VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V

Diskutiere VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Interessiere mich für den 1,4er Benzin-Doblo ! Welche Verbrauchswerte sind tatsächlich und nicht aus dem FIAT-Labor ? Was verbraucht...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Interessiere mich für den 1,4er Benzin-Doblo !
Welche Verbrauchswerte sind tatsächlich und nicht aus dem FIAT-Labor ?
Was verbraucht der 1,4er auf der Strasse wirklich ?
Habe auch nur an dem 1,4 8V Benziner Interesse !
Brauche realistische Werte als Kaufentscheidung !


GRUSS
 
A

Anonymous

Guest
Not found

Hallo B-Friedrich

Danke für die Info , doch auch da scheint es keinen Benziner zu geben .
Entweder gibt es die Dinger nur im Prospekt oder keiner will sich mit dem 1,4er outen :zwinkernani: .

GRUSS
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ein Anhaltspunkt bietet vielleicht mein 1,3er-Doblo: Offiziell angegeben sind Verbrauchswerte von 4,8 bis 6,8 l. Realität sind aber 6,5 bis 8,0 l. Mein Durchschnitt pendelt sich jetzt leicht oberhalb der 7-Liter-Grenze ein.
 
A

Anonymous

Guest
INTERESSENT schrieb:
Hallo

Interessiere mich für den 1,4er Benzin-Doblo !
Welche Verbrauchswerte sind tatsächlich und nicht aus dem FIAT-Labor ?
Was verbraucht der 1,4er auf der Strasse wirklich ?
Habe auch nur an dem 1,4 8V Benziner Interesse !
Brauche realistische Werte als Kaufentscheidung !


GRUSS


Hallo, schau mal auf der Seite" www.mydoblo.de !!!!
Gruß rehmi
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade mal bei mydoblo reingeschaut. Bei der Antwort von "Shell AG" auf die Anfrage von Interessent habe ich Tränen gelacht. Unbedingt lesen.

Ich fand den Doblo mit Benzin auch sehr interessant, hatte aber wegen des Verbrauchs bedenken. Damals sind wir weniger als 6000km im Jahr gefahren, da wäre das vielleicht nicht so schlimm gewesen.

Jetzt ist es doch einGlück, dass ich nicht den Fiat genommen habe, denn nach dem Wechsel der Arbeitsstelle Fahre ich nun wesentlich mehr. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl ein Diesel geworden und da ist der Doblo wieder ganz vorne.

Der Combo ist aber auch als Benziner noch im Rahmen. Bei Tankrechnung 2 und 3 hatte ich jeweils 7,2l / 100km gebraucht. Und das, obwohl ich noch nicht den Reifendruck erhöht habe (vielleicht hat das schon der Händler gemacht, glaube ich aber eher nicht). Außerdem habe ich, wie im Handbuch empfohlen, in den ersten 1000km den Motor nicht im niedrigen Drehzahlbereich gequält. Da ich vorher extremer Wenigfahrer war (Büro zu Fuß, am Wochenende Beifahrer), muss ich die energiesparende Fahrweise noch ein wenig üben. Ich denke unter 7l müsste beim Combo drin sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo grüne Welle,

Du hast auf jeden Fall noch Spielraum nach unten. Vor der LPG-Umrüstung waren es bei meinem 1.4l TP nach 10000km 6.3l/100km im Durchschnitt. Allerdings bin ich rel. viel Landstraße und Autobahn gefahren.

Gruß
Gerrit
 
Thema: VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.863
ollonois
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.456
Born2Fly
B
A
Antworten
3
Aufrufe
3.875
Anonymous
A
Oben