Verbrauch neuer Doblo 1.6 Multijet

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juli 2010.

  1. #1 Anonymous, 20. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Es würde mich mal interessieren wieviel ihr so verbraucht.
    Ich habe den 1.6 mit 105 Ps, Diesel, laut Bordcomputer auf der Autobahn 7.8 l. Dies entspricht nicht den Werksangaben. Wieviel braucht ihr so ??

    Gruß

    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe die gleiche Maschine seit Mai mit Dynamic-Ausstattung und dem Gratis-Style-Paket. Zunächst muss ich sagen, dass der Bordcomputer recht genau ist. Ich habe es nach alter Methode mit den Tankvorgängen und den km berechnet und kam nur auf Abweichungen bis max. 0,2l. Auf 7,8l Verbrauch bin ich noch nie gekommen, es ist natürlich davon abhängig, wie schnell und wirtschaftlich Du auf der Autobhan gefahren bist. Auf einer Tour durch Holland (Landstr./Autobahn) hatte ich mal einen Verbrauch von 4,6l. Also unter den Werksangaben. Das heisst aber auch, dass ich nur zwischen 70 und max. 120 gefahren bin und lt. Anzeige geschaltet habe. Im Alltagsmix komme ich auch immer über die Werksangaben, die ja im Idealstfahrzeug gemessen sind. S.z.B. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverbrauch
    Da unser Fahrzeug schon mehr Gewicht durch das Zusatzpaket hat, sicherlich nicht die idealsten Füllmengen, den leichtesten Fahrer, den besten (erhöhten) Reifendruck und z.Zt. mit Klimaanlage fährt, ist ein Mehrverbrauch logisch. Bei meinen Messungen habe ich auch festgestellt, dass der Wagen mit eingeschalteter Start-Stopp-Funktion wohl mehr verbraucht. Die Stopps werden übrigens im Bordcomputer-Verbrauch wohl nicht berücksichtigt. Also unser Mixverbrauch liegt zwischen 6,5 und 7l.
    Gruß Jörg
     
  4. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir sind seit vorgestern stolzeBesitzer eines Doblo 1.6 Multijet Emotion. Nach 350 km zeigt der Bordcomputer zurzeit 5,9 Liter/100km an. Das wird im Stadtbetrieb aber noch etwas hoch gehen. Start-Stopp funktioniert bei uns sehr gut. Neben 6-Gang und Start-Stopp-Funktion war eigentlich das Fahrwerk der Hauptgrund, uns für den Doblo und gegen einen Citroen Berlingo zu entscheiden.

    Gruß Dirk
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    1,9JTD 2002
    Verbrauch konstant unter 6l (fahre täglich mind. 30km; davon 10km Stadt, 20km "Hügelland")
    Bei langen Hoch :lol: geschwindigkeitsfahrten, dann könnens schon mal 6,5l werden.
    Im Urlaub im flachen Ostfriesland (viel über Land) hatte ich sogar schon mal zwischen 5l und 5,5l.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch neuer Doblo 1.6 Multijet

Die Seite wird geladen...

Verbrauch neuer Doblo 1.6 Multijet - Ähnliche Themen

  1. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  2. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  3. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  4. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...