Verdunklung durch Isomatten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal,

    den Tipp vom User Basti, die Fenster mit Isomatten zu verdunkeln, habe ich in meinem Evalia umgesetzt. Die Abdeckungen für die Seitenfenster in zweiter und dritter Sitzreihe lassen sich sehr gut unter etwas Spannung einsetzen. Nach 100 km Landstraße waren sie noch an Ort und Stelle. D. h. man könnte sie auch im Sommer als Sonnenschutz während der Fahrt einsetzen. An der Heckklappe habe ich zur Befestigung Dauermagnete verwendet. Anbei ein paar Fotos:

    *Schiebetür*
    *Seitenfenster*
    *Heckklappe*

    Viele Grüße
    Roland
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Hey passt ja sogar farblich einigermaßen... - super!
    Was für eine Matte ist das denn - die scheint ja ziemlich stabil? Haste da nen Link?

    Grüße
     
  4. #3 bonsaicamper, 19. Januar 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Sieht gut aus! Danke für die Fotos.

    Was sind das für Magnete? Hast Du sie fest an der Matte befestigt? Wenn ja, wie?
     
  5. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hy roland
    eine klasse idee, danke für den tipp!
    ich freu mich auch schon auf nen link

    lg
    lutz
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Link ist leider nicht, die Matten gab es vor zwei Wochen bei Aldi-Süd. Besonders hat mir gefallen, dass die Matten außen schwarz und innen grau (es gab auch noch andere Farben) waren. Von außen sehen die Fenster jetzt tief schwarz aus.

    Als Magnete habe ich Zylinder 10/20 mit 12kg Haftkraft genommen, da die Matte etwa 1cm stark ist und ich deshalb etwas stärkere Magnete nutzen wollte. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass sich die Matte durch die dauernde Belastung unter den Magneten an diesen Stelle dauerhaft stark zusammendrückt und die zylindrischen Magnete nur schwer :evil: zu entfernen sind. Also habe ich mir Magnethaken 20mm 11kg besorgt, die subjektiv deutlich weniger kräftig sind, und durch den Haken seitlich gekippt und dann besser abgenommen werden können.

    Gruß Roland
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ergänzend dazu der Link auf Bastis Beitrag mit 'Bastelanleitung' für Suchfaule :zwink: :
    viewtopic.php?p=58768#p58768
     
  9. #7 helmut_taunus, 19. Januar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    anstelle neuer Magnete sollte es auch funktionieren, irgendwelche Haken an die zylindrischen Magnete zu kleben. Ein Metall biegen (vielleicht wie eine geschlossenen Oese, damit man sich nicht dran stechen kann), und mit Araldit sprich UHU 300 Endfest ankleben (und 24 Stundne aushaerten). Dieser Kleber wird erst bei extremer Hitze weich, so ab 100 Grad.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Verdunklung durch Isomatten

Die Seite wird geladen...

Verdunklung durch Isomatten - Ähnliche Themen

  1. Privacy-Verdunklung

    Privacy-Verdunklung: Hallo, wir sind gerade dabei, einen Caddy zu bestellen und sind uns völlig unsicher, ob wir diese Privacy-Verdunklung nehmen sollen oder nicht....
  2. 4180 km durch Schottland und England

    4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  3. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  4. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

    Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  5. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

    Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...