Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Liqido, 2. Februar 2015.

  1. Liqido

    Liqido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden.

    70tkm
    neu Tüv (Ohne Mängel)
    Großes Autohaus
    1 Jahr Garantie
    Zahnriemen wurde vor 5 tkm gemacht
    Top Zustand
    3700€

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich finden Verbrauch ein wenig Hoch.
    Er schwankt kombiniert zwischen 10,8-11,5 L.
    Ist das normal?

    Ich trete ihn nicht besonders auf der bah, allerdings würde ich schon gerne 120kmh damit fahren auch längeren Strecken. Hier ist mir aufgefallen, dass gerade dann der verbauch sich so bei 11,3-11,4 L einpendelt.
    Im Stadtverkehr ist er tatsächlich wesentlich niedriger (10,5 etc.) - Immer nach Boardcomputer.

    Kann das sein?
    Ist das normal?
    Ich meine, klar, großes Auto etc., aber das weicht schon drastisch von den Händlerangaben ab.

    Bei 120kmh fährt er (soweit ich mich erinner) auch schon über 4000 Umdrehungen.

    Und wo wir gerade dabei sind, wie kann ich Spritsparender fahren? Habt ihr Tips?

    Besten Gruß,
    L.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aat-bernsen, 2. Februar 2015
    aat-bernsen

    aat-bernsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vergleich:
    Wir haben ebenfalls den 1,6l 16V Malibu und sind kürzlich damit nach Spanien (Costa Blanca) und zurück gefahren. Insgesamt gut 5.000km. Auf der Autobahn in Spanien und in Frankreich immer das Tempo, das erlaubt war - also 110 bzw. 120km/h. In Deutschland ca. 130km/h. Auf den Landstraßen - an der Mittelmehrküste entlang - im Schnitt ca.40 bis 50km/h. Durchschnittsverbrauch 9,0l/km.
    Grüße aus dem Südharz
    Harald
     
  4. Liqido

    Liqido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt,

    das hört sich ja so an, als wäre bei mir i.etwas inne Fritten.
    Ich hatte auch schon vermehrt das Problem, dass das Auto einfach (An der Ampel z.B.) ausgeht und dann die Kontrollleuchte angeht. (Springt danach sofort wieder an)
    In der Werkstatt wurde ein Hauptvorderdrucksensor erneuert, weil er angeblich das Problem sein sollte.
    Nun hatte ich aber heute wieder das Problem, dass die Karre einfach ausging und die Kontrollleuchte an.
    Kann das i.wie damit zusammenhängen?

    Hat da jemand Ahnung von?

    Besten Gruß,
    Lutz
     
Thema:

Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner - Ähnliche Themen

  1. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  2. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  3. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  4. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...