Verkabelung Sat-Hausanlage

Diskutiere Verkabelung Sat-Hausanlage im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, mal wieder eine blöde Frage: Ich möchte in meinem Haus eine Mehrteilnehmer-Satanlage anschließen. Meine Schwiegereltern wollten das...
A

Anonymous

Guest
Moin,

mal wieder eine blöde Frage:

Ich möchte in meinem Haus eine Mehrteilnehmer-Satanlage anschließen.
Meine Schwiegereltern wollten das bisher nicht, aber mit der aktuellen Preiserhöhung sind sie nun endlich einsichtig geworden. Die Schüssel ist schon da, ebenso an jedem Fernseher die Hausverkabelung vom Kabelfernsehen. Über die Schüssel lief bisher nur mein Fernseher im Wohnzimmer. Nun die eigentlich blöde Frage:

Muss ich, um die anderen Fernseher auch anzuschließen, zu jedem Gerät ein Kabel vom Multiswitch legen oder geht das auch so wie eine Ringleitung beim Kabelfernsehen ? :oops:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

Ja, du mußt vom Multiswitch jeden Receiver einzeln angehen. :jaja:
Es gibt zwar bei manchen Digital Receiver die Möglichkeit einen analogen Receiver durchzuschleifen, aber das soll auch nicht so dolle sein....... :no: :no:

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß

Peter
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Michel,

da ich mich momentan auch damit beschäftige von Kabel auf Sat umzusteigen, habe ich diese Seite

http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/

gefunden.

Dort gibt es zu allem Anworten, auch detailliert.


Als Kurzinfo:


Du brauchst zu jedem Receiver ein eigenes Kabel, da jeder Receiver einen der 4 möglichen Schaltzustände des LNB

Lowband/horizontal
Lowband/vertikal
Highband/horizontal
Highband/vertikal

auswählen können muss, um alle Programme zu empfangen.
Zwei Receiver an einem Kabel können nur den gleichen Schaltzustand nutzen

Deine "Ringleitung" heisst Einkabelanlage. Bei dieser Technik sind aber die Receiverpreise jenseits von gut und böse..



Aber schau mal in dem Forum
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antworten !!!!!!
Muss ich doch Strippen ziehen. Dafür ist dann wenigstens alles Zukunftssicher und so ein Akt ist das ja auch nicht unbedingt, Leerrohre sei Dank. :mrgreen:
 
Thema: Verkabelung Sat-Hausanlage

Ähnliche Themen

Oben