Verbrauch Opel Combo 1.7 CDTI

Diskutiere Verbrauch Opel Combo 1.7 CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Combo 1.7 CDTI ist mit einem Drittelmix mit 5,2 L angegeben. Wäre schön wenn dies auch ungefähr der Realität entsprechen würde. Nach ca 19000...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

ich hatte heute mal den direkten Vergleich:

Sonntag früh getankt - davor zwei Wochen Pendelbetrieb zur 4ma und zurück: 6,8l/100km.

Dann auf nach Merzenich-Golzheim (250km) Bleifuß, eine Tasse Tee, eine Fender-Bassbox laden (wiegt so ca. 35kg), dann wieder zurück, ebenfalls Bleifuß, gib ihm ...

Anschließend zu Hause wieder an die Tanke (der Tankwart schaute schon etwas misstrauisch): glatte 8l/100km.

Das bestätigt wohl das Eingansposting.
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

da ich soeben den thread erst entdeckt habe (bin noch ein frischling hier!) werde ich halt auch mal meinen senf dazugeben.
also wir fahren unseren combo seit ziemlich genau einem jahr und jetzt fast 30.000km. unser diesel-konsum liegt zischen 5,5 l (bab und landstraße
mit frau und kind und kinderwagen, 110 km/h) und 7,5 l (bab/stadt unter volllast, d.h. teilweise 180 km/h laut tacho und kpl. reisegepäck inkl. reisebett und koffer). ölverbrauch 5w30 liegt bei 1l über die fast 30.000km (geht noch in ordnung).
da ich zum pendeln (34km einfach) den punto nutze (5,5 l super bei 110-120 km/h bab) und meine frau den combo meistens durch den hunsrück über landstraßen scheucht (sie liebt ihn halt, vor allem seinen motor) liegen wir im schnitt bei 6,5 liter diesel/100 km. ist ok für den dicken, denke ich.
gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
Hi, bin gestern zum ersten Mal tanken gewesen. Die Reservelampe begann schon bei knapp 590 km zu leuchten. Ich dachte nur, was für ein Säufer. Tanken war ich bei 605 km, es gingen nur 41 Liter rein. Das machte etwa 6,8 Liter auf 100 km. Bei gefahrenen 300 km auf Autobahnen mit ca. 140 - 160 km/h und etwa der gleichen Strecke im Normalbetrieb ohne Bleifuß finde ich das ganz okay.

Gruß hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe meinen kleinen Dicken jetzt mal eine Tankfüllung lang ganz bewusst sehr sehr sanft bewegt und kam damit auf 5,8l/100km. Dazu musste ich feststellen, dass ich dabei auch noch wesentlich gelassener Auto fahre, als wenn ich höhere Leistung abrufe. :mrgreen:

Aber auf Dauer halte ich diese Fahrweise irgendwie nicht durch, da geht mir doch hin und wieder der Gaul durch, weil ich weiß, dass da vorne unter der Haube 240Nm warten. :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Mein aktueller Verbrauch nach 2300km liegt bei 6,3l(und ich hab nen schweren Gasfuß) für mich ganz neue Welten da ich bisher mit Verbräuchen zwischen 9-11l Super
verwöhnt war.Für mich also absolut Top.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
hallo liebe combo-gemeinde.
ich hatte gestern wieder das vergnügen fast 600km auf unseren schönen (naja, nehmen wir teile der A8 und A61 raus) autobahnen unterwegs zu sein. also ich habe diese strecke hunsrück-tübingen und zurück in etwas unter 5 stunden abgerissen (frau und kind und gepäck an bord) und habe gerade mal 6,8 l diesel pro 100km durchgebracht :top: . und ich war selten (baustellen ausgenommen) unter 140 unterwegs. immer wieder lustig zu sehen, daß sich einige wundern, daß so ein hdk auch mal mit fast 190 (laut tacho) unterwegs ist :shock: :undwech: .
tja, was soll ich sagen, der knubbel macht einfach spaß...

