Verkaufe variablen Betteinbau für Hochdachkombi

Diskutiere Verkaufe variablen Betteinbau für Hochdachkombi im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Forumsgemeinde, nach dem wir vor einem Jahr aus Komfortgründen auf einen Wohnwagen umgestiegen sind, ist unser Betteinbau für den Kombi...
B

berax

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Forumsgemeinde,

nach dem wir vor einem Jahr aus Komfortgründen auf einen Wohnwagen umgestiegen sind, ist unser Betteinbau für den Kombi übrig.
Es handelt sich um einen Rahmen aus geschliffenen OSB-Platten der mit Bettbeschlägen zur einfachen Demontage und Lagerung gebaut ist. Als Liegefläche dienen kleinere OSB-Platten, die als Klappen für den darunterliegenden Stauraum zu öffnen sind.
Die hintere Klappe ist von der Kofferraumseite aus zu öffnen und diente uns herausgezogen als Campingtisch.
Weiterhin habe ich damals den ganzen Einbau so konzipiert, das er für andere Kombis leicht abänderbar ist. Zuletzt war er in unserem Toyota Picnic eingebaut und hat eine Liegefläche von ca. 1,95 x 1,35 Meter.
Die Schaumstoffmatratzen -12 cm stark, RG35- sind auf Größe der Liegefläche-Klappen und den Gegebenheiten des Toyotas zugeschnitten, damit man die Klappen auch vernünftig öffnen kann.
Die Matratzen sind mit Baumwollstoff überzogen und müssen ggf dem neuen Auto angepasst/zugeschnitten werden. Einige Matratzenabschnitte hab ich noch, so das auch eine breitere/längere Liegefläche machbar ist. Die Matratzen wurden vor ihrer letzten Einlagerung in einer großen Waschmaschine gereinigt.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, baue ich die Sache in der Garage auf und mache Fotos.
Meine Preisvorstellung ist 160,- Euro. Selbstabholung in 95028 Hof.

Ich wünsche allen eine regenfreie Campersaison!
 
B

berax

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hier noch ein paar Fotos und Erklärungen:

Das Bett ist, wenn es eingepasst ist, ohne Werkzeug montier bzw. demontierbar. Die Rücksitze vom Auto mussten bei mir ausgebaut werden.
Wenn Lange und Breite gekürzt/geändert werden soll sind Akkuschrauber und Stichsäge nötig.
Es sind auch noch ein Satz stabile Lüftungsgitter zum Einklemmen in die Fenster der hinteren Türen dabei, so das Nachts niemand ins Fenster greifen kann.
Das vierte Bild (3a) zeigt eine Skizze mit der Einbaulage des Bettes, ist aber Speigelverkehrt zu den anderen Fotos.

http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett1.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett2.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett3.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett3a.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett4.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett5.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett6.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett7.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett8.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/hdk-bett9.jpg
http://mitglied.multimania.de/berax/hochdachkombi/lueftungsgitter.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo, fuer die Fenstergitter braucht man Fenster, die geoeffnet werden koennen. Das hat man bei Hochdachkombis sehr selten. Nur einige privilegierte Sondermodelle vom G2 Kangoo koennen das, die Grundausstattung nicht. Alle andern Hochdachkombis auch nicht. Ok, die Fensterlueftung ist ja nur Zugabe bei diesem Angebot. Gruss Helmut
 
B

berax

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Helmut,
daran habe ich nicht gedacht. Aber man kann sie ja auch für die vorderen Scheiben einpassen, glaub ich ...

Da fällt mir noch ein: Als weitere Zugabe gibt es noch dunkle Vorhänge für alle Autoscheiben. Diese werden mit Klettband befestigt.

Viele Grüße
 
Thema: Verkaufe variablen Betteinbau für Hochdachkombi
Oben