Versicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 25. November 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nachdem meine Autoversicherung trotz Rückstufung etwas teurer als im Vorjahr war, habe ich gekündigt und neu abgeschlossen (bei einer Versicherung aus dem selben Konzern).

Da der Unterschied zwischen Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und 0€ SB bei der neuen Versicherung nur 60€ betrug, habe ich die Teilkasko nun ohne SB abgeschlossen (Erfahrung macht klug). Denn aller 2 1/2 Jahre (150€ SB/60€ Kostendifferenz) ein Teilkaskoschaden kann schon vorkommen, und ist bei meinem Combo rein statistisch schon unterschritten.

Spare nun trotzdem knapp 100€ bei gleicher Leistung. Und wenn mal wieder ein Vogel durch meine Windschutzscheibe will... - kostest es nicht mindestens 150 Taler!

mfg
    Matthias

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Den Tipp mit dem Neuvertrag bei demselben Versicherungsunternehmen habe ich auch aus einem anderen Forum. Ergebnis: Für den Kangoo bei unveränderten Konditionen ca 100 EUR pro Jahr gespart. Für den Zweitwagen (Nissan Micra) müssten wir etwas mehr bezahlen, weil die gefahrenen km/Jahr angepasst werden müsste. Da belassen wir es beim Alten.
    Wer noch Interesse hat: Ihr müsst euch sputen, Tarifwechsel geht auch nur noch bis 30.11. Danach müsst ihr wieder 1 Jahr warten.

4. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Tarifwechsel - bei Deiner jetzigen Gesellschaft geht immer - egal wann.

Anbieterwechsel nur bis Ende November (wenn keine Beitragsanpassung nach oben war, sonst auch 4 Wochen nach Zugang des Schreibens).

Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherungsprämie 2017

Versicherungsprämie 2017: Hallo zusammen, habe letzte Woche die Jahresrechnung zu Haftpflicht und Vollkasko meines Eva bekommen. Kasko leicht gestiegen. Ein Anruf, was...
  2. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  3. Ford Tourneo Connect - Versicherungsklassen

Ford Tourneo Connect - Versicherungsklassen: Moinsen! So, hab gestern meinen neuen Bescheid bekommen und wenn ich richtig lesen kann und nicht blind bin was meinen jetzigen Betrag betrifft,...
  4. LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer

LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer: Da ich noch keinen HDK habe aber schon eine Weile mir verschiedene Modelle im Internet anschaue, ergeben sich für mich einige unbekannten Größen....
  5. KFZ Versicherung

KFZ Versicherung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Transit Connect hoch/lang 110 PS mit 2 Sitzen und Trenngitter....