Versicherung

Diskutiere Versicherung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, Ich versuchs mal mit ner Umfrage, schaun wir mal: also mich interessiert mal, wie ihr eure Wagen versichert habt und warum...

Wie hab ihr euren HDK versichert?

  • Neuwagen: VK und TK mit Selbsbeteiligung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuwagen: VK und TK ohne Selbsbeteiligung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuwagen: nur TK (mit oder ohne SB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gebrauchter: VK und TK mit Selbsbeteiligung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gebrauchter: VK und TK ohne Selbsbeteiligung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gebrauchter: nur TK (mit oder ohne SB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (erkläre ich im Text)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

Ich versuchs mal mit ner Umfrage, schaun wir mal:
also mich interessiert mal, wie ihr eure Wagen versichert habt und warum, bitte ggf. ein bisschen was erzählen!

Für Daisy hab ich VK (ich glaube mit 300 Euren SB) und TK mit 150 Euro SB abgeschlossen. Kostet überraschender Weise nur rune 250 Euro pro Jahr, genau weiß ich es nicht mehr, die Unterlagen sind noch nicht da. Das bei SF17, wenn ich recht erinnere ;-)

Also, erzählt und klickt ihr mal ein bisschen! :zwinkernani:

VG, Karin
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi,
bei mir: Neuwagen, Vollkasko, Teilkasko mit SB. Dazu gibt's m.E. nur die Alternative ohne SB, aber das war uns zu teuer. Interessant wäre die Frage, nach wie vielen Jahren die Vollkasko wieder gekündigt wird, weil sie sich nicht mehr lohnt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe mit sonstiges gestimmt, da Neuwagen mit VK mit SB und TK ohne SB (man kann ja nie wissen wann mal neue 3 D Scheinwerfer her müssen) :mrgreen:

je-bi
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hab das genommen:

Neuwagen: VK und TK ohne Selbsbeteiligung

weil ich denke, dass sich das ohne SB wohl auf die TK bezieht, richtig?
Bei der VK hab ich 300 € SB.

Für 2006 hatte ich SF 16 und hab 491,95 € (jährliche Zahlung, DEVK) bezahlt.
Ist ja Diesel, 20tkm pro Jahr, keine Garage.
Naja, nächstes Jahr wirds leider etwas mehr werden, da ich dieses Jahr meinen ersten Unfall hatte und in den Haftpflichtprozenten steige.
2007 mach ich dann noch einmal Vollkasko, 2008 dann nur Teilkasko, weil der Wagen dann schon zu alt ist. :zwinkernani:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Mein HDK ist nur Haftpflichtversichert.
Lohnt sich bei mir nicht,
und wenn ich selbst was kaputt gemacht habe, mache ich es auch selber wieder heile.
 
A

Anonymous

Guest
VK SB300,-
TK SB150,-
Nun ja, was soll ich sagen....?:
"Hatte ich schon immer so?" So wirds wohl sein.
Die SB spart halt den einen oder anderen Euro (bestimmt ne Currywurstpommes pro Monat, oder? :zwink: )

Als mir mein Polo damals aufgebrochen wurde (neben einem Kratzer eigentlich nur Schloß kaputt und Radio weg) hat die Versicherung soviel ausgespuckt, daß es auf die abgezogene SB echt nicht ankam.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Also,

meine Versicherung

VK 300€ SB und TK ohne SB....
habe ich eigentlich schon immer so gemacht. :mrgreen:


Bei der HUK auf 30% Prämie 242€/Jahr



TK ohne Selbstbeteiligung hat sich schon gelohnt:
Nebelscheinwerferglas rechts kaputt Austausch beim freundlichen 106€

Es soll ja sogar Leute geben denen werden zweimal im Jahr die Scheibenwischerblätter gestohlen...zahlt auch die Teilkasko...fragt sich bloß wie oft :roll:
Ich kaufe meine immer noch selbst :mrgreen:



Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir verhält es sich mit der VK + TK und der Selbstbeteiligung wie bei Karin, auch ich stelle mir langsam die Frage, wie lange ich die VK noch beibehalten soll: Bj. 03/03, aktuell ca. 69000 km. Ich glaub ich muss da demnächst mal den derzeitigen Gegenwert ausrechnen (lassen).
 
A

Anonymous

Guest
Für mich ist mittlerweile am wichtigsten das ich einen persönlichen Ansprechpartner habe. Ich habe mit einem Versicherungscallcenter dermassen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mir geschworen habe: NIE WIEDER!!!

Ansonsten habe ich bei Beidem 150€ Selbstbeteiligung.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so, mittlerweile sind die Unterlagen eingetrudelt. Da hat's mich ja ein bisschen umgehauen: also Summe (knapp 250 Euren) stimmte, davon beträgt die reine Haftpflicht schlappe 108 Euro :shock: die restlichen 140 Euren sind allein die Kaskos... Hat mich auch insofern überrascht, als daß die Haftpflicht für "Daisy" noch mal ne Ecke günstiger ist als für meinen 75 PS Astra Caravan.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Steffi,

hab ich, neugierig war ich ja ;-) Wären aber nur knapp 7 Euren Ersparnis bei einem etwas anderen Verhältnis: Haftpflicht ca. 10 Euren mehr, dafür Kasko günstiger.
Hm, vielleicht berücksichtigt meine Versicherung ja ebenfalls das geringere Verischerungsrisiko von Frauen? Hatte nicht danach gefragt ;-)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

ich lese schon eine ganze Weile mit und hab mich nun heute gerade registriert.

Heute Nachmittag bekomme ich meinen Combo CNG (endlich!) ausgeliefert. :)

Auch ich habe eine Versicherung mit VK SB von 300 € und TK SB von 150 € abgeschlossen. Bei SF 19 zahle ich hierfür 139 € im Jahr.

Bei der Haftpflicht habe ich einen zusätzlichen Rabattschutz für 24,50 € gebucht. Der Jahresbeitrag liegt hier bei 205,13 € (SF 13).
Zusammen also 345,08 € für ein Jahr. Das Ganze bei der Nürnberger Gruppe.

MfG
K.
 
Thema: Versicherung
Oben