Verbrauch Evalia-Benziner

Diskutiere Verbrauch Evalia-Benziner im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bin ja nun schon ein paar km gefahren und ich hab immer so um die 8 Liter pro Tankfüllung. Dabei hab ich hier im Board auch von welchen mit bis zu...
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
helmut_taunus: besten Dank für die Belehrung. Ich dachte, dass es vielleicht für andere eine interessante Info ist, dass ich mit dem Diesell mehr verbrauche, als sie mit dem Benziner. Die Schlussfolgerung hab ich in gleichem Post noch mitgeliefert: es kommt extrem auf die Fahrweise und das Streckenprofil an.

Trolle doch bitte demnächst woanders rum.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Mein BC zeigt immer so irgendetwas zwischen 8,5-8,7 an. Den echten Verbrauch habe ich noch nicht ausgerechnet,
er dürfte aber ein wenig darüber liegen. Mein blauer Racer hat aber auch erst 2100 Km runter, ich hoffe, dass der Verbrauch noch ein wenig sackt.
Gefahren werden überwiegend längere Strecken in der Stadt und Autobahn im Bereich der Richtgeschwindigkeit.
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Hat eigentlich jemand schon mal den Verbrauch der Eva zwischen herkömmlichen Super 95 und E 10 verglichen? Angeblich soll sich ja der Motor vom E 10 ein Schlückchen mehr gönnen.
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Natürlich hat die Fahrweise einen großen Einfluß auf den Verbrauch. Aber wirklich vergleichbare Werte bekommt man nur, wenn man auch den Reifentyp, -druck und auch die Beladung und und mit berücksichtigt.
Mein Kombi- Benziner hat einen realen Jahresdurchschnittsverbrauch von 8,25 Litern. Überwiegend im Stadtverkehr, Ganzjahresreifen ( Energieeffizienzkalsse E ), und Campingausbau ( d.h. hintere Sitze ausgebaut, und Eigenausbau ca. 150 kg ). Der BC träumt dagegen permanent von 7,5 Litern.

Der Unterschied Super E5 zu E10 würde mich auch mal interessieren.
 
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Die ersten 10000 km sind wir mit SUPER 95 (also E5) gefahren danach sind wir auf E10 umgestiegen, ohne merkliche Verbrauchserhöhung.
 
Thema: Verbrauch Evalia-Benziner
Oben