Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von wavelow, 2. Dezember 2014.

  1. wavelow

    wavelow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand realistische Verbrauchsangaben des Fiorino mit dem Standard 73 PS Benzinmotor nennen?

    Beladen / unbeladen
    Autobahn / Stadt / Mix
    usw.

    Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung? Wie groß ist der Tank überhaupt?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qubojoe

    Qubojoe Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Tank sollte 45 Liter bei 15°C fassen.

    Mein Durchschnittsverbrauch bei verhaltener Fahrweise ist 6,8 L/100 Km.

    450 bis 500 Kilometer solltest Du mit einer Tankfüllung also locker hin bekommen. Mir fällt dazu eine Werbeaussage von Ferrari aus den neunzehnhundertsiebzigern ein: "Der Ferrari 512 gtb verbraucht bei konstant 100Km/h im sechsten Gang etwa 16 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Sie können den Verbrauch natürlich auch steigern, in dem Sie im ersten Gang 100 Km/h fahren...."
     
  4. Jens

    Jens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Fiorino mit 73 PS gönnt sich zwischen 8,5 - 9 Liter. :(
    Ich finde das zu viel, Fiat sagt aber das sei normal

    Gruß

    Jens
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
  6. nonprell

    nonprell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fiorino Benziner Kasten faktisch ohne Ladung hauptsächlich Stadtverkehr/Kurzstrecke zwischen 6,8 und 7,2 l/100 km (je nachdem ob nachts oder tagsüber)
    auf der Autobahn ca 7,5 bis 7,8 l/100 km
     
Thema:

Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

Die Seite wird geladen...

Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner

    Verbrauch Fiat Doblo 1.6 16v Malibu Benziner: Hallo Zusammen, wir haben uns neulich einen Fiat Doblo gekauft, da wir das Angebot sehr reizend fanden. 70tkm neu Tüv (Ohne Mängel) Großes...
  2. Verbrauch Evalia-Benziner

    Verbrauch Evalia-Benziner: Bin ja nun schon ein paar km gefahren und ich hab immer so um die 8 Liter pro Tankfüllung. Dabei hab ich hier im Board auch von welchen mit bis zu...
  3. Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

    Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?: Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert...
  4. Verbrauch Benziner

    Verbrauch Benziner: Habe am vergangenen Samstag mal eine etwas größere Tour(1400km) mit dem NV Benziner gemacht. Bin nur etwa 40km davon auf der Landstraße gefahren...
  5. Verbrauch Benzin-Gas

    Verbrauch Benzin-Gas: Hallo an alle Interessierte, für den Monat September habe ich mal für mich eine (Ab-) "Rechnung" Pro und Contra Gas gemacht: Pro Gas:...