@combo-mike/big-friedrich: eine mittelarmlehne und tempomat hätten das vergnügen gestern abgerundet :zwink: . mittelarmlehne ist in arbeit (70-80 schleifen müssen drin sein), was meint ihr was mich das nachrüsten des tempomats kostet?

gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
Es geht seeehr sparsam.

Ich war in den letzten Tagen in Istrien. 1520 km mit 64 Litern....
= 4,2 auf hundert.
--------------------------------------------
Nebenbemerkung Nr. 1: Dieser Verbrauch liegt 5-10% unter meinen bisherigen Benzinrekorden. (erfahren mit einem 1100er Punto mit FireMotor, der allerdings nur 850 kg auf die Waage bringt und um 35%windschlüpfriger ist.......)

Nebenbemerkung Nr.2: Die 4,2/100 sind ohne "Tricks" erfahren. Ich traue mir die idente Strecke auch mit 3,8/100 zu.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Noch was zum Verbrauch. Der Toyota Prius soll ja das Nonplusultra sein.
Wetten, ein Combo 1,3 CDTI absolviert eine Überlandfahrt mit geringeren Treibstoffkosten.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Halli Hallo Forum!

(Klasse Sache übrigens, dieses Forum *g*)

Also ich kann nun nach 1200 Km in meinem Combo Tramp sagen dass er durchschnittleich, laut BoardComputer 5,6 Liter braucht... Ich rechne das aber die Tage nochmal nach. Ich habe bisher erst 2x getankt *g*

:)
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

war von freitag bis sonntag an der schönen nordsee mit meinen 2 mädels und habe wetter, strand und die schöne gegend sehr genossen.

zum thema spritverbrauch:
mit urlaubsgepäck (inkl. kinderbett und -fahrzeugen, verpflegung), klimaanlage im dauerbetrieb (29-31°c machten das nötig) und freier piste (d.h. immer zwischen 140-170 km/h) habe ich im schnitt über 1.200 km ziemlich genau 7 liter diesel/100 km verbraten. ich denke das ist ok. :jaja:

so und weiter geht´s mit der tollen kiste. die ersten 33.333 km sind geknackt.

viel grüße
olli
 
A

Anonymous

Guest
6,9 Liter auf 100km ist der erste gemessene Verbrauch. Schätze das pendelt sich noch ein wenig nach unten ein :roll: , mit 6,5 habe ich aber gerechnet.

Übrigens, ich habe mal eben den Reifendruck kontrolliert:
Vorne 3, Hinten 2,8 Bar :shock: ?
Hab jetzt Hinten auf 3,5 Bar nachgerüstet.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Mein Verbrauch ist auf 6,2 Liter gestiegen, nach nun einigen Kilometern auf der Autobahn... (und nach 6000 Km insgesamt seit Ostern)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK-Freunde.

Ich habe jetzt zum zweiten Mal getankt und der Verbrauch pendelt sich aktuell bei ca. 6,4 bis 6,5 Litern Diesel ein. Da wir hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sind und nur ca. 25% Autobahnfahrten dabei haben, ist das, obwohl der 1,7DTI mit 5,4L angegeben und vom ADAC mit 6,0L im Durchschnitt getestet wurde, eigentlich ganz ok. :lol:

Ich denke beim nächsten Tankstop werde ich mal den Reifenluftdruck prüfen. Erstaunlich finde ich die Reserve : bei der letzten Fahrt leuchtete die Lampe bei 600km auf. Getankt habe ich dann 38,5L, was einem Verbrauch von 6,42L entspricht. Als Reserve hätte ich somit 13,5L gehabt. :confused:

Da ich den Wagen nicht neu sondern mit 20 Monaten und 25.000km bekommen habe, hoffe ich, daß der Verbrauch sich noch ein wenig nach unten korrigieren läßt. :stolz:
 
Thema: Verbrauch Opel Combo 1.7 CDTI

Ähnliche Themen

Oben