Verkaufe Evalia Premium Camper 110PS Diesel

Diskutiere Verkaufe Evalia Premium Camper 110PS Diesel im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Verkaufe schweren Herzens meinen NV200 Evalia Premium Camper EZ 08/11 mit umfangreichen Zubehör. :cry: :cry: :cry: Unser etwas unerwarteter...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Verkaufe schweren Herzens meinen NV200 Evalia Premium Camper EZ 08/11 mit umfangreichen Zubehör. :cry: :cry: :cry:
Unser etwas unerwarteter Nachwuchs macht es leider nötig auf was größeres umzusteigen um ohne Streß spontan und über längere Zeiträume reisen und campen zu können.
Wir wollen in diesem Jahr 2 Monate am Stück verreisen und die nächsten Jahre bis das "Gör" :zwink: in die Schule kommt sicher auch öfter jeweils über längere Zeiträume. Wie ich es auch drehe und wende - zu dritt + Hundebox ist der Evalia dann einfach zu klein.
Nach den ganzen Campinginvestitionen ist das keine leichte Entscheidung. Aber anstatt nochmal 1000,- € für eine gute große Dachbox nebst windschnittigen Thule Trägern und nochmal Geld für ein besseres leichter aufzubauendes Vorzelt auszugeben, sage ich mir gerade hier es wohl besser Zeit umzusteigen. Man überlegt in dieser Situation einfach ständig ob man jetzt Ferienhäuser hier und da im voraus mietet oder gleich ein Wohnmobil mietet und das obwohl man eigentlich selbst einen Camper hat - das bringt es irgendwie nicht und ich ziehe also die Reißleine.
So wird es wohl ein Ford Nugget Hochdach (Westfalia Ausbau) werden und noch eine kleine billige Karre nur für die Stadt/Firma (Dacia Sandero oder sowas).
Ich möchte natürlich gern die ganze Campingaustattung mit verkaufen da sie ja eh größtenteils schon im Fahrzeug verbaut ist und auch einfach wunderbar zu diesem Fahrzeug passt und funktioniert (solang man zu zweit ist zumindest oder gern Bussvorzelte fürs Gepäck und die Kinder aufbaut :zwink: ) . Vielleicht findet sich ja hier ein Campingbegeisterter der einen jungen Gebrauchten sucht.

Zum Fahrzeug:

NV200 Evalia Premium, Precision Grey, 110PS Diesel, 5Sitzer EZ 08/11 , 29000km
quasi Vollausstattung (kann ja jeder überall nachlesen) ,

Extras gegenüber Serienfahrzeug (Wert ca. 2800€) :

Nissan Connect Navigationssystem mit Freisprecheinrichtung großem Rückfahrkamerabild und Tempomat mit Lenkrad Bedienung,
Metallic Lack
AHK Starr original Nissan,
Seitenschutzleisten,
Schutzleisten an Front- und Heckstoßfänger,
4x Spritzschutzlappen
Nissan Juke Antenne kurz,
Original Nissan Windabweiser an Fahrer- und Beifahrertür mit ABE
Ladekantenschutz schwarz an der Heckstoßstange,
(Satz Sommerreifen original Nissan Alufegen 85% = Serienbereifung)
Satz Winterreifen 185/15Zoll schwarz/chrom gebürstete Alufelgen, 80%
Schneeketten NEU+UNBENUTZT


Garagenwagen, unfallfrei , Nissan Garantie bis 08/14 (erweiterbar) , 1.Inspektion gemacht
minimalste Gebrauchsspuren (Lupe mitbringen)

Preis: 15990,-€ (Mwst ist ausweisbar , also Nettopreis ca. 13437,- )

Zur Campingausrüstung:

- 2x Zooom Drehsitze vorn
- Zooom Heckzelt zum montieren über Druckknöpfe an der geöffneten Heckklappe
viewtopic.php?f=50&t=9659&p=93346&hilit=heckzelt#p93346
- Zooom Tisch variabel einstellbar für die Sitzgruppe (bei gedrehten Sitzen)
- Zooom Thermostoffmatten zur Verdunklung aller Fenster mit Druckknöpfen (8-teilig)
- Zooom Moskitnetz für den Heckklappenbereich mit Druckknöpfen
- Moskitovorhänge für Schiebetüren rechts+links mit Klettbefestigung
- Dauerplus AEG Doppelsteckdose hinter dem Fahrersitz mit Sicherung und Schalter
- Waeco Kompressorkühlbox CDF 25 (super sparsam bis -18grad Kühlung, 25Liter Inhalt), zusätzlich mit 220V Trafo
- Nissan Windabweiser
- Heckklappenaufsteller
- Fritz Berger Busvorzelt Travelstar (3mx3,50m+ Zeltboden)
viewtopic.php?f=50&t=10008&p=91736&hilit=camping#p91736



