Verein für billiges Autogas (VFBAG) - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "LPG / Autogas" wurde erstellt von Ernie, 24. Januar 2008.

1. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

habe im worldwideweb folgende Seite gefunden und finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Der Verein für billiges Autogas (VFBAG) wirbt damit, sich zu organisieren, um der Teuerung von Flüssiggas
    (obwohl nicht an den Ölpreis gebunden und die Bezugskosten hier kaum gestiegen sind) entgegen wirken zu
    können. Zusätzlich wird für Mitglieder (kostenlose Mitgliedschaft) ein Preisnachlaß von 5 cent je Liter Flüssig-
    gas (bei teilnehmenden Tankstellen) zugesichert. Natürlich ist das Netz, der Tankstellen-Partner des Vereins,
    noch nicht weit verbreitet, aber es werden diesbezüglich Verhandlungen mit weiteren Tankstellen geführt.

Aber wie es mit sovielen Dingen im Leben ist, stellt sich mir bei so etwas immer wieder die Frage: Geht
    es da mit rechten Dingen zu oder ist das nur eine super Aufmache, um an die persönliche Daten und das
    Geld von gutgläubigen Menschen zu kommen.

Die Seite sieht ja schon recht seriös aus und die Beweggründe der Initiative sind auch nachvollziehbar,
    aber irgendwie kommt mir die ganze Angelegenheit sehr utopisch vor. Kann man real, als "kleiner Mann
    von der Straße", etwas gegen die Mineralölgesellschaften erwirken, wenn man deren Produkt günstiger
    vertreiben möchte.

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Nun, der größte Teil des Autogases wird beim cracken (spalten) des Erdöls hergestellt. In so fern sind die Preise schon miteinander verbunden wenn auch nicht rechtlich gebunden.

Ich kann die Argumentation des Vereins auch nicht ganz nachvollziehen da sich das Angebot nach der Nachfrage richtet (und umgekehrt).
    Der Verein gibt das auch unumwunden zu:
    Ich wüsste nicht was daran falsch ist und wie man darauf als Verein Einfluss nehmen will. :roll:

Des Weiteren:
    Also: Erst mal abwarten ob der Verein überhaupt als Gemeinnützig anerkannt wird. :mrgreen:

Gruß

Georg

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ernie,

durchforste mal die Autogasforen. Da macht anscheinen jemand Werbung in eigener Sache!

mfg
    Matthias

5. Anonymous

Anonymous Guest

Was für ein Unsinn. :no:

Den Verein meine ich, nicht eure Postings !

6. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

das ist mir selbstverständlich auch schon aufgefallen, aber das ist ja wohl auch nachvollziehbar.
    Ohne eine ausreichende Mitgliederzahl, ist sein Vorhaben ja auch nicht umsetzbar. Also, in der
    Hinsicht kann ich seine Bemühungen (Mitgliederwerbung) schon verstehen.

Genau, mal abwarten und weiter beobachten.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ernie,

ich meinte eher die Verbindung des Vereines zu einem Umrüster! Ich vermeide jetzt bewußt Linksetzung, aber schau mal nach acs-autogas! Und die Verbindung von dem Verein zur Firma wird dir klar!

mfg
    Matthias

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 helmut_taunus, 29. Februar 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

billiges Autogas

Hallo,
    wenn man bedenkt, dass jeder sich seine Gastankstelle auf den Firmenhof stellen kann, ich denke an zwei Autohaendler hier in der Naehe und eine Waschstrasse, jeweils einen langen Tank hingestellt, Kartenleser dran und fertig. Die sind nicht direkt an eine Benzin-Verkaufs-Firma angegliedert. Mit diesen freien Gas-Tanken und entsprechend Unterstuetzung durch die LPG Fahrer kann schon etwas Unabhaengigkeit wachsen. Theoretisch koennte sogar das Gas aus alternativen Quellen ohne Mineraloelfirmen hergestellt werden.
    Gruss Helmut

10. #8 Anonymous, 20. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Schaut Euch mal den Link an:
    http://www.vfbag.de/pageID_5344739.html
    Hier werben die auch, daß man Rabatt bis 6 Cent pro Liter bei den teilnehmenden Tankstellen bekommt.
    Hat von Euch jemand da Erfahrung????
    Schön wärs schon.....!?

Thema:

Verein für billiges Autogas (VFBAG) - Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Verein für billiges Autogas (VFBAG) - Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Vereinszeitung erstellen?

Vereinszeitung erstellen?: Tach verehrte Lesende, Aufgabe heute: Erstellen Sie aus einer heftigen Mischung an Input (Bider, Text, PDFs, Word Docs..) von Mitgliedern, die...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  4. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  5. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...