Verbrauchsanzeige

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Nachdem ich heute im "Vorstellungsforum" eben dieses gemacht habe, hier schon gleich die erste Frage: Mein Partner ist mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Nachdem ich heute im "Vorstellungsforum" eben dieses gemacht habe, hier schon gleich die erste Frage:

Mein Partner ist mit Bordcomputer ausgerüstet. Natürlich schaue ich gerne zu, wie da die Verbrauchsanzeige diese netten Zahlen zeigt. Vom Vorgängerauto war ich da wahrlich anderes gewohnt :shock:.

Allerdings - diese Anzeige präsentiert mir auch öfter mal "--,--". Vor allem nach dem Anlassen, auf den ersten paar hundert Metern. Ich kann im Moment noch keine weiteren Regelmäßigkeiten bei dieser Erscheinung ausmachen. Meine Frage: kennt man das, ist das normal? Der Audi meiner Frau sagt immer was er sich nimmt, egal welcher Betriebszustand. Da in der Anleitung steht, wenn "--,--" öfter kommt, solle man die Freundlichen konsultieren, frag ich lieber mal nach.

*edit*
... da meine Signatur hier noch nicht erscheint:
Peugeot Partner Quicksilver HDI 90, EZ: 07/06
*edit*

Grüße aus der Westpfalz!
sd :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenne das auch, daß bei Fahrtbeginn nicht gleich die Anzeige erscheint.

Das war von Anfang an, und so denke ich, daß es normal ist.

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei Fahrtbeginn weiß ich nicht, da hatte ich noch diese Anzeige gewählt. Aber bei meinem Kangooli hab ich das regelmäßig, wenn ich im Zweiten meine 6%-Hausbergserpentinen hochfahre.

sd: du mußt glaub ich in deinem Profil noch die Anzeige deiner Signatur aktivieren.

VG, Karin
 
G

Guest

Guest
loewe4sd schrieb:
Hallo!

Nachdem ich heute im "Vorstellungsforum" eben dieses gemacht habe, hier schon gleich die erste Frage:

Mein Partner ist mit Bordcomputer ausgerüstet. Natürlich schaue ich gerne zu, wie da die Verbrauchsanzeige diese netten Zahlen zeigt. Vom Vorgängerauto war ich da wahrlich anderes gewohnt :shock:.

Allerdings - diese Anzeige präsentiert mir auch öfter mal "--,--". Vor allem nach dem Anlassen, auf den ersten paar hundert Metern. Ich kann im Moment noch keine weiteren Regelmäßigkeiten bei dieser Erscheinung ausmachen. Meine Frage: kennt man das, ist das normal? Der Audi meiner Frau sagt immer was er sich nimmt, egal welcher Betriebszustand. Da in der Anleitung steht, wenn "--,--" öfter kommt, solle man die Freundlichen konsultieren, frag ich lieber mal nach.

*edit*
... da meine Signatur hier noch nicht erscheint:
Peugeot Partner Quicksilver HDI 90, EZ: 07/06
*edit*

Grüße aus der Westpfalz!
sd :shock:

Hallo,

laut meiner Bedienungsanleitung wird der Verbrauch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h angezeigt.
Im Stand und unter 30 km/h erscheint in der Anzeige "--,--".

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin,

laut meiner Bedienungsanleitung wird der Verbrauch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h angezeigt.
oh danke, ich geh mal davon aus, daß das beim Kangoo nicht anders ist. Und beim mir kommt das hin, daß ich das Berglein hoch in den engen Kurven unter 30 fahre.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Ich vertraue nur der Division:

getankte Liter / gefahrene Kilometer .

Irgendwie ist diese Methode recht genau.
Und seltsamerweise braucht mein 1248er Diesel recht wenig. Wahrscheinlich tritt bei der Division ein Schönheitsfehler auf.

gD
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
loewe4sd schrieb:
..öfter mal "--,--". Vor allem nach dem Anlassen, auf den ersten paar hundert Metern. Ich kann im Moment noch keine weiteren Regelmäßigkeiten bei dieser Erscheinung ausmachen. ..

Hallo,
wenn Du noch nicht losgefahren bist und der Motor Sprit verbraucht, sind das in Liter pro 100 km so etwa exakt unendlich. Das laesst sich schlecht anzeigen. Mit zunehmender Strecke kommen dann mathematisch Werte bei zB 500 Liter/100km und weiter fallend bis eine sinnvolle Anzeige moeglich wird.
Gruss Helmut
 
G

Guest

Guest
helmut_taunus schrieb:
loewe4sd schrieb:
..öfter mal "--,--". Vor allem nach dem Anlassen, auf den ersten paar hundert Metern. Ich kann im Moment noch keine weiteren Regelmäßigkeiten bei dieser Erscheinung ausmachen. ..

Hallo,
wenn Du noch nicht losgefahren bist und der Motor Sprit verbraucht, sind das in Liter pro 100 km so etwa exakt unendlich. Das laesst sich schlecht anzeigen. Mit zunehmender Strecke kommen dann mathematisch Werte bei zB 500 Liter/100km und weiter fallend bis eine sinnvolle Anzeige moeglich wird.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

bei VW ist das so gelöst, dass die Anzeige im Stand den Verbrauch in Liter/h misst.

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
gelberDiesel schrieb:
Ich vertraue nur der Division:

getankte Liter / gefahrene Kilometer .

Irgendwie ist diese Methode recht genau.
Und seltsamerweise braucht mein 1248er Diesel recht wenig. Wahrscheinlich tritt bei der Division ein Schönheitsfehler auf.

gD

Du musst ja auch wie folgt rechnen:
getankte Liter x 100 geteilt durch gefahrene Kilometer. :mrgreen:

Gruß
Harry
 
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin.

Scheint ein echter Fall von RTFM zu sein. Ab 30 km/h zeigt er brav an, drunter nicht. Hätt' ich wohl auch nachlesen können. :oops:

Danke jedenfalls für die Antworten.

Grüße aus der Westpfalz!
sd
 
Thema: Verbrauchsanzeige

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
4.456
Diesel3
D
A
Antworten
3
Aufrufe
2.386
rgruener
R
A
Antworten
13
Aufrufe
6.108
U
A
Antworten
22
Aufrufe
16.710
Anonymous
A
Oben