Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 12. August 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

hallo zusammen
    kann mir einer von euch den Hersteller nennen ,der für den Combo die Anhängerkupplung mit 1350 kg liefern kann???

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Eigentlich ist mir keine Opel Combo Ausführung bekannt welche über 1000Kg gebremste Anhängelast ziehen darf. (alle Werte bezogen auf max. 12% Steigung und bis 1000 Meter über Meer)

Gelten hier neue Daten oder sind in Deutschland Grundsätzlich höhere Zuglasten am Opel Combo zugelassen ?

War bist jetzt einer der Schwachpunkte am Opel Combo aus meiner Sicht, die CNG Ausführung darf zum Beispiel nur bis 750 Kg gebremst ziehen zumindest sind diese Daten bei meinem Opel Combo 09/2008 so hinterlegt.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ist es wirklich so, dass der Combo C 1,6 nur 450 KG ungebremst ziehen darf??? :confused:

Habe mir die technischen Daten auf der Opel-Homepage bei den neuen Combos angeschaut da steht ungebremst 550 KG.

Vielen Dank!! :rund:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Pad

Ja der Opel Combo CNG ist nicht gerade ein Zugpferd, den Grund für die Reduktion konnte mit aber auch mein Händler nicht nennen.

Er vermutet die Achslasten sind der Grund da beim CNG die Stahlflaschen im Bereich der Hinteren Achse monitert sind und ein grösseres Gewicht Aufweisen.
    Daher ist der CNG auch mit der Auflastung serienmässig ausgerüstet.

6. Guest

Guest Guest

Schau mal hier:
    http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste

Kommt der Sache schon recht nahe.

Gruß
    Martin

7. Anonymous

Anonymous Guest

Das trifft nur auf den Erdgaser zu. Dein Combo darf mehr ziehen.

mfg
    Matthias

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

Jepp, ich darf auch 550 KG ziehen. War gestern bei Opel und die haben mir ein Gutachten gegeben.

550 KG hört sich schon viel besser an.

Vielen Dank nochmal!!! :rund:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Wir fahren auch CNG. Wir dürfen bei 8% 900kg ziehen.

Thema:

Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo - Ähnliche Themen

1. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  3. Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119

Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119: Ich hab noch ne AHK für einen Doblo 119/223 (10.2000 - 02.2010) Mit 13poligem E-Satz. Artikel passt zum Fahrzeug: Fiat Doblo, Typ 119/223...
  4. Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung

Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Blinker bei unserem Kangoo G2 zu schnell blinkt obwohl kein Anhänger...
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung: Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...