Verbrauch Berlingo 3, Benziner

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 18. Juli 2009.

1. #1 Anonymous, 18. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Comunity,
    bin am Kauf eines Berlingo 3, 1,6L-Benziners interessiert. Was verbraucht ihr an Treibstoff mit dieser Motorisierung? Im ADAC-Test finde ich den Verbrauch ziemlich hoch!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 18. Juli 2009
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Klick: spritmonitor Berlingo 1.6 80KW

5 Fahrzeuge sind schon etwas knapp aber die aufgerundeten 10l/100KM sollten die Richtung vorgeben ;-)

4. #3 Anonymous, 19. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Comunity,
    sind auch 8 Liter bei sparsamer Fahrweise zu schaffen?

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    habe einen Berlingo 3 XTR Benziner BJ 4/09 in schwarz, Komfortpaket, AHK. Bin sehr zufrieden und der Spritverbrauch kommt halt auch auf die Pedaltiefe an. Waren vor 2 Wochen im Süden Bayerns mit dem Zelt unterwegs, viel Autobahn und ich bin nach sage und schreibe 814 km an die Tanke gefahren. Also ich kann mich nicht beschweren und sonst im Alltag fahre ich nach 500 - 600 km an die Tankstelle.
    So ich hoffe ich konnte einige lügenstrafe. Wenn man die Kiste bis zum Anschlag tritt, habe ich auch schon probiert muß man nach ca.400 km an die Zapfe.
    Viele Grüße Maudy

6. #5 helmut_taunus, 30. August 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    schau auch mal auf den Verbrauch vom baugleichen Partner tepee

Weiterhin sollte der angegebene Verbrauch zu schaffen sein, musst halt etwa so fahren wie auch gemessen wird, Lufttemperatur 20 bis 30 Grad, richtige Zuladung, keine Klima, nie ueber 120km/h usw.
    Emissionsmessung Typ1
    Gruss Helmut

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo.

Fahre einen Partner Tepee Tendance 90.
    Der ist eigendlich im wesendlichen Baugleich.

Der Verbrauch liegt bei mir im mom bei 8,1 ltr .

Gruß
    Thorsten

Peugeot Partner Tendance 90 Toska Rot Heckflügeltüren

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo slim,

wir fahren einen Peugeot Partner Tepee mit 80 kw und der Verbrauch pendelt zwischen 7,5 bis 9,5 Litern Super auf 100 km. Im Schnitt sind wir knapp unter 8,5 Litern, aber wir fahren sehr verhalten, d.h. selten über 110 und immer früh schaltend (3. bis 30 km/h 5. ab 50km/h).
    Bei Tempo 120 braucht die Kiste schon 10 Liter und bei 170 ca. 20 Liter :cry:

Leider kostet eine Umrüstung auf Gas ca. 2500 EUR und dafür fahren wir nicht genug, damit sich der Umbau rechnet.

10. #8 Schrankwand, 6. Oktober 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Thema:

Verbrauch Berlingo 3, Benziner

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Berlingo 3, Benziner - Ähnliche Themen

1. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  2. Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo

Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo: Zwei Zahlen die vielleicht den einen oder anderen von Euch interessieren: Meine Frau und ich haben letzten Sonntag Möbel für unser Wohnzimmer...
  3. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  4. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  5. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...