Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Wolfgang, 22. Mai 2011.

  1. #1 Wolfgang, 22. Mai 2011
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Zwei Zahlen die vielleicht den einen oder anderen von Euch interessieren:
    Meine Frau und ich haben letzten Sonntag Möbel für unser Wohnzimmer geholt. Sie mit ihrem Nemo, ich mit meinem Berlingo nach HH gefahren, gleiche Geschwindigkeit, hintereinander. Beide Autos vollgepackt (die Verkäuferin hat nur gestaunt, aber das kennen wir HDK-Fahrer ja) und die gleiche Strecke hintereinander zurück.
    Verbrauch lt. Bc Berlingo (112 PS) 5,7 (KM-Stand 2000)
    Verbrauch lt. Bc Nemo (68 PS) 5,3 (KM-Stand 23.000)

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,
    die Differenz ist doch nicht groß. Schließlich sind das zwei recht unterschiedliche Motoren. Und deine Frau fuhr hinterher, oder? Hochdachkombis bieten der Hinterfrau doch einiges an Windschatten...

    Gruß Michael
     
Thema:

Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo