Verbrauch Kangoo 1,4 75 PS

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 5. August 2007.

  1. #1 Anonymous, 5. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!

    Muddi hatte seitdem wir den Wagen gekauft haben schon das Gefühl, dass der nicht gerade sparsam ist.

    Motor ist ein 2000er 1,4 75 PS.

    Wir haben jetzt 2x gemessen, beide Male 8,5 Liter. Das meiste ist Überlandgefahre..., auf keinen Fall Heizerei, eher Schleicherei.

    Find ich glatt etwas viel, ist das normal?

    Lg
    René
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 musiKangoo, 5. August 2007
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also 8,5 l scheint mir jetzt nicht ÜBERMÄSSIG viel... unser Alter (1,4 75 PS von 1998) hat mit relativ viel Aufpassen auf sparsames Fahren in der Regel irgendwo zwischen 7,5 und 8 l gelegen, unter 7,5 haben wir es auch mit viel gutem Willen und bergab mit Rückenwind kaum geschafft - ist halt doch ein bisschen an Gewicht und Luftwiderstand, was man da spazieren fährt...

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  4. #3 Anonymous, 5. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    OK, ich hab mir das mit dem Windwiderstand auch so erklärt...

    Nun, muss sie mal mit Leben ;-) Platz kostet halt doch was ;-)

    Vielleicht bringts noch etwas, die Transporterwinterreifen da runterzuschmeissen.

    Lg
    René
     
  5. #4 Anonymous, 5. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hier bei uns brauch ich so um die 7,5L. Als ich in Bayern in Urlaub war, wo es viel rauf und runter geht (liegt wohl an den Bergen :mrgreen: ), da ist er mit knapp über 6L hingekommen.
    Darf ich mal bescheiden Fragen, wie ihr den Kleinen schaltet? Bei 50km/h bin ich in den allermeisten Fällen im 5 Gang angekommen und das bringt schon was am Verbrauch.

    Gruß
    Jochen
     
  6. #5 Anonymous, 5. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird genauso früh hochgeschaltet und kaum Vollast gefahren...
     
  7. #6 musiKangoo, 5. August 2007
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ... inzwischen leider gar nicht mehr, nächste Woche kommt der neue... :rund:

    aber sonst: früh rauf & spät wieder runter schalten und soweit es geht ohne Bremsen auskommen :jaja:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... meiner braucht 6,5 - 7,5 l, allerdings mit normalen Reifen mit 3.5 at Reifendruck und vernünftiger Fahrweise.
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rene,

    Habe das gleiche Modell und im Zeitraum von 4 Jahren und 4 Monaten Verbräuche, im Super Bleifrei Modus,
    zwischen 6,5 l - 9,5 l erfahren.
    Mein höchster Verbrauch war bei einem Sommerurlaub nach Rumänien, mit 4 Personen samt Gepäck, 24 l
    Kühlbox (12 V, ständig gelaufen) und der Klimaanlage.
    Im Durchschnitt erfuhr ich aber in dem Zeitraum einen Verbrauch von 8,0 l.

    Datenblatt vom Renault Kangoo "Preise, Ausstattung und Technik" (Stand 26.11.1999) von unserem Modell,
    besagt:
    städtisch 9,5 ; außerstädtisch 6,3 ; insgesamt 7,5 (alle Angaben in Liter).
    Dies sind aber Werte die unter idealen Bedigungen auf dem Prüfstand ermittelt wurden und von OTTO-
    Normalverbraucher kaum erreicht werden können.
    Nun kommt es noch auf die Ausstattung des Fahrzeuges (auch die Reifen spielen da eine Rolle), dem
    Fahrverhalten und dem "gerümpel", das man so mit sich führt, an.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Benzinverbrauch

    Hi, ich hab zwar nen 1,6er, aber eine tolle Erfahrung zum Thema
    Spritverbrauch gemacht: Mit einem Zeltanhänger (400kg), der
    nicht über die Breite des Kangoo herausragt, bin ich inzwischen 3000km
    gefahren. Und durch die Begrenzung auf rund 100km/h brauch ich
    damit nur 7,3 l/100km, was ich sonst weder in der Stadt noch auf
    der Autobahn erreiche. Soll heißen: Die Geschwindigkeit und das
    geruhsamere Fahren spart mehr Sprit, als die höhere Belastung mit dem
    Anhänger ausmacht. Also liegt wohl doch alles am Fahrstil - normalerweise
    brauche ich mit dem Auto zwischen 8 und 9,5 liter!
    Werde mir dennoch nicht dauernd den Campy zum Sparen dranhängen...
     
  12. #10 Thomas_Kangoo, 4. September 2007
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dass der Verbauch wesentlich vom Gasfuß abhängt kann ich bestätigen. Hab nen 1,5 dCi (82PS) und brauche auf der Autobahn bei V(max) 120km/h etwa 5l/100km. Fahre ich nur 100-110km/h so sinkt der Verbrauch auf unter 5l/100km.
    Sehr zurückhaltend gefahren (Überland mit 90 statt 100km/h, etc.) ist sogar die 4-Liter-Marke zu knacken... hatte schon 3,5l/100km... *stolz bin*

    Gruß,

    Thomas
     
Thema:

Verbrauch Kangoo 1,4 75 PS

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Kangoo 1,4 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 1,5 dci 90 PS Verbrauch

    Kangoo 1,5 dci 90 PS Verbrauch: Hallo, ich würde gerne wissen was der aktuelle Kangoo mit dem 90 PS Diesel auf der Autobahn mit so 140-150 km/h verbraucht und welchen...
  2. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  3. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  4. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  5. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...