Verbrauch und Radio und sonstiges

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2006.

  1. #1 Anonymous, 27. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :D Hallo, ich bin neu hier weil ich ein, nicht ganz neues Auto habe. Ein Doblo 1,9 JTD Family wie er mit vollem Namen heist. 1 1/2 Jahre alt und bisher 19 000 km gelaufen, jetzt in 2 Wochen rund 15oo neue Kilometer bekommen. Dabei gab es viel Sonnenschein, d.h. das Auto läuft Klasse hat ordentlich Platz und ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

    Es gibt aber ein paar Sachen die mir nicht so gefallen und für die es in dieser Runde vielleicht eine Lösung gibt.

    Das CD Radio nervt, schlechter Empfang und immer nach dem Abstellen des Motors geht die Lautstärke auf ganz leise zurück, das soll laut Bed.Anleitung so sein, ich will es trotzdem nicht, weis jemand wie man das ev. abstellen kann.

    Das Mäusekino von Bordkomputer zeigt Verbräuche im Schnitt von gut 6 Litern an, gehofft hatte ich auf unter 6 Liter, nachgerechnet sind es 7,2 bis 7,3. Das bei ruhiger Überlandfahrweise, auch mal Autobahn mit bis 140 oder 150. Erscheint mir etwas viel, hat da jemand vielleicht Vergleichwerte?

    Ansonsten stört noch das die Parktronic die neu angebaute starre Anhängerkuplung meist als Hinderniss erkennt und sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges voll lospiepst.

    Ein kleiner aber richtiger Mangel ist, daß die Beleuchtung im Kofferraum nicht angeht wenn die Klappe geöffnet wird. Beim Öffnen der hinteren Türen geht Sie und der Schalter im Schloss wurde überprüft, wahrscheinlich irgendwo Kabel ab.

    Würde mich freuen, wenn ein/e Dioblo Kollege/in mir Tips geben könnte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    griasde und :willkommen:
    hab zwar keinen Doblo, aber hast Du bei einem 1,5 Jahre alten Auto nicht noch Werksgarantie? Dann sollen die das mit der Kofferraumbeleuchtung doch in Ordnung bringen.

    Falls noch Garantie, dann würde ich den schlechten Empfang vom Radio auch gleich mal anmeckern.

    Viel Spaß noch hier
    Horst
     
  4. #3 Anonymous, 28. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Spritverbrauch JTD

    habe etwa 5 Wochen einen Malibu 1,9JTD (3 Jahre alt).
    Also der Bordcomputer lügt um etwa 0,8 Liter pro 100 km.
    Habe eine äußerst dankbare Strecke zur Arbeit und zurück.
    Boardcomputer sagt 22 km pro liter - tatsächlich 17,8. Aber bitte schön im 5. Gang fahren.
    Ab 100 kmh geht der Verbrauch tatsächlich hoch, weil da ja eine kleine Schrankwand gegen den Wind gestemmt wird. Das kann man nicht mit einem kleine Polo vergleichen.
    Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 6 bis 6,5 Liter. Das ist OK.

    Mansch Turbodiesel verbrauchen im 4. Gang je nach Drehzahl weniger als im 5. Gang, weil der Turbo schon ziemlich unten mitmsicht. Das konnt eich bei dem Doblo so nicht bestätigen. Aber beschleunigen sote man schon zügig und ggf im 4. Gang und dann im 5. Gang weiter fahren.
     
Thema:

Verbrauch und Radio und sonstiges

Die Seite wird geladen...

Verbrauch und Radio und sonstiges - Ähnliche Themen

  1. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  2. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  3. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  4. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...