Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Diskutiere Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...
W

weller

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo.
Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen.

Ich sehe allerdings ein Problem mit der Lenkradsteuerung:
Kenwood stellt eine Übersicht zu den benötigten Adaptern unter http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/renault/ zur Verfügung. Allerdings fehlt da leider der Kangoo (ich nehme an, weil der aus der Nutzfahrzeugsparte kommt).
Da der Kangoo allerdings auf der Technik des Clio basiert, könnte man davon ausgehen dass es über den CAN Bus funktioniert und in der Kombination der beiden Adapter CAW-CCANRE1 und CAW-CANUN2 spielen sollte.

Wäre nett, wenn mir das jemand bestätigen oder aber genau beschreiben könnte welchen Kenwood Adapter ich benötige.

Ich habe zwei Fotos von dem aktuellen Radio und dem Anschlussfeld dahinter beigefügt...

http://www.andreas-weller.de/usenet/kangoo-radio1.jpg

http://www.andreas-weller.de/usenet/kangoo-radio2.jpg


Danke & Gruß,
Andreas Weller
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Also ich habe auf das KDC-BT73DAB umgerüstet, da war aber vorher ein Daewoo-Radio (Original) drin.
Wegen des Lenkradadapters habe ich es in einer Werkstatt machen lassen.
Ich habe später den Adapter auch im Internet gefunden, ist aber etwas mühsam.
Hast Du denn das Problem inzwischen gelöst ?

Was mich noch interessiert: hast Du die Antenne so gelassen ?

Ich habe sie so mit Splitter gelassen, aber der Empfang in DAB ist eher mäßig,
trotz mehrerer getesteter Antennenstäbe.
Hast Du eine bessere Lösung ?

LG Rolf
 
Thema: Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.399
hondansx
H
P
Antworten
48
Aufrufe
12.990
hondansx
H
A
Antworten
3
Aufrufe
4.589
Anonymous
A
Oben