Verbrauch 1.7D?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe aber auch gleich eine Frage:
    Ich habe mir einen Combo B 1.7D (X17D / 4EE1) mit 60PS, Bj. 2001 gekauft und habe nun mal über die letzten Wochen den Verbrauch ermittelt.. Ich muss dazu sagen, dass ich ausschliesslich in der Stadt fahre und immer nur Strecken von 3-10 km. Und man beachte auch die Jahreszeit.

    Ich komme auf einen Verbrauch von 8.2l/100km. Ist das bei dieser Jahreszeit und der reinen Kurzstreckenbetrieb normal?

    Ich finde im Internet Werte, die darunter liegen, nur vermute ich mal, dass der Verbauch für die offiziellen Zahlen auch im Stadtverkehr immer mit warmem Motor ermittelt wird.

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruss,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    extreme kurzstrecke in dieser jahreszeit und der motor ist nicht mehr der neueste - ja das dürfte unter diesen umständen ein normaler wert sein.
     
Thema:

Verbrauch 1.7D?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.7D? - Ähnliche Themen

  1. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...
  2. Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch

    Berlingo 1.6 16v hoher Verbrauch: Hallo alle miteinander, ich bin seit neustem zufälligerweise in den Besitz eines Citroen Berlingos gekommen. Mein Problem allerdings ist jetzt,...
  3. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  4. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...