inzwischen 180.000km. Tolles Auto...
  5. verkaufe Schlafbett VW Caddy und vieles mehr

verkaufe Schlafbett VW Caddy und vieles mehr: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach 2 Jahren intensivster Nutzung meines VW Caddy als Reiseschlafwagen bin ich leider untreu geworden. Im Früling...