Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg?

Diskutiere Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem heute wie bereits befürchtet tatsächlich der Server der BAFA aufgrund der Nachfrage der Verschrottungsanträge nach dem "neuen"...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
nachdem heute wie bereits befürchtet tatsächlich der Server der BAFA aufgrund der Nachfrage der Verschrottungsanträge nach dem "neuen" Verfahren fast komplett platt war, wüßte ich gerne, ob es heute (oder die nächsten Tage) überhaupt erfolgreiche Anträge gab (also mit Eingangsbestätigungs-PDF per Mail von der BAFA).

Mich würde folgendes interessieren:

1. Datum und Uhrzeit der erfolgreichen Registrierung

2. Vorgangsnummer (die letzten 2 Stellen mit XX verfremdet), um einen Überblick über die Anzahl zu bekommen

3. ca. Anzahl der notwendigen Eingabe-Versuche und Dauer dafür

4. Aufgetretene Fehler und mögliche Tips zur Vermeidung solcher Fehler

5. Dauer zwischen abgeschlossenem Online-Antrag und dem Eingang der Bestätigungsmail


Um die Sache in Gang zu bekommen, fange ich mal mit meinen Daten an. :)

Ich möchte euch bitten, damit die Sache übersichtlich bleibt im gleichen Stil zu antworten und für Diskussionen dazu einen extra Thread zu eröffnen.

ALSO HIER BITTE NUR DATEN REINSTELLEN! :idea:

Meine Daten:

1: 30.3.2009 ca. 14.30 Uhr

2: 10009xx

3: mehrere hundert Versuche, praktisch ohne Unterbrechung in 6,5 Stunden

4: Einstiegsseite www.ump.bafa.de praktisch ständig blockiert, Timeoutfehler, Server nicht erreichbar. Wenn doch mal bricht die Seite während der Eingabe der pers. Daten meist nach wenigen Sekunden wieder zusammen. Keine Fzg.-Typen im Auswahlmenü (leer!). Auf 2. Seite fehlt der Sicherheitscode. Abbruch mit Serverfehler beim Upload des PDF-Kaufvertrages.
Hatte das Gefühl, mit Opera lief es etwas besser als mit Internet-Explorer, zumindest wurden manche Eingabefelder nicht immer wieder gelöscht.
Als Hersteller/Typ ließ sich bis zur erfolgreichen Registrierung nur "sonstige/sonstige", und keine sinnvolle Kombination wie z.B. Opel/Combo eingeben (stand nicht zur Auswahl, da Typenliste leer).

5: wenige Minuten
 
Thema: Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg?
Oben