Verbrauch Nissan NV200 Benziner 110 PS

Diskutiere Verbrauch Nissan NV200 Benziner 110 PS im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,Moin , mein aktueller Verbrauch nach 8600 km hat sich bei 7,1 Liter Superbenzin auf 100 km eingependelt . Auch unter Volllast im Urlaub mit...
A

Anonymous

Guest
Moin,Moin ,
mein aktueller Verbrauch nach 8600 km hat sich bei 7,1 Liter Superbenzin auf 100 km eingependelt . Auch unter Volllast im Urlaub mit E-Rollstuhl und super viel Gepäck ist der Verbrauch nicht angewachsen .
Grüße in die Runde von
Gerry aus Wetzlar
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der NV Benziner hat keine 110 PS, sondern 109 :)

Egal! 7,1 ist ein toller Wert. Unser Combo liegt in der Stadt bei 8 Litern. Mit kleinerem Motor (1,4 und 90 PS).
7,1 haben wir nur auf langen Landstrecken erreichen können
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Habe jetzt die ersten 200km mit dem 1,6er NV zurück gelegt. Davon 20km in der Stadt, 60km auf der Autobahn( 120Km/h) und den Rest auf Landes und Bundesstraßen. Als Durchschnittsverbrauch steht jetzt 7,2l auf der Anzeige. Ob ich bei reiner Landstraße auf 6,5 komme :?:
Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

den korrekten Verbrauchswert des Benziners festzustellen ist nicht ganz so einfach.
Ich habe festgestellt das an der Tankstelle wenn das Fahrzeug nach links geneigt ist
und ich mit der Zapfpistole bis zum Überlaufen des Tankes fülle, nach 3 Kilometern,
bis ich Zuhause ankomme immer wieder noch 2,5-3 Liter nachgefüllt werden können.
Ich komme mit meinem Benziner laut Anzeige auf 6,8 - 7,1 Liter im Durchschnittsverbrauch.
Dieses aber nur bei moderater Fahrweise - max. 100-110 km/h Landstraße, keine Autobahn.
Der Effektivwert aber, laut meiner eigenen oben beschriebenen Messvariante ist aber
beläuft sich auf 7,4 - 8 Liter.
Einen realen Verbrauch wie einer meiner Vorschreiber mit 7,1 Litern unter Vollast halte ich
für MEIN Fahrzeug für unmöglich. Bisher habe ich 1800 Kilometer zurückgelegt.
Dies ist aber in Anbetracht der Aerodynamik den so ein Kasten aufweist ein nicht
allzu schlechter Wert.

Grüße und allzeit Gute Fahrt wünscht Euch SOBler
 
A

AK.58

Mitglied
Beiträge
39
Bin noch Stadt und kurze Strecken gefahren, Tachostand über 300km und die Anzeige zeigt jetzt 7,6l an.
Da ich ja ein ruhiger Fahrer bin möchte ich auch mal wissen wie gemütlich ich fahren muß um auf 6,5l/100km zu kommen. 7,1l bei strammen Fahrt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Werde auch noch mal durchrechnen wenn ich das nächste Mal tanke.
Gruß Andreas
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
7,1 Liter bei Vollast schaffe ich nicht mal mit dem Diesel, da will er mehr, aber bei Landstraße/AB 100-110km/h komme ich ohne Klima und mit Licht auf ca. 5,4 Liter lt. BC entspricht ca. 5,8 errechnet.

@SOBler: Wenn deine Tankgewohnheit immer gleich ist, sind die 2-3 Liter die später noch rein passen würden, nicht relevant, da du sie nie tankst, kannst du sie auch nie verbrauchen, wodurch sich den Durchschnittsverbrauch auch nicht ändert.

Grüße muurikka
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
@SOBler: Wenn deine Tankgewohnheit immer gleich ist, sind die 2-3 Liter die später noch rein passen würden, nicht relevant, da du sie nie tankst, kannst du sie auch nie verbrauchen, wodurch sich den Durchschnittsverbrauch auch nicht ändert.
Und ansonsten macht man halt die Statistik mit Spritmonitor, da mittelt sich dann nach ein paar Betankungen alles raus.
 
Thema: Verbrauch Nissan NV200 Benziner 110 PS
Oben