Verwarngeld zahlen

Diskutiere Verwarngeld zahlen im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, kurzer Sachverhalt: Arbeitsstelle meiner Frau alle Seitenstraßen voller Schnee--> keine Parkmöglichkeit Also Parkplatz benutzt...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

kurzer Sachverhalt:
Arbeitsstelle meiner Frau alle Seitenstraßen voller Schnee--> keine Parkmöglichkeit
Also Parkplatz benutzt Parkscheibe 2 Stunden, nach 2 Stunden 15 Minuten Ticket über 5€
es ist ja rechtens aber Fingerspitzengefühl bei dieser Wetterlage :confused:

Auf dem Ticket steht:
Die Verwarnung wird nur wirksam, wenn Sie einverstanden sind und das Verwarnungsgeld innerhalb einer Woche überwiesen haben


Nun Frage:

Die 5 Euro sollen innerhalb einer Woche überwiesen werden:
1. Überweisung 5 € oh, Kommastelle vertan nur 0,50€ überweisen :roll:
2. Überweisung 4,50 € Taste wohl falsch gedrückt 0,45 € überwiesen :roll:
3. Überweisung 4,05 € Kommataste wohl defekt 0, 4o € überwiesen. :roll:
Jetzt aber 4. Überweisung 3,65 € ja hat funktioniert 3,65 € überwiesen. :roll:

Habe also 5€ fristgerecht überwiesen.

Geht das so ??

Oder gibt das Streß mit der Ordnungsbehörde?
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hey, Du kannst natürlich mal einen Fehler bei der Überweisung machen.... aber er sollte Dir keine geistige Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen! Ich habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, weil ich auf Fairness setze und den gesunden Menschenverstand. Aber..... Fehlanzeige, Behörden sind oftmals nur so schlau wie ihre Mitarbeiter! (Und ich weiss wovon ich rede!) Wenn Du eh bereit bist zu zahlen, dann mach Dir wegen 5 EUR nicht das Leben schwer! Solltest Du aber mal einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes treffen, dann kannst Du ja mal fragen, ob bei diesem Wetter nicht auch mal der mögliche Ermessensspielraum genutzt werden könnte? Aber ganz freundlich fragen!!!! ;-)

Der UNO
 
A

Anonymous

Guest
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass gerade bei DER Witterung der Parkraum knapp ist und entsprechend "überwacht" wird ? :zwink:

Es kam mal im TV, da hatte eine Firma ein Knöllchen über 5 Euro in 500 Überweisungen á 1 Cent überwiesen. Das gab Mecker und ihnen wurden die Bankgebühren i.H.v. 250 Euro auferlegt. Ich würde mir solche Faxen zweimal überlegen. Zahlen und gut is, alles andere erhöht nur den Blutdruck. Über sowas stehe ich einfach drüber. :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sag mal, wolltest Du nicht kürzlich den Schneeräumer wegen Nichteinhaltung der Spielregeln einbremsen?

Verkehrsregeln sind halt nun mal keine unverbindlichen Hinweise für unsichere Fahranfänger, also vorzugsweise für Frauen.
Du hast an eingeschränkter Stelle zu lange geparkt, so what? Ob es kleinlich ist oder nicht, der Fehler liegt bei Dir, mußte nicht auf Umwegen jemand anders dafür büßen lassen.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, schiebt er gerne die Schuld auf die Badehose.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
zooom schrieb:
Sag mal, wolltest Du nicht kürzlich den Schneeräumer wegen Nichteinhaltung der Spielregeln einbremsen?

Verkehrsregeln sind halt nun mal keine unverbindlichen Hinweise für unsichere Fahranfänger, also vorzugsweise für Frauen.
Du hast an eingeschränkter Stelle zu lange geparkt, so what? Ob es kleinlich ist oder nicht, der Fehler liegt bei Dir, mußte nicht auf Umwegen jemand anders dafür büßen lassen.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, schiebt er gerne die Schuld auf die Badehose.


Hallo,


ich will ja auch zahlen (habe schon in einem Betrag :!: ), aber wenn schon dann Spaß für alle Beteiligten :lol:

Aber wenn die keinen Spaß verstehen :(

Und wenn es den kaputten Straßen zu Gute kommt, würde ich auch freiwillig 6 € überweisen.
Aber ob das geht :confused:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Du kannst ja das naechste Mal 5,01 EUR ueberweisen und dann den Cent zurueckfordern.
Hat mal ein frueherer Bekannter propagiert ...

MfG
Thomas
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Kaeptnfiat schrieb:
Hi,
Du kannst ja das naechste Mal 5,01 EUR ueberweisen und dann den Cent zurueckfordern.
Hat mal ein frueherer Bekannter propagiert ...

MfG
Thomas


und.....


Ich bin davon überzeugt das die Bürokratie funktioniert hat...
 
Thema: Verwarngeld zahlen
Oben