"Versautes" Autogas!!! ( Beitrag Frontal 21 vom 14

Diskutiere "Versautes" Autogas!!! ( Beitrag Frontal 21 vom 14 im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo zusammen, ich weiß nicht, wer´s von Euch gesehen hat. Hier der Link, man kann sich den Beitrag auch nochmal als Video ansehen...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: "Versautes" Autogas!!! ( Beitrag Frontal 21 vo

Combo_Edition_1.4 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wer´s von Euch gesehen hat.
Hier der Link, man kann sich den Beitrag auch nochmal als Video ansehen:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/ ... .html?dr=1

Meiner Meinung nach gibts hier großen Diskussionsbedarf.

Viele Grüße.

Was für 'ne Sche......
Hoffe aber, daß es sich hier nur um Ausnahmen handelt. Trotzdem werde ich vorsichtshalber vorerst nur bei (sonst immer gemiedenen) Markentankstellen Gas tanken. Vielleicht ist das sicherer (?).
Gruß Wolfgang
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Markentankstelle gibt nmA nur bedingte Sicherheit, denn die Verunreinigung erfolgt ja offenbar bereits in der Raffinerie, wenn man von der Weichmacherbeimischung und ähnlichen Abfallstoffen ausgeht.

Insofern werde ich mich heute noch bei meinem Umrüster nach diesem Filter erkundigen, der solches Konsensat vorher ausfiltern kann. Ärgerlich ist es, daß es mal wieder wir als Verbraucher sind, die die Schweinereien der Raffinerien und Energiemultis extra bezahlen müssen.

Ohne jetzt wirklich Werbung machen zu wollen...... aber bei der Firma mit dem weißen Pferd habe ich mich heute erkundigt, die machen ihre Mischungen selbst und haben eine eigene Laborkontrolle auch für die Vorprodukte die sie aus den Großraffinerien erhalten und versichern daß bei ihnen sowas wie Weichmacher oder Sondermüll niemals in die Zapfanlagen kommt.

Der Link direkt zu dem Video ist hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/734912?inPopup=true
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

danke Euch für die Beiträge.
Habe Heute auch in der Sache überlegt.

Ich glaube, das einzige was wir tun können ist die Hersteller,
bzw. Mineralölfirmen/Anbieter/Konzerne, die LPG herstellen und vertreiben, anzuschreiben.
Ich denke man sollte eine Klarstellung verlangen, ggf. regelmäßige Tests
usw. solange gesetzlich hier nichts passiert.

Es geht hier um unser aller Geld und Auto, da muß was passieren......

Find ich schon stark, da wird in diversen Foren von den Gas-Additiven gewarnt, dabei ist die Beimischung vom LPG die Ursache für die Probleme......

Viele Grüße.
 
Thema: "Versautes" Autogas!!! ( Beitrag Frontal 21 vom 14
Oben