Verdunklung durch Isomatten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo erstmal,

den Tipp vom User Basti, die Fenster mit Isomatten zu verdunkeln, habe ich in meinem Evalia umgesetzt. Die Abdeckungen für die Seitenfenster in zweiter und dritter Sitzreihe lassen sich sehr gut unter etwas Spannung einsetzen. Nach 100 km Landstraße waren sie noch an Ort und Stelle. D. h. man könnte sie auch im Sommer als Sonnenschutz während der Fahrt einsetzen. An der Heckklappe habe ich zur Befestigung Dauermagnete verwendet. Anbei ein paar Fotos:

*Schiebetür*
    *Seitenfenster*
    *Heckklappe*

Viele Grüße
    Roland

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

Knutmut Mitglied

Hey passt ja sogar farblich einigermaßen... - super!
    Was für eine Matte ist das denn - die scheint ja ziemlich stabil? Haste da nen Link?

Grüße

4. #3 bonsaicamper, 19. Januar 2012
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Sieht gut aus! Danke für die Fotos.

Was sind das für Magnete? Hast Du sie fest an der Matte befestigt? Wenn ja, wie?

5. rookie

rookie Mitglied

hy roland
    eine klasse idee, danke für den tipp!
    ich freu mich auch schon auf nen link

lg
    lutz

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Link ist leider nicht, die Matten gab es vor zwei Wochen bei Aldi-Süd. Besonders hat mir gefallen, dass die Matten außen schwarz und innen grau (es gab auch noch andere Farben) waren. Von außen sehen die Fenster jetzt tief schwarz aus.

Als Magnete habe ich Zylinder 10/20 mit 12kg Haftkraft genommen, da die Matte etwa 1cm stark ist und ich deshalb etwas stärkere Magnete nutzen wollte. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass sich die Matte durch die dauernde Belastung unter den Magneten an diesen Stelle dauerhaft stark zusammendrückt und die zylindrischen Magnete nur schwer :evil: zu entfernen sind. Also habe ich mir Magnethaken 20mm 11kg besorgt, die subjektiv deutlich weniger kräftig sind, und durch den Haken seitlich gekippt und dann besser abgenommen werden können.

Gruß Roland

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beastie

Beastie Mitglied

Ergänzend dazu der Link auf Bastis Beitrag mit 'Bastelanleitung' für Suchfaule :zwink: :
    viewtopic.php?p=58768#p58768

9. #7 helmut_taunus, 19. Januar 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    anstelle neuer Magnete sollte es auch funktionieren, irgendwelche Haken an die zylindrischen Magnete zu kleben. Ein Metall biegen (vielleicht wie eine geschlossenen Oese, damit man sich nicht dran stechen kann), und mit Araldit sprich UHU 300 Endfest ankleben (und 24 Stundne aushaerten). Dieser Kleber wird erst bei extremer Hitze weich, so ab 100 Grad.
    Gruss Helmut

Thema:

Verdunklung durch Isomatten

Die Seite wird geladen...

Verdunklung durch Isomatten - Ähnliche Themen

1. Privacy-Verdunklung

Privacy-Verdunklung: Hallo, wir sind gerade dabei, einen Caddy zu bestellen und sind uns völlig unsicher, ob wir diese Privacy-Verdunklung nehmen sollen oder nicht....
  2. 4180 km durch Schottland und England

4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  3. Undurchsichtige Fensterfolie

Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  4. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  5. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...