Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 30. März 2009.

1. #1 Anonymous, 30. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    nachdem heute wie bereits befürchtet tatsächlich der Server der BAFA aufgrund der Nachfrage der Verschrottungsanträge nach dem "neuen" Verfahren fast komplett platt war, wüßte ich gerne, ob es heute (oder die nächsten Tage) überhaupt erfolgreiche Anträge gab (also mit Eingangsbestätigungs-PDF per Mail von der BAFA).

Mich würde folgendes interessieren:

1. Datum und Uhrzeit der erfolgreichen Registrierung

2. Vorgangsnummer (die letzten 2 Stellen mit XX verfremdet), um einen Überblick über die Anzahl zu bekommen

3. ca. Anzahl der notwendigen Eingabe-Versuche und Dauer dafür

4. Aufgetretene Fehler und mögliche Tips zur Vermeidung solcher Fehler

5. Dauer zwischen abgeschlossenem Online-Antrag und dem Eingang der Bestätigungsmail

Um die Sache in Gang zu bekommen, fange ich mal mit meinen Daten an. :)

Ich möchte euch bitten, damit die Sache übersichtlich bleibt im gleichen Stil zu antworten und für Diskussionen dazu einen extra Thread zu eröffnen.

ALSO HIER BITTE NUR DATEN REINSTELLEN! :idea:

Meine Daten:

1: 30.3.2009 ca. 14.30 Uhr

2: 10009xx

3: mehrere hundert Versuche, praktisch ohne Unterbrechung in 6,5 Stunden

4: Einstiegsseite www.ump.bafa.de praktisch ständig blockiert, Timeoutfehler, Server nicht erreichbar. Wenn doch mal bricht die Seite während der Eingabe der pers. Daten meist nach wenigen Sekunden wieder zusammen. Keine Fzg.-Typen im Auswahlmenü (leer!). Auf 2. Seite fehlt der Sicherheitscode. Abbruch mit Serverfehler beim Upload des PDF-Kaufvertrages.
    Hatte das Gefühl, mit Opera lief es etwas besser als mit Internet-Explorer, zumindest wurden manche Eingabefelder nicht immer wieder gelöscht.
    Als Hersteller/Typ ließ sich bis zur erfolgreichen Registrierung nur "sonstige/sonstige", und keine sinnvolle Kombination wie z.B. Opel/Combo eingeben (stand nicht zur Auswahl, da Typenliste leer).

5: wenige Minuten

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg?

Die Seite wird geladen...

Verschrottungsprämie online beantragen - wer hatte Erfolg? - Ähnliche Themen

1. Probefahrt ONLINE buchen

Probefahrt ONLINE buchen: Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat...
  2. Motorhome & Campervan Zeitschriften Online

Motorhome & Campervan Zeitschriften Online: Moin moin Bin eben so beim stöbern durchs Netz auf diese Internetseite gestoßen wo die Zeitschrift Motorhome & Campervan der letzten 7 Jahre...
  3. Erfahrungen Onlineausschreibung Wartung

Erfahrungen Onlineausschreibung Wartung: Hallo, Ich habe gerade mal die 100 Tkm Inspektion plus Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Bremsen Hinterachse als Onlineausschreibung by...
  4. SPIEGEL online Artikel

SPIEGEL online Artikel: Hallo zusammen, Hier der Link: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 11,00.html Gruß, Jo
  5. Bitte Online Petition unterzeichnen

Bitte Online Petition unterzeichnen: Aufgrund eines nahezu unglaublichen und wirklich gruseligen "Tierschutz"-Vorfalls sollte jeder Tierfreund diese Petition unterzeichnen....