Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2012.

  1. #1 Anonymous, 15. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    seit ca. 2 Monaten verschlimmert sich folgendes Symptom bei mir:
    bei ca 2000 Umdrehungen schüttelt der Wagen sich als würd man auf einer Rüttelplatte stehen. anfangs viel weniger, jetzt immer kräftiger. Besondes im Schiebebetrieb (Motorbremse ) zu beobachten, tritt aber auch im Stand auf. Nur halt nicht so stark. Aber zuverlässig immer bei ca. 2000. 1000 und 3000 ist weitesgehend ruhe. Zudem lässt sich kein Gang einlegen, wenn ich den kleineren gang auf über 2000 getreten habe. Also beschleunigen vom 1.,2.,3.,4., auf 30001/min, und der nächste 2.,3.,4.,5., geht erst rein, wenn der Motor wieder im leerlauf ist.

    Ein Schrauberkollege hat jetzt gesagt das die Schwungscheibe defekt sein könnte. Das genaue Wort weiß ich nicht mehr. etwas wie: "Doppel ausgleichselement" oder so. sollen wohl federn dran sein, die schon mal auslatschen.
    Ich fahre einen 2004er, 1,7 Diesel.

    Hat jemnd erfahrung mit diesem Problem??

    Gruss Chriss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 15. Juli 2012
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen / Rütteln ab 120km/h?

    Vibrationen / Rütteln ab 120km/h?: Guten Morgen liebe NV 200 und Evalia Nutzer, wir haben mit unserem Evalia nun die erste längere Tour unternommen. Zwecks Umbauarbeiten ging es zu...
  2. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

    Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  3. Peugeot expert HDI 2000

    Peugeot expert HDI 2000: Moin alle Hier bilder von mein Expert. Habe diese Expert seit 2008, ist eigenbau. Das hubdach ist eigentlich fur VW Transporter gedacht, aber...
  4. 1,5 dci ruckelt manchmal bei 2000 U/min

    1,5 dci ruckelt manchmal bei 2000 U/min: Hallo, möchte gern mal Eure Erfahrung von dem 1,5 dci mit 110 PS wissen. Bei meinen (Bj. 2013) kommt es manchmal bei ca. 2000 U/min beim leichten...
  5. Motor Kangoo 1,4 Bj. 2000

    Motor Kangoo 1,4 Bj. 2000: Hallo liebe Leut, ich habe vor einem halben Jahr einen Kangoo gekauft und musste wider erwarten jede menge Geld reinstecken. Nun frisst mein...