Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Diskutiere Verkaufe meinen Caddy Ausbau im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres...
S

sarko

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres Modell umgestiegen und daher verkaufen wir nun unseren heiß geliebten Ausbau. Zu finden ist das ganze bei ebay-kleinanzeigen unter dem Titel "Caddy Bett Schlafen Ausbau Umbau". Für Bilder schreiben Sie mich gern an... Ich kann Ihnen dann auch den direkten Link zur Anzeige bei ebay-kleinanzeigen schicken.

Hier ein Mal die Beschreibung:

Biete hier einen kompletten Schlafausbau für den Caddy inklusive einem Schrank, Kaltschaummatratze und Schienensystem mit Gardinen für die Frontscheibe. Der Ausbau war in einem Caddy (Standardlänge) von 2006 verbaut.

Enthalten ist:

Schlafbereich:
- Starrer Rahmen: Einschieben in den Kofferraum ohne Bohren etc. Unten drunter und auch von einer Schiebetür erreichbar, bietet sich enorm viel Stauraum.
- Eckteil: Dieses wird anstatt der Zweiersitze an den Starren Rahmen eingehakt. Auch hier drunter bietet sich enorm viel Stauraum und kann, wenn gewünscht, während der Fahrt eingehakt bleiben.
- Fußteil: Um den Ausbau in ein geräumiges Bett zu verwandeln, müssen beide Vordersitze nach vorne geschoben werden. Das Fußteil wird dann in das Eckteil gehakt und über zwei zusätzliche Stangen, sowie einer Auflage auf der Mittelarmkonsole befestigt.
- Passgenaue Kaltschaummatratzen in zwei Teilen, die exakt auf den starren Rahmen während der Fahrt passen, die Sicht wird dadurch nicht beeinträchtigt

Schrank:
Dieser wird in die beim Caddy bereits vorhandenen Löcher im linken hinteren Fenster befestigt und bietet so nicht nur eine Verdunklung, sondern auch Platz für jede Menge Kleinkram. Außerdem ist eine Lampe am Schrank befestigt die durch ein 12 Volt Kabel bequem am hinteren Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann.

Gardinenschienensystem für die Frontscheibe:
Das Schienensystem kann mittels kleiner Schrauben im vorderen Bereich unter der großen Ablage befestigt werden und bietet einen komfortablen Sichtschutz. Während der Fahrt können die Gardinen zusammengeschoben und im oberen Ablagefach platziert werden.


Auf den Bildern können Sie die Vorrichtung für ein Portapotti sehen, das anstatt des Einzelsitzes platziert werden kann. Das Portapotti ist NICHT im Set enthalten. Die Bezeichnung der Toilette ist: Theford Porta Potti Qube 335 und kann auf handelsüblichem Weg erworben werden. Wenn Sie keine Toilette verwenden möchten, lässt sich die Aluplatte über der Toilette durch Schrauben vom Starren Rahmen lösen, so ist es möglich auch einen Sitz im Caddy beizubehalten. Diese Konstruktion war der Ursprung des Ausbaus und funktioniert tadellos. Um die Schlaffunktion mit einem Sitz zu nutzen, wird dieser lediglich umgeklappt und dient so als Auflage für die Matratze.


Der Ausbau ist ein absolutes Einzelstück und hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Das Tolle ist, dass für den Ausbau kein TÜV oder ähnliches vorgenommen werden muss, da für das Schlafsystem und den Schrank nur vorhanden Vorrichtungen zur Befestigung im Caddy verwendet werden. Es ist hierfür kein Bohren oder eine Veränderung am Caddy notwendig. Das Schienensytem am Frontfenster bedarf ein paar kleiner Löcher im oberen Ablagefach, die aber für den Campingbetrieb zu verschmerzen sind. Alternativ hierzu finden Sie auch ein passendes Thermomattenverdunklungssystem in meinen Anzeigen, dass sie separat erwerben können.

Aufgrund des Gewichtes und der Ausmaße ist dieser Ausbau nur an Selbstabholer abzugeben.
 
Thema: Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Ähnliche Themen

Oben