"Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest

Diskutiere "Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009, 102 PS Benziner. Autobild 32/2011, 12. August. Nein...
K

kiwiaddiction

Guest
Ich find das Video ist ziemlich viel Wind um ziemlich wenig. Der Lack am Türgriff innen: Peanuts. Das gerissene Hitzeschutzteil hätte beim Sommer/Winterreifenwechsel erkannt werden können und behoben. Die Kofferraumabdeckung zu bemängeln ist m.E. ein Witz.
Die Lenkung wurde auf Garantie instandgesetzt und machte danach zuverlässig ihren Dienst. Und...? Gibts woanders keine Garantiefälle?
Der Krümmer.O.K. istn Thema. Aber die ersten 100000 sind ja auch rum.
Ansonsten: Motor 1A, Getriebe intakt, kein Post. Fazit: gute Grundsubstanz. Stattdessen wird das Auto verbal runtergesetzt. MFG
 
A

Anonymous

Guest
Das Gefühl hatte ich auch, die ersten Sätze im Video sind positiv, dann wird auch der Lenkung rumgeritten, klar schön ist das nicht. Auch der Krümmer müsste nicht sein. Zugegebn wurde aber auch, dass man dem Partner nichts geschenkt hat, ja in gar sehr rüde behandelt hat. Ich denke da ans Getriebe wo der Rückwärtsgang ohne Rücksicht auf verluste reingeknallt wurde. Die Heckabdeckung ist nunmal keine Ablage, so wie die aussieht ist da was schweres draufgelegt worden. Und mit Verlaub, ich hatte gestern eine Ablage eines Caddays in der Hand. Da ist die von Peugeot aber deutlich handlicher und stabiler. Sicher hat der Partner seine Fehler. Aber wenn ich den Caddy sehe kochen die bei VW auch nur mit Wasser. Und der Caddy kostet doch noch mehr, wirkt aber an machen Teilen auch hochwertiger.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Also der Softlack ist bei meinem Fahrertürgriff und an den Heizungsklappen auch schon weg.
Aber das sind optische Mängel. Das stört mich nach über 7 Jahren genausowenig wie Kratzer oder kleine Beulen außen.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um mich, meine Familie und Ladung von A nach B zu bringen, das tun meine Berlingos seit über 10 Jahren und ca. 180 tkm
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Wir haben jetzt mit 80 000 km die erste Reparatur gehabt.
Vorne rechts Stoßdämpferaufhängung ausgeschlagen. Kosten: 119,90 €. Finde es etwas zu früh.
Ansonsten wie im Video gezeigt: Beifahrergriff abgescheuert, Hitzeschutz am Auspuff lose u. am hinteren Fenster beim Feststeller Abdeckung gelöst und verloren. ( nach 4 Tagen per Zufall wieder auf dem öffentl. Parkplatz gefunden).
Also nichts besonderes.

Mal sehen wies nach den nächsten 20 tkm aussieht?
 
A

Anonymous

Guest
Frag mal die Fahrer der Premium-Hersteller, welche Reparaturen die nach 80tkm hatten.... :zwink:
Mein Berli ist bis auf Inspektionsteile, Rückfahrscheinwerferschalter, Reifen und Bremse vorne noch wie aus dem Werk. Und das nach 80tkm und knapp 7 Jahren. Das nenne ich eine perfekte Performance. :top:
 
A

Anonymous

Guest
jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammlen
 
A

Anonymous

Guest
andi - mainz schrieb:
jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammlen

Das is ja die Krux an der Geschichte, durch "Tests" und "Testberichte"wird Meinung verbreitet, es werden u.U. einige Interessenten am Kauf gehindert und können keine eigenen Erfahrungen sammeln. Ein Schreiberling hat Einfluss auf die Verkaufszahlen eines Herstellers. Wenn dann der Schreiberling keine Ahnung hat und Mist schreibt oder durch Zuwendungen wissentlich einen geschönten Bericht schreibt.......Ich unterstelle niemandem etwas, es soll dies durchaus schon gegeben haben.
 
Thema: "Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest
Oben