Das Beste zum Schluß :

Selbst entwickeltes Bettsystem von einer Profitischlerei computergesteuert maßgefertigt:

viewtopic.php?f=50&t=10269&hilit=campingausbau&start=30#p93761
viewtopic.php?f=50&t=10269&p=94085&hilit=heckzelt#p94085

Das Bettsystem aus grau beschichtete Multiplexplatten (19mm) ist im Kofferraum als zweiteiliges Heckboard konstruiert und ergibt während der Fahrt eine super Gepäckunterteilung und hat eine extra Rückhaltewand so das das Gepäck auf dem Bord noch 15cm über die Sitzlehnen der Rückbank gestapelt werden kann bei dennoch freier Sicht nach hinten.
Das Bett kann durch ein Schiebesystem ausgezogen werden und durch umklappen der Rückhaltewand auf eine über den Sitzen schwebende riesige 2,35m x 1,35m Liegefläche erweitert werden - man hat also neben der Liegefläche noch 30-40cm Platz um Bücher, Getränke etc. gut abstellen zu können am Kopfende. Das System kann mit oder ohne eingebaute Rücksitzbank benutzt werden - also der Wagen kann auch mit Bett als 5,4,3 Sitzer oder als 2 Sitzer variabel genutzt werden.
Das Bett ist an den 4Haltepunkten im Kofferaum sicher befestigt. Es ist komplett in die einzelnen Wände durch super stabile Profischarniere zerlegbar (eine halbe Inbusumdrehung). Bei Nichtgebrauch kann es also innerhalb von 10min ausgebaut werden. Ich habe es dennoch immer im Wagen gelassen da sich die Unterteilung des Kofferraums als äußerst praktisch und hilfreich im Alltag erwiesen hat. Zum Bett gehört außerdem eine hochwertige aufblasbare Luftmatratze für 2 Personen (ca.195cm x 135cm) die während der Fahrt einmal geklappt auf dem Heckboard liegt.


fürs komplette Campingequipment hätte ich gern 1990,-€

das heißt für alles komplett liegen wir bei 17990,-€ VHB



Ich weiß klingt viel aber alle Rechnungen für Fahrzeug und Campingausrüstung addiert komme ich auf ca. 25300,-€ ohne die eigene Arbeitszeit für Konstruktion und Einbau gerechnet.
Die Campingausrüstung ist erst 2012 erworben/eingebaut und nur 10Tage in Benutzung gewesen und somit also nahezu neuwertig und noch mit Garantie auf den allermeisten Sachen.

So nun seid ihr dran, gerne Meinungen oder bei Interesse Mail/PN an mich.
Der Wagen kann natürlich jederzeit in Hamburg besichtigt werden.
Ein paar Angebote zum Eintausch gegen einen Nugget habe ich schon, also kann auch sein er ist bald schon weg...

Hier noch ein paar aktuelle Fotos und vom Campingurlaub in Schweden letztes Jahr wo man alles gut in Aktion sieht.

https://www.dropbox.com/sh/2t172g0ce30j ... 1LjsnG?m#/

Grüße
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Also Knutmut,

bin ja gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten T4 und hab mich schon fast auf den Evalia festgelegt.
Nach dem ganzen Preise vergleichen muss ich sagen, dass es mich tatsächlich kurz in den Fingern gejuckt hat, nach meinem Laienverständnis ist das, glaube ich, ein fairer Preis. Aber (auf die eigenen Finger klopf)...... ich such ja eigentlich keinen Camper und hab mich schon darauf eingeschossen, ein Neufahrzeug zu kaufen. Hoffe, Du findest einen Käufer, der an den ganzen Ausbauten ähnlich viel Freude hat wie Ihr.
Und auch wenn etwas Wehmut bei sein mag, es kann wohl kaum einen schöneren Grund geben, sein Auto loswerden zu müssen...
:zwink:
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
Knutmut schrieb:
So nun seid ihr dran, gerne Meinungen oder bei Interesse Mail/PN an mich.

