Verstärkter Unterbodenschtz

Diskutiere Verstärkter Unterbodenschtz im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da bin ich schon wieder mit noch einer Sache. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber irgendwie verschlägt es uns im Urlaub oder...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da bin ich schon wieder mit noch einer Sache.
Ich weiß nicht wieso das so ist, aber irgendwie verschlägt es uns im Urlaub oder sonstigen
Freizeitaktivitäten immer an Orte wo mann wohl besser OFFROADER benutzen sollte.
Somit passiert es mir fast regelmäßig das ich mit dem Unterfahrschutz/Unterbodenverkleidung
an irgendwas hängenbleib oder drüberschrabbe.

Da das bereits mein 3. Berlingo ist wusste ich aus der Vergangenheit das es einen
verstärkten Unterfahrschutz gibt, der aber warum auch immer lt. Aussage meiner Händlers
nich an meinen damaligen 2.0HDI passte, aber egal des ist Vergangenheit.
Aktuell bräuchte ich ja einen für meinen 1.6HDI, zwar hab ich im Internet beim
Berlingo-Zubehör nix gefunden, dafür aber im Berling-Zubehör-Prospekt bei meinem
Händler. Und da gleich der große Schock, der verstärkte Unterbodenschutz kostet
108 EURO (Benziner) und unglaubliche 208 EURO für den Diesel, wohlgemerkt ohne Montage.

Ja spinnen die denn total ????

Ich kauf mir einen Diesel um zu sparen und nicht um das eingesparte Geld anschließend
für völlig überteuerte Zubehörteile auszugeben.

Ich hatte zwischenzeitlich mal bei Peugeot angerufen da gibts ja den Patrner als
OFF-Road-LIGHT-Version und der hat das Teil serienmäßig. Der Lagerist konnte konnte mir
aber nur sehr ungenaue Angaben machen, der Preis so ca. 130 EURO + Mwst. + Montage.
Außerdem wusste er nicht ob das Teil an alle Partner/Berlingo paßt, wenn es nicht
serienmäßig angebaut ist. Evt fehlen da die benötigen Halterungen, stimmt das ?

Also ich glaub ich fahr nochmal hin und erkundige mich genau, wäre nicht das erste Mal
das Peugeot für das gleiche Teil wesentlich weniger verlangt als Citroen.

Warum ist das eigentlich so, gleiche Autos, gleiche Teile aber unterschiedliche Preise ????




mfg, Mathias
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mathias schrieb:
Und da gleich der große Schock, der verstärkte Unterbodenschutz kostet
108 EURO (Benziner) und unglaubliche 208 EURO für den Diesel, wohlgemerkt ohne Montage.

Ja spinnen die denn total ????


Ich hatte zwischenzeitlich mal bei Peugeot angerufen da gibts ja den Patrner als
OFF-Road-LIGHT-Version und der hat das Teil serienmäßig. Der Lagerist konnte konnte mir
aber nur sehr ungenaue Angaben machen, der Preis so ca. 130 EURO + Mwst. + Montage.
Außerdem wusste er nicht ob das Teil an alle Partner/Berlingo paßt, wenn es nicht
serienmäßig angebaut ist. Evt fehlen da die benötigen Halterungen, stimmt das ?

Also ich glaub ich fahr nochmal hin und erkundige mich genau, wäre nicht das erste Mal
das Peugeot für das gleiche Teil wesentlich weniger verlangt als Citroen.

Warum ist das eigentlich so, gleiche Autos, gleiche Teile aber unterschiedliche Preise ????




mfg, Mathias

Hallo Mathias,

warum Peugeot die billigeren Ersatzteil- bzw. Teilepreise hat, kann ich dir nicht sagen, aber es ist einfach so. Das Trennnetz z.B. ist bei Peugeot gut 20 € billiger. Wahrscheinlich fährt man im PSA Konzern auf folgender Schiene:
Berlingo billig (mit vielen "Sonderrabatten") anbieten, dafür bei den Teilen zuschlagen.
Partner "normal" verkaufen, dafür auch bei den Teilen normal bleiben.

Zu deinem Peugeotpreis: bei 130 € + MwSt. bist du auch bei 150 €, dann die Monatge dürfte insgesamt auch so bei ca. 200 € liegen.
Aber wenn du diesen Unterbodenschutz benötigst, dann würde ich ihn kaufen. Was sind schon 200 € auf eine Haltedauer von mehreren Jahren?
200 €, das sind knapp 3 Tankfüllungen.. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Aber womit erklärst du dir den krassen Preisunterschied zwischen dem
Unterbodenschutz für Benziner und Diesel ???

Die Größe des Teils, oder der Montageaufwand ???
Ich kann beides nicht glauben, der 1.6HDI wird ja wohl
nicht soviel größer sein als der vom 1.6 16V, oder ???
 
Thema: Verstärkter Unterbodenschtz
Oben