Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo

Diskutiere Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen kann mir einer von euch den Hersteller nennen ,der für den Combo die Anhängerkupplung mit 1350 kg liefern kann???
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen
kann mir einer von euch den Hersteller nennen ,der für den Combo die Anhängerkupplung mit 1350 kg liefern kann???
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Eigentlich ist mir keine Opel Combo Ausführung bekannt welche über 1000Kg gebremste Anhängelast ziehen darf. (alle Werte bezogen auf max. 12% Steigung und bis 1000 Meter über Meer)

Gelten hier neue Daten oder sind in Deutschland Grundsätzlich höhere Zuglasten am Opel Combo zugelassen ?

War bist jetzt einer der Schwachpunkte am Opel Combo aus meiner Sicht, die CNG Ausführung darf zum Beispiel nur bis 750 Kg gebremst ziehen zumindest sind diese Daten bei meinem Opel Combo 09/2008 so hinterlegt.
 
A

Anonymous

Guest
Ist es wirklich so, dass der Combo C 1,6 nur 450 KG ungebremst ziehen darf??? :confused:

Habe mir die technischen Daten auf der Opel-Homepage bei den neuen Combos angeschaut da steht ungebremst 550 KG.

Vielen Dank!! :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pad

Ja der Opel Combo CNG ist nicht gerade ein Zugpferd, den Grund für die Reduktion konnte mit aber auch mein Händler nicht nennen.

Er vermutet die Achslasten sind der Grund da beim CNG die Stahlflaschen im Bereich der Hinteren Achse monitert sind und ein grösseres Gewicht Aufweisen.
Daher ist der CNG auch mit der Auflastung serienmässig ausgerüstet.
 
A

Anonymous

Guest
pad1984 schrieb:
Ist es wirklich so, dass der Combo C 1,6 nur 450 KG ungebremst ziehen darf??? :confused:

Habe mir die technischen Daten auf der Opel-Homepage bei den neuen Combos angeschaut da steht ungebremst 550 KG.

Vielen Dank!! :rund:

Das trifft nur auf den Erdgaser zu. Dein Combo darf mehr ziehen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, ich darf auch 550 KG ziehen. War gestern bei Opel und die haben mir ein Gutachten gegeben.

550 KG hört sich schon viel besser an.

Vielen Dank nochmal!!! :rund:
 
Thema: Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo
Oben