Grüße

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Aber das ist doch kein Grund, so ein individuell geplantes und durchdachtes Fahrzeug abzugeben.
Erst machst du uns jahrelang neidisch und dann gibst du ihn ab... :lol:

Ich möchte dich davon abbringen deinen NV200 zu verkaufen und zwar mit einer Alternative:

http://www.google.de/search?q=zeltanh%C ... 80&bih=631

Sowas kannst du bei Bedarf immer hinten anhängen, da passt Hund und Nachwuchs rein, du hast auch deine eigenen Matratzen bei dir, dein Zugfahrzeug passt trotzdem das ganze Jahr in die Waschanlage und an den Zielorten kommst du mit deinem Evalia noch überall hin, da ja das meiste Geraffel dann im Zelt verbleibt.
Und bei Nichtbedarf frisst das auch nicht viel Brot.

LG
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Folker Racho schrieb:
Knutmut schrieb:
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Aber das ist doch kein Grund, so ein individuell geplantes und durchdachtes Fahrzeug abzugeben.
Erst machst du uns jahrelang neidisch und dann gibst du ihn ab... :lol:

Ich möchte dich davon abbringen deinen NV200 zu verkaufen und zwar mit einer Alternative:

http://www.google.de/search?q=zeltanh%C ... 80&bih=631

Sowas kannst du bei Bedarf immer hinten anhängen, da passt Hund und Nachwuchs rein, du hast auch deine eigenen Matratzen bei dir, dein Zugfahrzeug passt trotzdem das ganze Jahr in die Waschanlage und an den Zielorten kommst du mit deinem Evalia noch überall hin, da ja das meiste Geraffel dann im Zelt verbleibt.
Und bei Nichtbedarf frisst das auch nicht viel Brot.

LG

Danke für die Glückwünsche.
Ja ich hab lange alle möglichen Varianten durchgespielt. Dachboxen fürs Gepäck, Aufstelldach,Dachbett, Hänger, Wohnanhänger... alles hat auch seine großen Nachteile und machen den kleinen Camper wieder weniger mobil und mal eben spontan irgendwo hin ist dann nicht mehr möglich zumal ich auch keinen Platz in der Großstadt für das ganze Gerödel habe. Auch fahre ich viel zu viele km im Jahr um das Auto noch weiter als Camper aufzurüsten. Nun ist die Entscheidung gefallen zum Kleinwagen für die Stadt und den Alltagsjob. Dann das etwas größere Campingmobil für die Langstrecke und den Urlaub. Immer sofort einsatzbereit und immer alles an Board und kein umräumen mehr fürs spontane Schlafen in der oberen Etage und das auf nur 4,85m Länge beim Nugget.
Ab morgen steht der Wagen in denn Portalen zum Verkauf. Mal sehen ob ich Euch weiterhin treu bleiben muß... :zwink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auch meinen Glueckwunsch zum Nachwuchs. Unter Technikern, das ist das Wahre High-Tech, nicht die Autos. Bohr mal ein Loch in den Kotfluegel, und warte bis es zu-waechst, das waere High-Tech bei Autos.
.
Hier im Forum hast Du oefters vorne gezogen, wie sagt man neudeutsch - vorangebracht - dafuer meinen Dank.
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
So Gesamtpreis nochmals gesenkt:

17990,-€

Fahrzeugpreis 15990,-€ (Mwst. ausweisbar netto 13440,-)
Camping Ausbau 1990,-€

Fahrzeug hat noch 1,5Jahre Garantie (erweiterbar auf 3,5Jahre )
Alle Teile der Campingausrüstung mindestens ebenfalls noch 1Jahr Garantie.

billiger wirds nicht (sonst behalt ich ihn) , wer ihn sich jetzt nicht wenigstens mal anschaut ist selber Schuld. :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir intressieren uns für den Evalia premium Camper 110PS Diesel.
Wenn er noch nicht verkauft ist, schicken Sie mir bitte ihre Telefonnummer.

Mfg Gertrud u. Norbert
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, schade das ich den Beitrag nicht vorher gefunden habe :neutral: weil ich hätte ihn die abgekauft. Ich habe mr vor ca. 1 Jahr einen evalia 1.6 Benziner in weiß gekauft hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nicht noch einen Wohnwagen gekauft. Naja kann man nichts machen trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude mit deinem neuen
campingwagen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich gebe dir einen Tipp kaufe nicht den Sandero weil ich hatte nach 2 Jahren und 15000km die ersten Roststellen, daher habe ich den Sandero verkauft und mir einen Fiesta vorführwagen für 7500€ gekauft.
 
Thema: Verkaufe Evalia Premium Camper 110PS Diesel
Oben